Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 11.12.2018, 14:46 Uhr

Akademisierung des Hebammenberufes

Das wird so nach hinten losgehen,in der Pflege wird es ja auch Änderungen geben,viele die die Altenpflege lernen fürchten sich vor dem intensiven Medizinischen Bereich, dafür ist bei ihnen ja der Psycho soziale Aspekt in der Ausbildung präsenter, bei der gemeinsamen Grundausbildung müssen sie da durch und ich weiß das schreckt viele ab,hier ist ja auch die Anhebung des Schulabschlusses auf Abitur im Gespräch,das ist ein Witz ich kenne so tolle Krankenschwestern,die mit einer zusätzlichen Ausbildung im sozialen Bereich nach dem Hauptschulabschluss die Ausbildung gemacht haben,und auch wirklich schlechte Schwestern die mit Abitur,die mit der Ausbildung die Zeit um Studium überbrücken wollten,und keine Lust auf den Job haben

Der liebe Herr Spahn hat in der Beziehung echt einen an der Waffel,so wie wir arbeiten müssen und bezahlt werden ist der Job eh schon unattraktiv,den Hebammen geht es ja ähnlich,manche machen das mehr oder weniger als Hobby und sie haben gar kein wirkliches Einkommen wenn sie alles bezahlt haben.

Die die das alles bestimmen sollen sich doch bitte Mal als Kassenpatient ins Krankenhaus legen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.