Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 16.03.2010, 9:34 Uhr

4. lehrerinnenwechsel, was nun?

ist sehr schwierig da ich mich in NRW nicht auskenne und was die GS betrifft zum Glück einen Lehrerwechsel hatten von der 3. zur 4. Klasse ist aber anderes Thema.

Meine Meinung: Lieber einen unbeliebten Lehrer als ständig irgendeinen Ersatzunterricht. Wenn die Kasse sowieso ruhig ist dann wird auch die Lehrerin nicht so schreien - ich gehe da einfach von unseren GS-Lehrern aus.

Und wenn ich bedenke was wir für ein Theater in der 6. meines Sohnes haben mit Lehrermangel und es kommt kein Lehrer, füs nächste Schuljahr fehlen eigentlich ich glaube es waren 4 Fachlehrer die bisher noch nicht ersetzt wurden weil es keine Lehrer gibt.

Wenn Du aber Elternsprecher bist dann würde ich in aller ruhe mit der Rektor/in sprechen und mitteilen welche Sorgen die Eltern haben und evtl. einen Sonderelternabend einberufen wo alle Sorgen ob berechtigt oder nicht geklärt werden.

Mir persönlich ist es egal ob ein Lehrer schnell schreit oder schwache Nerven hat solange er fähig ist ordentlich zu unterrichten.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.