Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sweeetsunny am 27.01.2022, 7:54 Uhr

… Unterschiede privat / allgemein

Hallo,

wie oben schon geschrieben, wird dir die Private Versicherung für die Entscheidung ob du vaginal oder mit Kaiserschnitt entbinden wirst nicht abgenommen.

Sobald du sagst, dass du Privat versichert bist, werden dir noch mehr unnötige Untersuchungen aufgehalst, als du brauchst, meist ohne dass du es mitbekommst. Die werden dir als gesetzlich Versicherter auch angeboten, dafür muss man halt dann zusätzlich zahlen.

Im Krankenhaus hast du wenn du den Zusatz bei der Privatversicherung hast, die Möglichkeit von Einzel/Zweibettzimmer und Chefarztbehandlung. (was in der Privaten auch extra gezahlt wird monatlich) Falls es keine Extrazimmer gibt, bekam ich z.b. weil ich nicht drauf bestand, täglich zusätzlich Geld für den KH Aufenthalt.
Außerdem kannst du als gesetzl. Versicherte auch ein Einzelzimmer oder Familienzimmer fordern, kostet halt ein bisschen extra (50-200 € p.T.)

Ansonsten wäre vielleicht ein Privatarzt noch möglich, die haben meist eine geringere Auslastung und somit sind schnellere Termine möglich, aber wenn man schwanger ist und die Termine braucht, bekommt man die generell auch als Kassenpatient schnell.

Also falls man sich Privat versichert wäre es vielleicht besser auf eine Zusatzkrankenversicherung zuzugreifen, als auf komplett Privat, man muss ja auch andere Sachen, wie Zahnarzt, Hausarzt usw. bedenken, dass man bei denen auch dann aus der privaten Tasche erstmal zahlt.

Bei der Privatversicherung kommt es auch drauf an, auf wieviel % du dich versichern lässt. Ob du am Ende alles von ihr zahlen lassen möchtest (was sehr teuer monatlich kommen kann) oder nur ein Teil. Außerdem ist es auch so, dass je älter man wird, die Private Versicherung auch sehr sehr teuer sein kann. Eine Freundin von mir war über 40 und zahlte monatlich 400 € trotz 50% eine andere die eine Vorerkrankung hat zahlt über 800€

Also ich sehe da jetzt in der Schwangerschaft keine bis kaum Vorteile zu einer gesetzlichen Versicherung. Und ich zahle viel per Vorkasse, da es manchmal dauern kann, bis die Rechnungen eingeschickt wurden (ich mache mehrere Rechnungen auf einmal) und ausgezahlt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.