Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathyKat am 04.08.2022, 7:36 Uhr

Kaiserschnitt und abführen

Hallo ihr Lieben!

Ich hab eine kurze Frage an euch... Sorry für das unangenehme Thema! Ich habe morgen meinen Kaiserschnitt aufgrund von BEL... Nun habe ich seit einer Woche wirklich ganz massiv Verstopfung sodass ich leider Montag manuell mit dem Handschuh nachhelfen musste, da nichts mehr ging... Viel Blut mit eingeschlossen... (Sorry für die Beschreibung...)

Habe daraufhin bei meiner Frauenärztin angerufen und diese meinte, dass da nichts passieren kann und dass ich einfach Mal Pflaumensaft versuchen soll. So weit so gut - habe ich getan - nur leider hat es bis heute nichts gebracht... Ich war also wieder seit Montag nicht auf Toilette... Nun hatte ich gestern Vorgespräch und habe auch die Verstopfung erwähnt, aber es war so hektisch, sodass nicht weiter drauf eingegangen wurde...

Nun habe ich totale Sorge, dass es ein Problem sein könnte, wenn ich bis morgen wieder nicht angeführt habe... Danach soll der Darm ja bekanntlich auch sehr träge sein. Nicht dass ich nachher mit einem Darmverschluss oder sowas dastehe

Hat jemand von euch Erfahrungen oder eine Idee? Ich rufe nachher nochmal meine Hebamme und das Krankenhaus an, aber ich liege schon die ganze Zeit wach und dachte, ich Frage Mal nach Erfahrungen oder Ratschläge...

Ich habe ohnehin riesen Angst vor dem KS, da ich noch nie eine OP hatte und dementsprechend mit großen Fragezeichen in das ganze reingehe.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kaiserschnitt und abführen

Antwort von mamavonbaby am 04.08.2022, 10:23 Uhr

Ich bekam direkt im Krankenhaus routinemäßig vor dem Kaiserschnitt einen Einlauf zum Abführen....da musste ich innerhalb von 20 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und abführen

Antwort von Gustavina am 04.08.2022, 11:08 Uhr

Hast du mal Magnesium probiert? Das kann man nicht in dem Sinne überdosieren - wenn man zu viel nimmt, kommt es einfach nur schnell wieder raus. In der Schwangerschaft nimmt man ja gerne mal normal 400mg, bei Verstopfung gehen aber auch problemlos mal 800, 1200mg… schaden wird’s nicht. Sonst bewegen und viel trinken. Hoffentlich klappt’s. :) und sonst sprich im KH nochmal dein Einlauf an, wenn du so Sorgen hast. Hatte zwei KS in zwei verschiedenen Kliniken und da war das zum Glück kein Standardvorgehen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und abführen

Antwort von ml1820 am 04.08.2022, 21:06 Uhr

Mein kleiner lag zum Ende hin wo sehr auf dem Darm, da hatte ich auch Verstopfung. Am Morgen vor dem geplanten Kaiserschnitt kam dann vor lauter Nervosität quasi alles von selbst raus, als der kleine dann draußen war, ging es viel besser als am Ende der Schwangerschaft. Kann die darmträgheit ebenso wenig bestätigen wie den großen Blutverlust, von dem beim Kaiserschnitt immer wieder die Rede ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt & Sterilisation

Hallo ihr Lieben, in 2 Wochen bekomme ich meinen Kaiserschnitt und muss mir bis nächste Woche Gedanken machen ob ich eine Sterilisation möchte. Kann hier jemand Erfahrungen teilen wie es nach der Sterilisation war? Gab es Probleme oder ging alles gut? Die Ärztin meinte ...

von Steffi110921 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis, wer hatte eine normale Geburt nach einem Kaiserschnitt? Ich war im Krankenhaus und habe mich beraten lassen. Mir wurde gesagt, dass man zur Narbe und ob sie standhält gar keine konkreten Aussagen machen kann. Nach einem Kaiserschnitt liegt die Rate bei ...

von Asus 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

2. Kaiserschnitt: wo Schnitt und Narbenheilung?

Hallo an alle Mamas, wer würde seine Erfahrungen teilen und mir berichten, wie die Narbe beim 2. Kaiserschnitt aussieht? Meine konkreten Fragen dazu sind : - Wird genau dort geschnitten, wo der 1. Schnitt war? - Wie ist die Heilung beim 2., dauert es länger? - Wird ...

von Asus 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

2 Monate nach Kaiserschnitt leichte Schmerzen Links über der Narbe & geschwollen

Hallo Ihr Lieben, seit gestern ist mir, aufgrund von leichten Schmerzen, das ich links über der Kaiserschnittnarbe eine kleine Beule/Schwellung habe. Wenn ich es fühle, fühlt sich das an, als wäre da drinnen eine Kugel. Hatte das jemand und kann mir sagen was eure Ärzte dazu ...

von Babylovee 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe gerötet und feucht

Hallo Zusammen, Meine Kaiserschnittnarbe (3 Monate alt) ist eigentlich verheilt. Sie liegt allerdings in einer Fett-Falte (wenn man das so nennt), und durch die Hitze schwitzt die Haut und es juckt zeitweise ganz schlimm. Sie ist auch gerötet, das sah schonmal besser aus ...

von LilMue 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Baby sehr groß - Kaiserschnitt, aber Angst vor den Folgen

Hallo liebe Mamis, in etwa zehn Tagen ist unser ET und bei der letzten Untersuchung wurde das Baby (Schwangerschaftsdiabetes sei Dank) sehr groß geschätzt: über 4100 g (und es wächst ja noch bis zum ET weiter…). Die Ärztin hat mir zum Kaiserschnitt geraten: - Ich ...

von Casy123 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Durchfall und Krämpfe nach Kaiserschnitt

Hallo, Ich hatte vor 17 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt - war danach recht schnell wieder fit, konnte nach ein paar Stunden schon aufstehen und nach 1,5 Wochen war ich weitestgehend schmerzfrei. Nun hab ich aber seitdem wir wieder zuhause sind bzw gut 1,5 Wochen ...

von Sophie_1234 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach Zysten-Eingriff

Guten Abend, Hatte ein, Mitleser hier zufällig schon mal einen Wunschkaiserschnitt nach Zysten-OP? Würde mich mal brennend interessieren ob so etwas auch genehmigt wird. Frage jetzt, offiziell da evtll. Jemand aus persönlicher Erfahrung berichtet. Danke Mal. Ein ...

von Nan89 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Angst vor Geburt, Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, einmal kurz die Vorgeschichte. Ich habe schon 3 Kinder spontan zur Welt gebracht. Die dritte Geburt war sehr schlimm, hat mich schlimmer getroffen im Unterbewusstsein als gedacht. Die Angst kommt täglich mehr hoch. Es lief erst ganz gut, es kam aber vieles ...

von Andee92 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe nach 14 Monaten

Hallo an alle, Ich werde schon langsam wahnsinnig. Meine Narbe aber auch mein Bauch werden nicht besser. Verglichen mit Freundinnen, ist meine Narbe kaum verblasst. Ausserdem habe ich wohl eine Fettschürze, die nicht weggeht? Hat jemand Tipps? Ich schmiere jetzt mit ...

von Clairia 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.