Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 01.02.2019, 18:13 Uhr

1.klasse wiederholen?

Wie alt ist er denn? Wenn er schon schulpflichtig ist, dann kannst du gar nicht entscheiden, ihn aus der Schule zu nehmen. Auch sonst bezweifle ich, dass das einfach so geht.
Als Signal an deinen Sohn würde ich eine "Rückstufung" in den Kindergarten auch nicht wirklich schön finden.

Wenn ihr vorher die Wahl gehabt habt, ob er in die Schule soll oder noch nicht, dann habt ihr euch leider nicht genug damit auseinandergesetzt.
Fast alle Kinder könnten mit 5 schon mit dem Schulstoff klarkommen. Aber die emotionale Reife fehlt den meisten noch. Da muss man viel mehr drauf achten, als auf Talent zum Lesen und Schreiben. Leider nützt euch ein "hättet ihr" jetzt gar nichts.

Besprich eure Möglichkeiten mit der Schule. Freche Mitschüler, die ihn mitziehen wird als Argument nicht reichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.