Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wunder5 am 08.01.2022, 0:10 Uhr

1. und 2. Geburt im Vergleich

Hallo.
Meine erste Geburt begann 38+3 mit einem Blasensprung. Dauer der Geburt war 5,5 Stunden. Pressphase ca 30 min. Adern geplatzt vom Gesicht bis Brust und die Hebamme hat ihn mit Gewalt auf den Bauch rausgedrückt, Muttermundriss, Dammschnitt, Scheidenriss. Schlimmes Ende also. Milcheinschuss erst nach 6 Tagen.

Die zweite begann ohne Einleitung 41+2. Ich hatte 2,5 Stunden wilde, sehr schmerzhafte Wehen, 7 Stunden plötzlich Pause und dann ist sie innerhalb von 2,5 Stunden geboren. Die Wehen empfand ich schmerzhafter als beider ersten Geburt. Darf nur 3 Presswehen und sie war da. Ein ganz kleiner Dammriss trotz 4200g Baby. Der Milcheinschuss kam am 2. Tag.

Ich könnte aber genauso weiter schreiben mit noch 3 weiteren unterschiedlichen Geburten. Das bleibt vorher ein Geheimnis.
Das wichtigste ist, dass du entspannt bleibst und den Schmerz zu lässt. Verkrampfen blockiert und zögert hinaus.
Ich wünsche dir viele gute Gedanken bis zur Geburt und viel Vorfreude.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.