Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-cat am 17.09.2023, 20:21 Uhr

Wann sagen dass man eine resectio möchte

Hallo ihr lieben Frage steht ja im Betreff, also ich erwarte mein 8 und definitiv letztes Kind, nach sechs tollen Geburten ist die letzte fast im Desaster geendet und meine Tochter wäre fast gestorben wenn nicht noch rechtzeitig ein Kaiserschnitt gemacht worden wäre, dieses Mal werde ich keine natürliche Geburt versuchen, dieses Kind wird per Sectio geholt, nur wann sagen ich das???
Meiner Frauenärztin hatte ich bei der Nachsorge von der 7 Geburt gesagt das ich das nicht noch mal mache, vor allem da ich seit der 4 Geburt eingeleitet werden musste um wehen zu bekommen, eine Einleitung nach Sectio würde ich nie zustimmen. Soll ich meiner Frauenärztin das beim nächsten Mal schon einfach sagen ( bin noch am Anfang) oder erst später

 
8 Antworten:

Re: Wann sagen dass man eine resectio möchte

Antwort von Janina621 am 17.09.2023, 22:29 Uhr

Ich denke das wann ist relativ egal. Du benötigst ja dann nur gegen Ende eine Überweisung um dich im Krankenhaus anmelden zu können. Zumindest meine ich mich erinnern zu können eine Überweisung wegen BEL bekommen zu haben, um die Möglichkeiten abklären zu können.
Ich denke aber nicht, dass du da Probleme bekommen solltest und der zweite Kaiserschnitt eher schwer zu umgehen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen dass man eine resectio möchte

Antwort von Neverland am 18.09.2023, 0:25 Uhr

Kläre das mit dem KH. Das entscheidet. Nicht der Arzt. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen dass man eine resectio möchte

Antwort von misses-cat am 18.09.2023, 8:48 Uhr

Nein das trifft bei uns nicht zu, bei einem geplanten kaiserschnitt muss man sich in dem Haus wo ich entbinden will in der 32/33 Woche anmelden, bei spontanen Geburten 36/37, ich brauche die Überweisung also eher . Die Indikation habe ich ja wegen vorangegangenen kaiserschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen dass man eine resectio möchte

Antwort von ak am 18.09.2023, 10:20 Uhr

Bei mir hat das der Arzt sofort gesagt. Ich hatte ein relativ schweres Kind zu erwarten ( 5210 gr ) ..und da ich damals ! recht zierlich war, hatte er mit dem Chefarzt einen Kaiserschnitt vereinbart.

Aber KS sind trotzdem auch nicht doll. Doch egal wie... das Kind muss raus. Ich an deiner Stelle würde das mit dem Gyn. besprechen, wie du vorzugehen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen dass man eine resectio möchte

Antwort von Stella1983 am 18.09.2023, 11:28 Uhr

Hallo also ich hab ja im Dezember 22 meine Tochter per resectio bekommen und hab dann in der 34 ssw ganz normal eine Überweisung zur geburtsanmeldung bekommen und dort dann gesagt das ich eine erneute sectio möchte und die haben dann ein Brief an meine frauenärztin geschickt und hab dann in der 36 ssw die Überweisung fürs Krankenhaus von der gyn bekommen.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen dass man eine resectio möchte

Antwort von misses-cat am 18.09.2023, 13:04 Uhr

Das ein Kaiserschnitt nicht toll ist weiß ich, meine letzte Geburt ist ja am 5 Tag Einleitung in einen eiligen Kaiserschnitt geendet, ich konnte mir die ersten zwei Tage nicht meinen Hintern abputzen, das hat tatsächlich mein Mann übernommen weil ich am 2 Tag nach Kaiserschnitt nicht nach hinten greifen konnte und heulend auf dem Klo saß, dagegen habe ich 6 spontane Geburten ohne Schmerzmittel geschafft allerdings bekomme ich seit dem 4 nicht mehr ausreichend und seit dem 5 gar keine natürlichen Wehen mehr nur durch Einleitung und jede Geburt musste stärker eingeleitet werden, meiner jüngsten hat das fast ihr Leben gekostet
Ich habe am 28 meinen Frauenarzttermin die werde ich fragen die war in der Klinik auch mehrere Jahre Oberärztin
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen dass man eine resectio möchte

Antwort von misses-cat am 18.09.2023, 13:06 Uhr

Danke, ich werde meine Ärztin nächste Mal fragen, die Geburtsanmeldung für geplante Kaiserschnitte ist immer in der 32/33 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen dass man eine resectio möchte

Antwort von Mijou am 19.09.2023, 9:14 Uhr

Hallo,

Das entscheidet ja gar nicht deine Frauenärztin, sondern du selbst musst einfach einen Termin in deiner Entbindungsklinik zum Vorgespräch ausmachen. Ich habe das auch so gemacht. Ich habe es meiner Frauenärztin einfach mitgeteilt, aber sie kann und muss da ja nichts veranlassen. Sie fand es aber okay (ich hatte in der Vorgeschichte ebenfalls schon einen Not-KS).

Man ruft in der Klinik an, lässt sich mit der Entbindungsstation verbinden und sagt, dass man ein Vorgespräch für einen geplanten Kaiserschnitt möchte. Dann sagst du kurz, dass es das 8. Kind ist und du bereits eine Sectio hattest. Du bekommst dann einen Termin für ein Vorgespräch mit Untersuchung. Hierbei wird auch der OP-Termin mit dir zusammen festgelegt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.