Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ell1 am 27.08.2021, 15:56 Uhr

Angst vor der Geburt :-(

Vor 2.5 Jahren habe ich meine Tochter zur Welt gebracht und ich hatte auch schreckliche Angst vor der Geburt, bzw. vor Einleitung, vor Schmerzen, vor Reissen und dass ich geschnitten werden musste. Was soll ich sagen. Genau so kam es. Ausserdem wollte meine Plazenta nicht rauskommen und ich musste schnell in den OP und erholte mich vom Blutverlust erst nach Monaten. ABER: das Glück meine Kleine in den Armen zu halten war so gross, dass die ganze Geburtserlebnis nichts ist. Ich würde das alles für meine Tochter wieder erleben.
Als Frau schafft man alles. Und man ist im Nachhinein so stolz auf sich, dass man es geschafft hat, ein Baby auf die Welt zu bringen. Ich habe es geschafft! Und dass dabei nach genau 3 Stunden Presswehen schließlich die Saugglocke zum Einsatz kam, war für mich ein Segen. Und ich habe dadurch kein bisschen das Gefühl, dass es keine natürliche Geburt war. Dass ich geschnitten und zusätzlich gerissen bin, habe ich währenddessen nicht gemerkt. Die Tage und wenige Wochen danach schmerzt es, ja! Aber man erholt sich von allem. Den Schmerz der Geburt vergisst man nicht, aber die Liebe die man direkt nach der Geburt empfindet, die vergisst man auch niemals. Also, habt keine Angst vor der Geburt. Es wird kein Zuckerschlecken aber dafür sind wir Frauen und wir schaffen alles. Für meine zweite Geburt nehme ich mir vor, mich ein wenig besser auf den Schmerz einzulassen. Das klingt so einfach. Aber ich bekam es bei der ersten Geburt nicht hin. Daher kam recht schnell die PDA und ich habe auch irgendwie vom Kopf her dicht gemacht. Ich hatte wirklich tolle Hebammen und Ärzte, die so viele Ideen hatten aber für mich gab's nur die PDA. Schade eigentlich. Mal schauen wie die 2. Geburt wird. Alles Gute dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.