Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 27.11.2013, 8:43 Uhr

Warme Winterjacke für Mädchen (10)

Hallo,

suche unbedingt noch eine warme Winterjacke für meine bald 10-jährige Tochter. Sie hat jetzt immer noch so eine Art Übergangsjacke, die bald zu kalt sein wird.

Aber irgendwie finden wir nichts. Welche Jacken könnt ihr mir denn empfehlen, die wirklich gut sind und auch warm halten und wo habt ihr sie gekauft?

Vielen Dank.

 
10 Antworten:

Re: Warme Winterjacke für Mädchen (10)

Antwort von Jookel1935 am 27.11.2013, 9:06 Uhr

Was für eine Frage - wenn dein Kind fast 10 ist, hast du doch bestimmt die letzten 9 Winter auch eine Jacke gekauft. Geschäfte gibt es ja wohl genug. Außerdem, welches Kind hat jetzt noch keine Winterjacke??? Schade das in diesem Forum so seltsame Fragen gestellt werden!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach antworten hätte auch genügt!

Antwort von kanja am 27.11.2013, 9:10 Uhr

War an meine Vorschreiberin gerichtet.

Zu deiner Frage:
Meine Tochter mag immer gerne die Jacken von H&M. Die sind nicht ganz sooooo warm, kommt halt drauf an, wie viel deine Tochter draußen ist.

Letztes Jahr hatte meine eine Jacke von Decathlon, die war super warm.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach antworten hätte auch genügt! Naja, kurrios ist das mit Sicherheit

Antwort von Caot am 27.11.2013, 11:01 Uhr

....ich mein, wie hat man denn das Problem 9 Jahre zuvor gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Benetton

Antwort von Sodapop am 27.11.2013, 11:29 Uhr

Hier werde ich immer fündig.

Benetton hat unifarbene und erschwingliche Daunenjacken und Mäntel für Kinder.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Winterjacke für Mädchen (10)

Antwort von SabinePr am 27.11.2013, 14:02 Uhr

Hallo,

danke für Eure Antworten.

An die "netten" beiden anderen Schreiberinnen: Darf man sich hier keine Tipps mehr holen? Natürlich hatte meine Tochter die ganzen Jahre zuvor eine Jacke. Und stellt euch vor, ich habe auch noch eine ältere Tochter, auch die trägt Jacken!!!!

Wie wärs, wenn ihr euch mal im Weihnachtsforum umschaut. Da werden jedes Jahr Fragen gestellt wie "Was schenke ich meinem Kind?" und stellt euch vor, auch ich habe diese Frage schon dort gestellt. Und ja, meine beiden Kinder hatten jedes Jahr Geschenke, trotzdem habe ich mich getraut, diese Frage zu stellen.

Also schnell mit euch ins Weihnachtsforum, dann könnt ihr dort jedem so "nett" schreiben wie mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Winterjacke für Mädchen (10)

Antwort von mams am 27.11.2013, 14:57 Uhr

3-in-Jacken von Vaude. Zum Beispiel das Modell Campfire. Hat mein Sohn und liebt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Winterjacke für Mädchen (10)

Antwort von RR am 27.11.2013, 18:33 Uhr

Hallo
ich hab zwar einen 10jährigen Jungen aber ich antworte dir dennoch mal: er hat die vom Lidl, hatten wir vor 2 Jahren auch u. die sind richtig schön warm. Allerdings zieht er wenn er länger als 30 min bei Minusgraden draußen ist durchaus noch eine Strickweste zusätzlich zum Sweatshirt drunter.... finde ich praktischer als eine zuuuuu dicke Jacke in der man schwitzt wenn man sich bewegt, denn so kann man immer wieder was aus- bzw. anziehen.

Auch viele Mädchen in dem Alter tragen hier die vom Lidl.

Zum Thema was war die letzten 9 Jahre: ähm, die Geschäfte haben schließlich jedes Jahr andere "Angebote" u. woher soll man wissen wie es dann in diesem Jahr ist??? Ein Forum "lebt" doch vom Austausch u. wenn ich hier frage was haben euere so u. womit seid ihr zufrieden ist es doch "praktisch" - ODER???? Ansonsten trug mein Sohn bis zu seinem Geb.tag vor einer Woche einfach noch die Winterjacken vom Vorjahr, werden bisschen kurz "gehen" aber durchaus noch..... (wg.welches Kind hat jetzt noch keine Winterjacke???)

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Winterjacke für Mädchen (10)

Antwort von MillyKakao am 27.11.2013, 19:26 Uhr

Meine Tochter findet ihre Winterjacke von Tom Tailor am wärmsten. Sonst hat sie noch eine von H&M und eine von C&A.

LG Milly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warme Winterjacke für Mädchen (10)

Antwort von yasemin am 27.11.2013, 22:06 Uhr

Hallo,


Unsere Tochter (7) hat dieses Jahr einen Mantel von tommy hilfiger bekommen.hält super warm und sieht zudem noch schön aus.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es bleibt eine kurriose Frage......

Antwort von Caot am 28.11.2013, 9:44 Uhr

....dich ich auch nicht verstehe.

Was ist denn eine warme Winterjacke? DAS enpfindet doch jeder anders. Ich weiß aber genau, nach 9 Jahren, was meine Kinder für ein Temperaturempfinden haben. so kann ich genau einschätzen das könnte passend sein. JEDOCH würde ich ein 10-jähriges Kind einfach an die Hand nehmen und in die Läden gehen, dort anprobieren und das Kind entscheiden lassen. Daher ist deine Frage für mich ein Kurriosum, genau wie die Frage, was schenke ich zu Weihnachten.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.