Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majali am 08.02.2006, 14:23 Uhr

Aber....

prägt sich die "falsche" bzw. gehörte Rechtschreibung bei den Kindern nicht ein?
Mir gefällt dieses neue Lernsystem auch überhaupt nicht,Trini, obwohl meine Tochter erst in die erste Klasse geht und noch keine Aufsätze/ Geschichten schreiben muss.

Da sagt also die Lehrerin bei uns, dass die Rechtschreibung nicht bewertet wird und es ein großer Erfolg sei, wenn die Kinder so schreiben würden, wie sie ein Wort eben hören.
Da frage ich mich, warum sie aber bei den Proben dann, bei falscher Groß- und Kleinschreibung (ich wiederhole:1. Klasse/1. Halbjahr)Punkte abzieht?!

Ich kann nicht drum herum, meine Tochter immer wieder zu unterstützen und aus dem FERT ein Pferd zu machen. Ich lobe sie, das sie das Wort prima geschrieben hat aber ich erkläre ihr das es so nicht richtig ist. Dann versuche ich so deutlich wie möglich das Wort mit ihr zu sprechen und die richtige Schreibweise zu erforschen. Da kann die Lehrerin schimpfen, wie sie will...ich kann und will das so "falsch" nicht stehen lassen.

LG, Majali

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.