Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 08.05.2019, 15:50 Uhr

Warum keine natürliche Geburt möglich?

Huhu ich hatte drei KS
Bei der Großen hatte ich eine Präeklampsie,sie haben mir bis Dienstag Zeit gegeben natürlich zu entbinden,ich wurde eingeleitet,aber es tat sich rein gar nix(ich muss dazu sagen ich kenne keine Wehen,ich habe weder Übungs,Senk,Geburts oder Nachwehen jemals gehabt),am Sonntag verschlechterte sich sowohl mein Zustand als auch der meiner Tochter und es wurde ein eiliger KS,wie sich hinterher herausstellte trotzdem in letzter Minute,da schon beim Umbetten im OP meine Werte nicht mehr beherrschbar waren

Meine Zweite wollte ich versuchen spontan zu entbinden,sie hat sich aber drei Wochen vor ET in BEL gedreht,keine Klinik wollte mich so entbinden lassen, Wendeversuch mit dem Ergebnis dass sie quer verkeilt lag und selbst beim KS kaum rauszubringen war

Bei der dritten hab ich es gar nicht mehr versucht,die Hebamme war neugierig und hat beim Wehentropf für die Nachwehen den CTG Knopf angeschlossen-auch hier keine Wehen,sie wollte es eigentlich beim Stillen auch noch testen,aber da die Kleine auf Intensivstation lag war das dann hinfällig.


Meine Zimmernachbarin bei der dritten hat sich arg gegen einen KS gewehrt,sie war allen ernstes 8 Tage eingeleitet,hatte die ganze Zeit schmerzhafte Wehen,konnte kaum schlafen,war völlig kraftlos,nach der Blasensprengung hat sie es trotzdem nicht geschafft und es wurde nach Ablauf der Zeit doch ein KS,sie hat so lange gebraucht sich zu erholen ,hat Tagelang ihr Kind nicht versorgen können,ist beim Aufstehen immer umgekippt(ich hab mehr Blut verloren und hatte das nie),im Nachhinein hat sie es so bereut,da sie ja gesehen hat wie schnell ich wieder fit war.

Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen weiter
Natürlich mag es Frauen geben die das aussitzen,aber niemand kann Dir den Ausgang Vorhersagen.

Ich denke immer das das was wir uns wünschen ja auch nicht unbedingt die bessere Wahl gewesen sein muss

Wer kann Dir sagen ob Du nicht vielleicht schwere Geburtsverletzungen gehabt hättest,oder andere Komplikationen, vielleicht sogar Sein Kind betreffend?

Wir treffen in unserem Leben nunmal Entscheidungen,ob sie immer gut sind weiß man ja nicht weil wir nicht wissen wie es im anderen Fall gelaufen wäre, deshalb ist es auf jeden Fall Sinnvoll nicht verpassten Chancen hinterher zu trauern,sondern sich an dem Schönen was wir haben dürfen,bzw erleben dürfen (in dem Falle ja auf jeden Fall das gesunde Baby)erfreuen.

Freue Dich das die Moderne Medizin es trotzdem möglich macht Kinder zu bekommen(ich hätte die ersteSchwangerschaft nicht überlebt,mein Kind auch nicht)und hadere nicht mit Deiner vermeintlichen Unzulänglichkeit, keine Frau die einen KS hatte ist weniger Wert als eine Frau die eine natürliche Geburt hatte,beide geben ihr bestes dass es dem Baby gut geht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.