Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juli2004 am 15.03.2010, 16:18 Uhr

Taschenrechner der "besonderen Art"...?

Hallo,

kennt jemand eine Art Taschenrechner bei dem Aufgaben aus den Grundrechenarten vorgegeben werden und das Kind die Lösungen eingibt?
Wie heißt dieses Ding?

Vor nicht allzu langer Zeit als ich zur Grundschule ging ..., so vor 30 Jahren, war dieses Ding gelb und der Kopf eines älteren Herren mit Brille war auf der Tastatur abgebildet....

LG Juli

 
6 Antworten:

Re: Taschenrechner der "besonderen Art"...?

Antwort von Ebba am 15.03.2010, 16:57 Uhr

Ich denke mal, Du meinst so etwas hier, oder?:

http://www.jako-o.de/shop/Schule-Schulwissen-Fit-in-Mathe-Mathe-Trainer/group/1913/product/26992/Produktdetail.productdetail.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschenrechner der "besonderen Art"...?

Antwort von Klosterfee am 15.03.2010, 17:02 Uhr

Du meinst sicherlich den "kleinen Professor".

http://www.ti-taschenrechner.com/littlpro.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschenrechner der "besonderen Art"...?

Antwort von Alexa1978 am 15.03.2010, 17:38 Uhr

Auch Tchibo hat einen ähnlichen Rechner regelmäßig im Angebot:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0011090&produkt=Rechentrainer-Mathe-Magie

Wir haben den Rechner vor 3 Jahren im Frühjahr gekauft und die Jahre danach öfter einmal im Angebot gesehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und....

Antwort von AllesOK am 16.03.2010, 6:52 Uhr

Und wie seid Ihr zufrieden damit?

Üben Eure Kinder auch von selbst daran?

Sowas wäre auch für meine Tochter was!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und....

Antwort von Alexa1978 am 16.03.2010, 8:02 Uhr

Wir nehmen den Rechner mit auf Reisen um uns die Zeit im Auto, Zug, Flugzeug etc. zu vertreiben. Das Ding ist ja super flach und klein und passt in jede Hand-/Bauchtasche.

Aber meist ist es so, dass unser Sohn dann die Eltern abfragt Dann wird`s lustig

Seit mein Sohn zur Schule geht, war ich schon lange nicht mehr so gut im Kopfrechnen

Ich sage einmal es kommt darauf an, zu welchem Preis man den Rechner bekommt. Wir haben damals auch 7 EUR bezahlt und bereuen den Kauf nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön!

Antwort von juli2004 am 17.03.2010, 14:00 Uhr

Vielen Dank,
Ihr habt mir super weitergeholfen.
LG Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.