Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 29.11.2013, 8:37 Uhr

4. Klasse- wie ist das bei euch ?

Hallo!

Also mein Sohn, jetzt Gym, 6. Kl. musste nie was lernen in der GS, aber es gab auch nichts zu lernen: keine Bundesländer, kein Gedicht und in Musik wurde nur gesungen und geflötet. Das hat sich in der 5. Gym geändert: von jetzt auf gleich musste er die BL kennen, dass man in Musik was lernen muss war ihm neu, dass man Vokabeln lernen muss, musste er auch lernen - es war schon eine ziemliche Umstellung, aber im Großen und Ganzen zu schaffen.

Anders ist es bei einem jetzigen 2.-Klässler. Die müssen Gedichte lernen - mir ist es nicht klar, wie man das kann ohne es zu lernen. Das Lernen kann unterschiedlich lang und schwierig sein, aber hinsetzen und lernen muss er das! HSU ist noch nicht so dolle und das Thema wird 8 Wochen durchgekaut bevor die eine Seite Wissen mal abgefragt wird.

Also so pauschal würde ich das nicht sehen: Nur Kinder die in der GS nichts lernen müssen dürften aufs Gym! Kommt drauf an was von ihnen verlangt wird .....

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.