Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sherlocky am 10.06.2013, 6:59 Uhr

Mal ein paar Fragen an die erfahren als Neuling ;-)

Erstmal einen Guten Morgen,
Ich bin 32 und erwarte mein viertes Kind ende des Jahres , möchte im Zuge dessen einen Geplanten Kaiserschnitt haben mit anschließender Sterri da wir mit dem Thema kinder nun durch sind ;-) nun habe ich alle drei Spontan entbunden nur war die letzte Entbindung im Jan 2012 irgendwie der reinste Horror für mich so lief alles ganz glatt 4 std nach Blasensprung im KH 10 Tage nach ET war die kleine ( 56 cm / 3750 g/ KU 36,5 cm) da nur war es für mich die schlimmste Entbindung ( hat sich so fest gebrannt im Kopf ) von allen dreien und möchte dieses nicht nochmal durch machen zumal ich glaube ich Panik schieben würde ohne ende sobald es losgeht. Finde aber kaum etwas im Netz drüber . Nun endlich meine Fragen:
Hatte von euch jemand eine Sterri nach dem KS ?
Wann wird in der Regel ein geplanter KS gemacht ?
Wie lange musstet ihr danach noch im KH bleiben ?
Nach welchen Kriterien habt ihr euch das KH ausgesucht ?

Danke fürs durchlesen und hoffentlich fürs antworten

 
3 Antworten:

Re: Mal ein paar Fragen an die erfahren als Neuling ;-)

Antwort von Lina301 am 10.06.2013, 8:33 Uhr

Was war denn so schlimm an der 3. Entbindung? Es ist natürlich deine Entscheidung, aber bitte denk nicht, dass ein KS eine angenehmere Form der Geburt wäre. Die Schmerzen sind nur hinterher statt während der Geburt, aber einfacher ist es sicher nicht. Gerade nach drei normalen Geburten sollte man sich das sehr gut überlegen. Sprich doch noch mal mit einer Hebamme oder einem Arzt über deine Ängste. Vielleicht kann man ja etwas tun, damit die nächste Entbindung nicht so schlimm werden kann z.B. ganz frühzeitig eine PDA legen.

Zu deinen Fragen:
1. Ja, man kann beim KS die Sterilisation mitmachen lassen. Ob das was kostet muss du im KH fragen. Viel Aufwand spart man dabei aber nicht, weil ein KS eine große OP ist und eine normale Sterilisation nur ein Mini-eingriff. Ein KS sollte daher auf keinen Fall nur wegen der Sterilisation gemacht werden.
2. Der beste Termin für einen geplanten KS ist sieben Tage vor dem Termin. Mit jedem Tag vorher steigt das Risiko für Anpassungsstörungen beim Kind.
3. Man bleibt so 3-5 Tage, je nachdem wie fit man ist. Wichtig; Nur weil man aus dem KH raus ist, heißt das nicht, dass man wieder voll belastbar wäre. Man sollte sich die ersten Woche sehr schonen, insbesondere nicht schweres heben, auch keine älteren Geschwisterkinder. Am besten nimmt sich der Mann oder ein andere Person 2-3 Wochen Urlaub um die zu unterstützen, gerade wenn du noch mehr Kinder hast.
4. Frag auf jeden Fall im KH nach wie der Ablauf bezüglich Bonding abläuft. Da gibt es große Unterschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen an die erfahren als Neuling ;-)

Antwort von mum1111 am 12.06.2013, 6:23 Uhr

Hallo
ich kann dir deine Frage nicht beantworten ich denke du hast es dir auch gründlich überlegt mit der Sterri. Aber da du erst 32 Jahre alt bist und es heutzutage doch fast Gang und Gäbe ist, dass Frauen bis 42 noch Kinder kriegen, würde ich es mir wirklich gut überlegen. Vielleicht wünschst du dir in 8 Jahren noch ein Nachzügler, wenn du merkst, dass es langsam aber sicher mit dem Kinderkriegen zu Ende geht? Wäre das dann nicht sehr traurig? Du weisst ja nicht wie du in 8 Jahren denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen an die erfahren als Neuling ;-)

Antwort von zwergdackel89 am 15.06.2013, 19:12 Uhr

eine woche kkh auffenthalt
14 tage vor ET wurde der KS gemacht
Beleg-KKH meines Gyn (zu der zeit war sowohl
das KKH als auch der gyn 40 km vom wohnort weg - da mein sohn relativ groß udn fit war habe ich die letzten 14 tage vorm KS bei meiner mutter gehaust, weil die nur 10 min zum KKH hat und man eine Frühere Geburt vermutete)

jedenfalls: ich bin nicht sterilisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.