Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 07.02.2023, 7:44 Uhr

abgespeckter IQ-Test

Da sitzen die Beratungslehrer. Die sind geschult. Mehr schlecht als recht, wenn Du meine Einschätzung darüber wissen möchtest. Die Tests gehen in Richtung, wie motiviert man ist und wie schnell etwas erledigt werden kann, vielleicht ein Rechtschreibtest ….. so etwas in der Art. Sozusagen testet da ein Hobbypsychologe ein ihm total fremdes Kind in der regen Annahme schafft es eh nicht. Sonst würde man da ja nicht hingehen.

Du könntest alternativ selber zu einem Psychologen gehen. Musst Du halt bezahlen. Die hören Dir zu und können nach deinem Anliegen verschiedene Tests durchführen.
Aber eigentlich gilt, hör auf dein Bauchgefühl. Das zeigt einem schon ganz gut die Richtung an. Was will dein Kind?

Bedenke, von oben nach unten fällt es sich viel schneller als von unten nach oben. Wobei in BaWü viele Wege nach Rom führen. Ich kenne so viele verschiedene Schullaufbahnen. Da gibt es nicht wirklich einen falschen Weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

IQ Test im Kiga Alter .. Ja oder Nein?? Hat wer Erfahrungen ???

ich frag hier auch nochmal .. wir sind am überlegen, ob wir unseren sohn testen lassen sollen oder nicht.. er kommt 2014 in die schule (muss-kind) hat jemand erfahrungen mit solchen tests? er ist 5 1/2. viele sagen, die sind erst aussagekräftig ab 6 jahren, andere ...

von ninsche 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

IQ Test (welche Schulform)

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Vielleicht kennt sich der eine oder andere da aus. Meine Tochter sollte schon seit der ersten Klasse (erste HJ, Elternsprechtag) eine Ergotherapie (wohl gemerkt wegen einer Konzentrationsschwäche) machen. Auf den Rat bin ich dann zum ...

von MrsNapi 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

IQ Test bei fast 8jähriger

Hallo, unser Musiklehrer regte bei unserer Tochter an, einen Hochbegabtentest machen zu lassen. Er unterrichtet sonst Hochschüler und hatte auch schon Schüler mit Hochbegabung. Nun weiss ich noch nicht, ob wir das wollen und wo wir uns hinwenden, um einen soliden Test zu machen ...

von Silbe 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IQ Test

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.