Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleid am 07.06.2022, 14:58 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt nach schlimmer 1. Geburt

Hallo, zur Schmerzlinderung stehen, falls du keine PDA möchtest auch noch andere Sachen zur Verfügung. Ich habe bei meiner Tochter mit Buscopan Zäpfchen begonnen, und habe mir über die Vene dann ein Betäubungsmittel geben lassen. Das war super, man kann sich damit noch frei bewegen, die Schmerzen waren zwar immer noch ordentlich, aber nicht mehr so stark. Eine PDA kann man dann immer noch machen, falls es dir nichts bringt. Manche Kliniken bieten auch Lachgas an. Ich würde dir jedenfalls raten, dass du in deiner neuen Wunschklinik vorstellig wirst, und offen über deine Sorgen sprechen kannst. Bei einer guten Betreuung sind die Schmerzen nicht weniger, werden aber als nicht ganz so schlimm empfunden. Wenn du unbedingt einen KS möchtest, solltest du das auch rechtzeitig kommunizieren. Ich hatte neulich auch ein ausführliches Gespräch mit der Hebamme im KH, weil ich mir auch unsicher war, ob ich es nochmal auf natürlichem Weg probieren will. Die Geburt selber war nicht das Problem, nur die Verletzungen, und das sehr Schmerzhafte Nähen. Die Hebamme hat es jedenfalls notiert, dass es bei einer natürlichen Geburt diesmal ordentlich betäubt wird. Das Herz hat natürlich gesagt, der Kopf KS. Einen Tag später wurde ich noch bei dem Belegarzt vorstellig, der mich zur Geburt begleiten soll. Sein Vorschlag war, es natürlich zu versuchen, und einige Wochen später eine Korrektur OP in Vollnarkose. Diese brauche ich nach einem KS trotzdem. Er hat einen sehr guten Ruf, und ich vertraue darauf, dass er das gut macht. Der Vorschlag ist gut, und fühlt sich für mich richtig an, daher probiere ich es wieder normal. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.