Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von masterclaudia32 am 27.11.2009, 11:31 Uhr

...kann nur beipflichten!

Hallo!

Bei uns in Österreich (zumindest in meiner Stadt) war es bis vor 2 Jahren so, dass es nur Gymnasium und Hauptschule gab. Jetzt gibt es auch die Mittelschule. Und da gingen in die Hauptschule vor allem Ausländer und solche Kinder, die den Unterricht störten, bzw von zu Hause keine Hilfe bekamen. Sehr wenige "normale" Kinder waren da zu finden. Natürlich schauten da alle darauf, dass ordentlich gelernt wird und gute Noten waren wichtig! Man braucht nur mal zu vergleichen: Mein Sohn geht ins Gym, dort sind 30 Kinder in seiner Klasse, davon 2 Ausländer, die aber natürlich sehr gut deutsch sprechen. In unsere ehemalige Hauptschule (jetzt Mittelschule) gehen insgesamt 24 Kinder, davon 19 Ausländer und 3 "Störerkinder" und 2 "normale" Kinder. Jetzt frage ich: WO würdet ihr euer Kind hingeben??? Meine Tochter ist gottseidank auch sehr gut in der Schule und auch sie wird das Gym besuchen. Auch wenn sie die Schule nicht fertigmachen wollen, können sie ja dann eine Lehre machen - DAS ist ja noch alles offen, aber die Möglichkeit einer guten Schulbildung war und ist mir SEHR wichtig.
In Patricks Klasse in der VS waren 13 Schüler, davon 3, die auch 3-er hatten. Sonst nur 1-er und 2-er. Ist natürlich in einer kleinen Klasse sicher viel einfacher für den Lehrer, die Kinder auch zu motivieren!

LG, Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.