Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3mal Mama am 13.03.2010, 20:25 Uhr

AO-SF Verfahren

... wurde eingeleitet, da meine Tochter in zwei Fächern auf 5 steht, sie in der 4. Klasse ist und keine Empfehlung für die weiterführenden Schule hat.
Die Grundschule wollte die Kleine in eine Förderschule schicken, aber wir haben den Antrag gestellt, das sie in eine Intigrativklasse mit Förderschwerpunkt "lernen" gehen kann.

Man ist das anstrengend, einen Antrag mußten (konnten) wir stellen, damit hatte die Schule garnicht gerechnet, wir haben uns gut informiert. Einen Antrag mußte die Schule stellen, dann nach 2 Monaten meldete sich das Schulamt endlich und das Verfahren wurde eingeleitet. Die Kleine muß nun noch 3 Test s machen, die werden dann ausgewertet und wir können als Eltern nix mehr machen, haben kein recht, zu entscheiden, Förderschule oder Intig.klasse.

Wer hat so was schonmal durch ?
lg. 3 mal mami

 
2 Antworten:

Re: AO-SF Verfahren

Antwort von Pebbie am 13.03.2010, 21:07 Uhr

Hallo !

Wir haben damals nur zur EInschulung direlt den AO-SF - Antrag gestellt, weil wir wollten das unser Sohn eine Förderschule besucht, den das ist ein besserer Förderort als eine I-Klasse ( unserer Erfahrung nach ).

Wie kommt es zu diesem Notenschnitt ?

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AO-SF Verfahren

Antwort von hana07 am 13.03.2010, 23:36 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.