Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 03.05.2019, 15:48 Uhr

Vaginale Geburt nach vorausgegangenen Kaiserschnitt

Hallo,

mein erster Sohn war auch eine Kaiserschnitt - unter anderem weil er nicht in kleine Becken gerutscht ist - Geburtsstillstand, schlechtes CTG... - im Nachhinein, er hatte die Nabelschnur mehrmals um den Oberschenkel gewickelt und dann war sie einfach zu kurz für eine Normale Geburt - war also gut so wie es war.

Bei meinem 2. Sohn hatte ich mehr schiss davor wieder einen Kaiserschnitt zu bekommen als vor der Spontangeburt - mit einer tollen Hebamme hab ich mich dann getraut zu sagen ich will aber keinen geplanten Kaiserschnitt - wenn der Grund für den Kaiserschnitt nicht wieder da ist, will ich spontan.
Ganz ehrlich - es war dann eine Traumgeburt - auch wenn ich recht lange Wehen hatte, in der Hinsicht war ich ja eine Erstgebährende. Aber ich hatte immer wieder Pause zwischen den Wehen, für mich war es ok, das es langsam aber stetig weiterging - konnte mich auf jede Phase schon einlassen. War auch beruhigend, je weiter die Geburt fortschritt, desto besser wurde das CTG - Kind gings also gut.
Bin dann weder Gerissen, noch Geschnitten worden - nur kleine Abschürfungen an einer Schamlippe. Konnte mein Kind direkt selber hochnehmen, hatte meinen Sohn beim Abnabeln im Arm. Mein Mann durfte dann die Nabelschnur durchschneiden. Nachgeburt kam, wärend ich mein Kind im Arm hatte. Keine Hektik, alles ganz ruhig und entspannt. Mir gings gut, Kind ging gut. Die Hormone haben sowohl meinen Mann als auch mit voll überschwemmt.
2h nach der Geburt ging ich ambulant nach Hause.

Ich kann dir also viel Mut machen - lass dich darauf ein - wenn alles glatt läuft, kann eine Geburt eine wundervolle Erfahrung sein.

(dritte Geburt war auch spontan - nicht so eine Traumgeburt wie die 2. Geburt - aber ok. Ging halt alles ein bisserl schnell - für Arzt und Hebamme zu schnell gewesen - war fast die ganze Zeit alleine mit meinem Mann, die Hebamme kam gerade noch rechtzeitig zum Auffangen ... da war noch kein Geburtsbesteck oder sonst was vorbereitet... aber auch da gings Kind und mir gut - war aber erschöpfter und weniger euphorisch.. ging alles so schnell)

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.