Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shellybee am 18.12.2021, 15:26 Uhr

Wehentätigkeit und Schleimpfropf Abgang

Hallo ihr Lieben :)

Gestern hatte ich meinen Frauenarzttermin. Bei der Untersuchung hat sie festgestellt, dass der Muttermund fingerdurchlässig bzw die Fingerkuppe einlegbar ist, jedoch noch kein richtiges Durchkommen möglich ist. Ebenso wurden beim CTG Wehen aufgezeichnet in unregelmäßigen Abständen, zwischen 70 und 100. Außerdem glaube ich, dass mein Schleimpfropf abgegangen ist. Weiß jetzt gar nicht so genau, was ich eigentlich von euch erwarte. Bin einfach unsicher. Vielleicht könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten, wann es nach Schleimpfropf Abgang, ersten Wehen usw. bei euch los ging? Bis gestern dachte ich noch, dass sich überhaupt nichts tut und es noch ewig dauern wird.. jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
LG Shellybee + Krümelchen (39+2)

 
9 Antworten:

Re: Wehentätigkeit und Schleimpfropf Abgang

Antwort von Atalante am 18.12.2021, 19:31 Uhr

Der Abgang vom Schleimpfropf heißt nichts. Ich fand es bei allen Geburten recht tröstlich, dass man es schon nicht verpassen wird...
Also in diesem Sinne: ich kann es absolut verstehen, dass man sich da viele Gedanken macht. Sie bringen nur leider gar nichts Einfach die Ruhe (falls es dein erstes Kind ist) genießen (sonst die Zeit mit den großen) und abwarten...
Alles Gute für den Rest der Schwangerschaft und eine gute Entbindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentätigkeit und Schleimpfropf Abgang

Antwort von 12Mami am 19.12.2021, 15:19 Uhr

Bei mir ging es nach den Schleimpfropf Abgang direkt los - 6 Stunden später war er dann da. Aber wie schon meine Vorgängerin gesagt hat, dass sagt absolut nichts aus. Du kannst auch noch 2 weiter Woche ohne rumrennen
Wichtig sind die Wehen und dass sie stärker werden und in regelmäßigen Abständen - und glaub mir, das verpasst du nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentätigkeit und Schleimpfropf Abgang

Antwort von Shellybee am 19.12.2021, 15:36 Uhr

Dankeschön für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentätigkeit und Schleimpfropf Abgang

Antwort von Shellybee am 19.12.2021, 15:39 Uhr

Vielen Dank wow, dein Kleiner hatte es wohl eilig .. hihi, das hör ich öfter. Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, dass ich was verpassen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentätigkeit und Schleimpfropf Abgang

Antwort von Ariadne77 am 19.12.2021, 15:47 Uhr

Hallo, ich war bei meinem zweiten Kind auch mit Wehen im Krankenhaus. Dort ging der Pfopf ab und der Muttermund war zwei cm geöffnet. Als die Wehen wieder schwächer wurden, haben sie mich heimgeschickt. Habe mich sehr gewundert.
Tja und dann hat es nochmal genau 2 Wochen gedauert. Dafür ging es dann megaschnelll.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentätigkeit und Schleimpfropf Abgang

Antwort von Shellybee am 19.12.2021, 16:38 Uhr

Ohjemine, das ist ja total nervenaufreibend ich hoffe nicht dass es noch so lange dauert.. naja, spätestens am 30.12. wird eh eingeleitet. Hoffe ja nicht dass es soweit kommt. Man steckt halt nicht drin.. Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentätigkeit und Schleimpfropf Abgang

Antwort von Janet90 am 21.12.2021, 19:14 Uhr

K1: Mittwoch ging der schleimpfropf ab, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam sie zur Welt.

K2: Donnerstag ging der schleimpfropf ab, Samstag morgen kam sie zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentätigkeit und Schleimpfropf Abgang

Antwort von Shellybee am 21.12.2021, 19:18 Uhr

Dankesehr! Das ging ja dann relativ schnell. Bei mir hat sich leider noch nichts weiter getan. Baby macht im Moment keine Anstalten kommen zu wollen in welcher SSW warst du jeweils?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehentätigkeit und Schleimpfropf Abgang

Antwort von Janet90 am 26.12.2021, 16:25 Uhr

K1 kam bei 39+5
K2 kam bei 41+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.