Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 15.06.2023, 22:55 Uhr

7 jährige Tochter Schulprobleme

Den Rat der Lehrerin finde ich sehr bedenklich, ich persönlich würde den nicht so umsetzen. Mehr Kritik, um das Kind herauszufordern?! Weil sie von sich überzeugt ist?!
Also ich finde ein gutes Selbstbewusstsein ist nichts, was man als Eltern mal so eben zerstören sollte, zumal das Kind ja offensichtlich schulische Probleme hat, die naturgemäß irgendwann das Selbstbewusstsein von selbst anknabbern werden. Nur weil eine Lehrerin das meint?

Hm, kannst du vielleicht mit Hilfe von Lernheften (z.B. „Die Mathehelden: Mathe 2. Klasse“) mit ihr zusammen selbst herausfinden, was sie wirklich kann und was noch nicht? Denn es liest sich so, als ob du der Lehrerin nicht so recht glaubst. Und dann solltest du meiner Meinung nach auf dein Bauchgefühl hören und dir selbst ein Bild vom Wissenstand deines Kindes machen.

Und ich würde versuchen, einen Kinderpsychologen oder Lerntherapeuten zu Rate zu ziehen.

Liebe Grüße
Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.