Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Anna F  am 12.08.2021, 12:15 Uhr

Kaiserschnitt ja oder nein?

Schön, dass du soviel über mich weißt.
Mein Sohn hat es damals übrigens nicht unbeschadet geschafft. Er musste reanimiert werden und lag 2 Wochen auf der Neonatologie.
Natürlich hat ihn der Kaiserschnitt grad noch so gerettet und darüber bin ich auch froh.
Trotzdem würde ich keiner Frau, die die Wahl hat zu einem Kaiserschnitt raten. Zumal viele denken, dass der Kaiserschnitt der "einfachere" Weg sei.
Mit meinem erneuten geplanten Kaiserschnitt kann ich eigentlich sehr gut leben. Ich habe es ja schonmal durch gemacht und weiß, dass mein Kind ohne wahrscheinlich sterben wird.
Aber ich kenne einfach auch die Risiken und Komplikationen für Mutter und Kind. Ich habe viele Kaiserschnitt-Babys auf der Neonatologie gesehen. Diese waren zwar nur 1-3 Tage dort, aber das würde mir als frischgebackene Mama schon reichen. Dabei waren übrigens auch nicht alle ein sekundär oder Notkaiserschnitt.
Im Gegensatz dazu lag kein einziges reif und vaginal geborene Baby dort.
Ich bin auch die einzige in meinem Umfeld, die einen Kaiserschnitt hatte und auch die Einzige die länger körperlich eingeschränkt war und in meiner jetzigen Schwangerschaft kommt auch die Angst eines Narbenrisses dazu. Dieses Risiko hätte ich ohne Narbe natürlich nicht.
Natürlich soll jeder für sich entscheiden, aber viele wissen einfach nicht, dass der Kaiserschnitt auch nicht ohne ist. Wie gesagt war unser Beider Aufklärungsgespräch wohl anders. Aber mir wurde explizit nochmal gesagt, dass eine Schnittgeburt riskanter ist. In meinem Fall, aber sicherer für das Kind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Globoli Kaiserschnitt

Guten Morgen! Gibt es hier jemanden der Globoli einnimmt (Verletzung Wundheilung etc.) oder evtl auch schon vorbeugend? Habe mich bisschen eingelesen und denke über arnica und staphisagria nach. Mich interessieren Erfahrungen von euch. Habe meinen KS in 10 Tagen. Bin ...

von Mama_Fee_2021 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Periode nach Kaiserschnitt

Hey :) Ich hatte mal eine frage, weil mich das sehr verwirrt. Mein sohn kam vor 6 Monaten per ks auf die welt, wir stillen nach wie vor sehr viel (quasi noch voll, da er nicht viel isst). Nun habe ich seit monaten meine periode wieder, allerings super schwach. Nur wirklich ...

von Nextmommy 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Katheterisierung nach Kaiserschnitt

Hallo, mein Kaiserschnitt ist nunmehr 2 Tage her. Er war kurz nach 8 Uhr und am nächsten Morgen wurde der Katheter gezogen. Heute hatte ich Bauchschmerzen und bemerkte, dass ich nicht Wasser lassen konnte. Erneuter Katheter und 1 Liter wurde abgelassen. Mein Problem ist, dass ...

von maeusezahn 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo Ich hatte im Juni 2020 einen Kaiserschnitt und bekomme im Februar 2022 hoffentlich mein zweites Schatzilein Meine erste Geburt war sehr sehr schwer... Endete mit einem Kaiserschnitt nach 74 Stunden Wehen.. Ich möchte gern einen geplanten Kaiserschnitt.. Geht das ...

von Samaria1991 18.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Tipps für Zeit nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich habe am 5.August meinen Kaiserschnitttermin und bin dementsprechend aufgeregt. Nun versuche ich mich so gut wie möglich zu belesen und vorzubereiten. Habe mir schon diverse Arnica Globoli, Traumeelsalbe, Kaiserschlüpfer mit Kühlpack und hochgeschnittene ...

von Tina_Summer 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach der Einleitung - wer hatte das?

Hallo zusammen! Ich bin im Moment noch schwanger und bin schon bei 41+4 und bin seit gestern im Krankenhaus zur Einleitung mit Tablette. ich hatte bereits ein paar kräftigere Wehen nach der Tablette, aber es sieht noch nicht Nach Geburt bis jetzt aus, weil die Wehen nachts ...

von natalie_92 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Dünne Kaiserschnittnarbe

Hallo zusammen, Ich hatte schon 3 Kaiserschnitte und bin momentan in der 26. Woche mit dem 4. Kind schwanger. Vor einigen Wochen meinte die FA das die Narbe an einer Stelle nur noch 1.6 mm dick sei. Seit dem mache ich mir grosse Sorgen. Es sind ja doch noch mind. 11 Wochen ...

von Nois 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Zweite Periode nach Kaiserschnitt

Hallo ich hatte vor 11 Wochen ein Kaiserschnitt auf Grund von Thrombose in den Beinen ist sie 4 Wochen früher geholt worden meine frage ist ich hatte 8 Wochen nach Entbindung meine erste Periode sehr stark so 6 Tage jetzt 17 Tage später blute ich wieder hat jemand Erfahrung ...

von Jasminchen24 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - die ersten Tage danach

Hallo in die Runde, ich wusste nicht wie ich meinen Beitrag nennen sollte. Kurz zur Vorgeschichte: ich hatte 2017 einen Notkaiserschnitt in Vollnarkose und werde voraussichtlich Ende Juli bzw Anfang August wieder per Kaiserschnitt wegen BEL entbinden. Da dieser ...

von Keks93 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Leider einen Kaiserschnitt

Hey Ihr Lieben, noch 7 Tage, dann soll mein kleiner Babyboy per KS auf die Welt kommen und was soll ich sagen, mir geht der A*** auf Grundeis Meinen ersten Sohn (13 Jahre) habe ich damals spontan geboren, allerdings hatte ich danach ...

von Mommy0721 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.