Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 82Dany82 am 11.08.2022, 21:22 Uhr

Unter der Narbe hatte Stelle

Huhu!
Ich hatte am 01.07. einen Kaiserschnitt und hatte dieses furchtbare Brennen sowas von schlimm, dass ich die ersten Tage nach dem Aufstehen vor Schmerzen fast in Ohnmacht gefallen wäre. Niemand im KH hat mich erst genommen und mir wurde immer nur gesagt, ich solle mich bewegen…haha, es ging nicht. Ich schätze, dass das die Reaktion der Nerven auf die Durchtrennung war. Es war, als würde mir jemand kochendes Wasser auf den Unterleib schütten. Mal war’s mehr links am Ende des Schnitts, mal mehr rechts, mal überall…
Nach ca 1,5-2 Wochen war der Spuk vorbei und der Brennschmerz wich dem Wundschmerz.
Vielleicht hast du das Pech, dass du wie ich jemand bist, der anfällig für Nervenschmerzen ist. Was mir geholfen hat: wenn’s anfing zu brennen, dann auf die Stelle Druck ausüben. Entweder mit der Hand bzw im KH hab ich mir ein Kissen oder eine Handtuchrolle auf den Bauch gedrückt.
Zu Hause habe ich spezielle Unterhosen getragen, die für Kaiserschnitte sind, die haben mir sehr geholfen.
Ich wünsche dir, dass es bald besser wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Narbe

Hallo an alle lieben Mamis, ich hoffe es geht euch allen gut. Mein Sohn ist am 10.02.22 per Notkaiserschnitt geboren. Er ist jetzt fast 6 Monate alt und ich werde immer noch dauernd gefragt ob ich wieder schwanger sei ...

von Fabi32 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe

Hallo Liebe Leute, Ich hatte vor 4 Wochen meinen Kaiserschnitt und bis heute sind die Enden von der Narbe schwarz und in der Mitte ist es auch schwarz und generell die Narbe ist noch ziemlich rot an sich. Ist das normal? Hattet ihr sowas auch? Würde mich über eure ...

von Titanic1007 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

2. Kaiserschnitt: wo Schnitt und Narbenheilung?

Hallo an alle Mamas, wer würde seine Erfahrungen teilen und mir berichten, wie die Narbe beim 2. Kaiserschnitt aussieht? Meine konkreten Fragen dazu sind : - Wird genau dort geschnitten, wo der 1. Schnitt war? - Wie ist die Heilung beim 2., dauert es länger? - Wird ...

von Asus 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

2 Monate nach Kaiserschnitt leichte Schmerzen Links über der Narbe & geschwollen

Hallo Ihr Lieben, seit gestern ist mir, aufgrund von leichten Schmerzen, das ich links über der Kaiserschnittnarbe eine kleine Beule/Schwellung habe. Wenn ich es fühle, fühlt sich das an, als wäre da drinnen eine Kugel. Hatte das jemand und kann mir sagen was eure Ärzte dazu ...

von Babylovee 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbenhernie nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, Ich habe gerade die Diagnose Narbenbruch/hernie 3cmx2,5cm und einen kleinen Nabelbruch erhalten. Jetzt soll ich zeitnah operiert werden. Wahrscheinlich wird ein Netz eingesetzt. Und genau an dem Punkt gehen die Arztmeinungen auseinander. Die einen sagen, dass ...

von Tati314 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Probleme die Narbe anzunehmen...

Hallo Ihr, Im März habe ich eine sekundäre Sectio bekommen, nach 48 Stunden langer Einleitung nach Blasensprung. Das Alles hat mich ziemlich mitgenommen, obwohl mein Kind kerngesund ist und die Heilung komplikationslos verlief. Und trotzdem habe ich schwere Probleme, ...

von Pixie91 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

KS Narbe nässt

Hey ihr lieben, Mein Ks war am 18.2.2022 ich war ja letzte Woche 2 mal im Krankenhaus wegen nen Hämatom was an beiden Tagen ausgeräumt werden musste. Die Narbe wurde an 2 Stellen leicht geöffnet und das restliche Sekret ablaufen zu lassen. Nun war ich Montag nochmal bei ...

von Knusperkatze 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Kaiserschnitt Narbe blutet - Krankenhaus. Kann mich jemand beruhigen?

Hallo, am 18.2 war der Kaiserschnitt ohne Probleme durchgeführt worden, am 22.2 durfte ich nach Hause. Nun blutet die Natbe seit gestern. Der Gynäkologe hat mich sofort ins Krankenhaus überwiesen, meinte es wäre nicht schlimm, da muss aber drauf geschaut werden. Nun sitz ich ...

von Knusperkatze 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Zeigt her eure Narben...

Ich würde es mal sehr interessant finden, Narben von verschiedenen Zeiträumen zu sehen. Mein Kaiserschnitt ist nun 6 Monate her. Er ist schnell gut verheilt, die Narbe war rasch flach und dünn, aber seitdem irgendwie stehen geblieben und nicht mehr weiter verblasst... ich gehe ...

von Tina_Summer 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Blutende KS Narbe nach 6/7 Wochen

Guten Morgen :) Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Mein KS war am 19.11.21 , mit einigen Komplikationen aber es schien bisher alles gut verheilt zu sein. Bis auf das typische ziehen/jucken zwischendurch hatte ich auch keine Probleme, ...

von Kya93 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.