Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudiH am 16.03.2010, 9:26 Uhr

4. lehrerinnenwechsel, was nun?

hallo,

mein sohn hat mittlerweile den 4. lehrerinnenwechsel vor sich.
nach dem ersten schuljahr wurde die lehrerin von der schule abgezogen, da mangels anmeldungen die schülerquote nicht stimmte. die kinder wurden aufgeteilt auf neue klassen. Wir sind übrigens in nrw, mit flexibler eingangsstufe (1. und 2. zusammen) und felxibler Grundstufe (3. und 4.). dann kam eine neue lehrerin ja in der 2. klasse. in der 3. klasse der vorgesehene wechsel in die grundstufe. der ist immer mit lehrerwechsel verbunden. jetzt ist die lehrerin widererwartend schwanger (sie ist schon älter) und kommt nicht mehr ab den sommerferien, außerdem fehlt sie ja nun jedesmal, wenn erkrankungen umgehen.
die schulleitung bemüht sich um eine ehemalige referendarin, die an einer anderen schule befristet tätig ist. die kennen die kinder schon aus der 2. klasse. eine nette junge frau, leider ohne nerven, die wohl sehr schnell schreit, und die die kinder nicht so toll finden. dazu zusagen sit, daß die kommende klasse eine sehr ruhige klasse sein wird, mit guten schülern, höchstens einem problemfall.
nun kommen eltern zu mir als elternpflegschaft, und möchten verhindern, daß diese lehrerin kommt.
wie seht ihr das?
ich finde ja eigentlich, da hat man sich nicht einzumischen. die frau ist nett, vielleicht etwas unerfahren für ein 4. schuljahr. und das argument für sie, lautet, sie kennt die kinder. aber da sind nun einige eltern, die nicht einverstanden sind.
würdet ihr das gespräch mit der leitung suchen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.