Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna H. am 08.01.2022, 11:59 Uhr

1. und 2. Geburt im Vergleich

Hallo,
Ich kann dir gerne von meinen 2 Geburten berichten die gar nicht mal so lange her sind.
1. GEBURT: 30.08.2020
2. GEBURT: 5.12.2021

1. Geburt begann 39+5 mit einem Blasen Sprung. Die wehen setzten natürlich nach ca. 2h ein. Sie waren schmerzhaft aber aushaltbar als die Abstände kürzer waren, war es wesentlich schmerzhafter. Bis zur Austreibungsphase dauerte es ca. 10h. Die Austreibungsphase war sehr sehr schmerzhaft da sie lange dauerte (ca. 1,5h) da mein Sohn ein sterngucker war und er nicht richtig runterrutschte. Aber mit einer guten Anleitung von der hebamme haben wir ihn dann gut in Position bringen können und er kam dann gesund und munter zur Welt. Habe aber 3. Grades dammriss und scheidenriss gehabt sehr unangenehm... Musste not operiert werden da ich so viel Blut verlor und ich schnell genäht werden musste.

2. Geburt ging 39+4 los mit wehen. Aber total aushaltbar und sehr unregelmäßig. Die gingen nachts los aber konnte noch tagsüber total in Ruhe mein Kind versorgen und war mit meinem Mann und Sohn sehr viel draußen spazieren um einfach es zu beschleunigen. Abends wurde es regelmäßiger hab dann meinen schleimpfropf verloren (was nichts heißen muss) und die wehen kamen regelmäßiger. Bin dann abends ins kH gegangen muttermund war schon bei 6-7cm also echt top und nach 3h Stunden war unser 2. Schatz da. Austreibungsphase schmerzhaft aber nicht zu vergleichen zur 1. Geburt und habe gerade mal einen schamlippen riss gehabt musste auch genäht werden aber das war ein Kinderspiel zur ersten Geburt.

Aber die Schmerzen lohnen sich wenn man dann das Baby bekommt ist alles vergessen und man kann so dankbar sein das sie gesund sind. Einfach ein wunder!

Wünsche dir eine gute rest Schwangerschaft und vorallem eine angenehme Geburt und alles Gute!

Ganz liebe Grüße Anna mit Aaron 16.monaten an der Hand und Jona 1 Monat im Arm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.