Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kueb am 19.04.2022, 22:33 Uhr

PDA - Rückenschmerzen

Normalerweise bin ich eine stille Leserin aber heute möchte ich mal etwas fragen.

Habe vor knapp vier Wochen entbunden und mich für eine PDA entschieden. Ich hatte solche Schmerzen das ich auch meinen Tod unterschrieben hätte

Die PDA wurde erst von einer Ärztin versucht aber es hat nicht geklappt, da nach 10 Minuten der Oberarzt kam. Die Ärztin hat etwas von „es ist so eng“ gesagt bis sie es dann aufgegeben hat. Beim Einstich hat es etwas weh getan und ich habe es Ihr gesagt.
Auf alle Fälle kam der Oberarzt und setzt die Nadel. Er hat es hingekriegt und meine grauenhaften Schmerzen waren für eine kurze Zeit weg

Jetzt nach vier Wochen habe ich an der Einstichstelle Rückenschmerzen. Bis vor ein paar Tagen hatte ich keine Schmerzen, Zumindestens nicht an der Einstichstelle.
An sich habe ich die Schmerzen nur wenn ich mich nach hinten lehnen möchte. Ansonsten nichts.
Vor allem wenn ich mein Baby in den Armen halte und mich etwas nach hinten lehnen muss damit ich es stabiler halten kann. Ich kann mich nur minimal nach hinten lehnen. Die schmerzen machen sich sofort bemerkbar und ist super unangenehm. Es macht mir auch etwas Angst

Hat noch jemand solche Probleme oder hatte welche? Wenn ja, was habt ihr gemacht?

 
6 Antworten:

Re: PDA - Rückenschmerzen

Antwort von Babynummer 2 am 20.04.2022, 23:37 Uhr

Hey, ich habe bei meinen Sohn vor 8 Jahren auch eine PDA bekommen. Ich kann dir leider nicht helfen was du gegen den Schmerz machen kannst aber ich werde mich bei dieser Geburt gegen eine PDA entscheiden. Seitdem habe ich wehenartige schmerzen an der Einstichstelle wenn ich meine Periode habe die ersten 3 Tage. Ich muss dann immer schmerztabletten nehmen und die Ärtze können mir leider da auch nicht helfen.
Hoffentlich vergeht es bei dir und bleibt nicht dauerhaft wie bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA - Rückenschmerzen

Antwort von Pino am 22.04.2022, 19:08 Uhr

Das kann normal sein, aber es kann sich nach so einem Eingriff auch eine Entzündung entwickeln. Ruf am besten mal in dem Krankenhaus an, in dem du entbunden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA - Rückenschmerzen

Antwort von Kueb am 23.04.2022, 12:42 Uhr

Habe jetzt einen Termin beim FA vereinbart. Mal schauen was sie sagen wird
Hoffentlich etwas positives

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA - Rückenschmerzen

Antwort von Kueb am 23.04.2022, 13:00 Uhr

Oh man Hoffe ja wirklich, dass es nur vorübergehende Schmerzen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA - Rückenschmerzen

Antwort von Abcdefghij am 23.04.2022, 14:25 Uhr

Bei mir lief das bei der Rückenmarknarkose ähnlich. Hatte einen recht dicken blauen Fleck an der Einstichstelle und drei Monate lang Rückenschmerzen in dem Bereich. Was etwas geholfen hat war Kühlschrank kalte Traumeel Salbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PDA - Rückenschmerzen

Antwort von Kueb am 23.04.2022, 22:58 Uhr

Einen blauen Fleck hatte ich nicht
Sind die Schmerzen nach drei Monaten weggegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.