Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 28.02.2024, 10:55 Uhr

Ablehnung Grundschule

Ja, das wird etwas dauern.
Die Schule muss jetzt nochmal prüfen, ob sie keinen Fehler gemacht hat und das dann mit Begründen dem Schulamt einreichen. Das wiederum prüft dann nochmal und dann erhaltet ihr den Bescheid.
Je nach dem, wieviele Schüler an der Schule abgelehnt wurden, ist es eben möglicherweise von Erfolg gekrönt (weil zB 2 Plätze durch Wegzug, Rückstellung oder sonst etwas wieder frei werden) oder eben nicht.
Echte Härtefälle melden dies auf Grund der zwingenden Notwendigkeit sofort an und nicht erst, wenn sie eine Ablehnung bekommen. Das wirkt im Zweifel also eher vorgeschoben.
Ebenso macht ihr euch keine Freunde, wenn ihr Vitamin B doch noch einen Platz bekommt - wenn dafür einem anderen Kind der Platz wieder weggenommen wird. Sowas spricht sich rum.
Ist blöd gelaufen und evt. eben nicht eure Traumszenario - aber ich bleibe dabei: das ist ein Kampf, für den ich meine Kräfte eher nicht rauswerfen würde weil zu 95% aussichtslos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.