Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von florianmama am 04.06.2008, 9:21 Uhr

ADHS

HAllo!

Mein Sohn hat auch Schwierigkeiten bei den Hausaufgaben. Es dauert ewig bis er sich bereiterklärt sie überhaupt zu machen und dann ist er ständig abgelenkt von seinen kleinen Schwestern. Ich habe das jetzt so gemacht, dass er die HAusaufgaben in seinem Zimmer machen muss. Sonst hat er sie im Esszimmer gemacht. Da klappt es ganz gut und er ist schnell fertig. ICh gehe ab und zu mal gucken wie weit er ist. Seine Therapeutin hat es mir geraten es so zu machen. Er muss aber ab jetzt immer seine Hausaufgaben in seinem Zimmer machen, damit es sich automatisiert. Klappt eigentlich ganz gut.

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

ADHS - wer kann mir Erfahrungen mitteilen

Nachdem unsere Tochter jetzt komplett ausgetestet ist steht fest, sie hat in leichter Form ADHS. Da Ergo bis jetzt zwar schon leichte Erfolge hatte, aber leider die Schulnoten aufgrund Konzentrationsschwäche abgesackt sind, wird sie ab ca. Anfang April medikamentös behandelt ...

von huevelfrau 11.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.