Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lolorossi am 13.07.2021, 22:49 Uhr

Hämatom und Druckempfindlichkeit über der Narbe

Hallo Ihr lieben,

ich hatte schon vor 3 Monaten meinen Kaiserschnitt. Die Narbe ist gut verheilt. Nach der OP hatte ich lange ein dickes Hämatom zwischen Narbe und Bauchnabel. Ich schätze weil die si in mir rumgerödelt haben. Mein Sohn steckte nämmlcih schon im Geburtskanal fest. Das Hämatom ist nicht mehr zu sehen, aber in dem Bereich ist mein Bauch noch Druckempfindlich. D.h. wenn ich dagegen komme oder mich mal dagegen lehne, dann tut es weh als sei da noch ein blauber Fleck. Kann das noch vom Hämatom sein? Müsste das nicht langsam weggehen?

Liebe Grüße
Lolorossi

 
2 Antworten:

Re: Hämatom und Druckempfindlichkeit über der Narbe

Antwort von Schafi27 am 15.07.2021, 21:46 Uhr

Hallo ich hatte damals auch ein schönes großes Hämatom. Es dauerte auch sehr lange bis ich dieses druckgefühl nicht mehr hatte. Aber es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom und Druckempfindlichkeit über der Narbe

Antwort von Astrid am 16.07.2021, 14:20 Uhr

Hämatome sind ja zähe, geronnene und sehr feste Blutklumpen. Es kann ewig dauern, bis der Körper es schafft, so ein Hämatom ganz abzubauen. Das geht sehr langsam und darf - je nach Größe - Monate dauern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Ultraschall Narbe

Hallo, ich hatte vor 7 Wochen einen Kaiserschnitt und nun meine Nachuntersuchung beim Frauenarzt. Er hat sich die Narbe nur schnell oberfläch angesehen und gesagt, dass sie gut aussehe. Ich habe ihn gefragt, ob man denn keinen Ultraschall von der Narbe mache, um zu sehen, ...

von Maikiki 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbenpflege und Unterwäsche nach KS

Ihr lieben KS-Mamis, Ich habe in ein paar Tagen meinen ersten KS und habe mich schon etwas informiert zur Narbenpflege und Unterwäsche nach KS aber bei so viel Auswahl und unterschiedlichen Meinungen wollte ich mal nach eurer Erfahrung fragen. Was hat bei euch gut ...

von Celina_19xx 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe reißt auf

Mein Kaiserschnitt ist 5 1/2 Wochen her. Im Allgemeinen bin ich ziemlich zufrieden mit der Narbe. Ist gut verheilt. Nur ganz rechts, dort wo die Naht abgeschlossen wurde habe ich noch das Problem, dass dort das Ende immer wieder aufgeht. Es ist nicht groß, so ca. 1 mm, aber es ...

von nulesa 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe wulstig

Hallo, auf meiner KS-Narbe wächst leider ein kleiner Wulst. Auch hab ich manchmal z.B. während der Menstruation doch immer mal kurz ganz schöne Schmerzen im Narbenbereich, aber nicht in der Hautschicht. Meine Ärztin meint, das ist Veranlagung, da kann man nichts ...

von Esmeralda 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

KS Narbe sticht

Hallo liebe Mama‘s, Ich hatte am 20.09.19 einen NKS, bin jetzt wieder schwanger in der 6 SSW. Seit gestern tut mir etwas meine Narbe weh. Meistens nur links, es ist ein stechen, aber manchmal tut diese auch weh beim Anfassen. (Die rechte Seite tut nicht weh) Laut FA ...

von LeFyNi 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbenschwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen. Ich habe diese Woche die traurige Diagnose bekommen eine Narbenschwangerschaft zu haben. Sprich mein Baby hat sich mit der Kaiserschnittnarbe verwachsen. Nun war ich im Krankenhaus und die Schwangerschaften ist so nicht auszutragen. Gestern bekam ich ...

von Sindylein26 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe gelegentliche Probleme

Ich hab leider immer mal ein brennen am linken Ende der Narbe. Dort war auch damals der „Knoten“ der selbstauflösenden Fäden. Ansonsten sieht meine Narbe mittlerweile (in meinen Augen) sehr gut verheilt aus. Anfangs hatte ich ja leider Probleme mit einer Entzündung gehabt die ...

von Mamamaus97 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

2 kaiserschnitte = 2 Narben?!

Hallo, ich hatte 2014 und 2017 einen kaiserschnitt ( beides notkaiserschnitt) und jeweils 1 Schnitt pro kind ( warum auch immer... -. Wie versuchen seit 8 Monaten erneut Schwanger zu werden, jedoch leider ohne Erfolg. Mittlerweile kommen mir Gedanken, dass es ja eventuell auch ...

von Vic3009 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Hämatom nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben Ich hatte am Montag meinen ersten Kaiserschnitt Abends bin ich schonmal aufgestanden, da dachte ich es zerreißt mir alles Dienstag war der Anfang auch noch schlimm, aber es ging zunehmend besser Genauso wie gestern Aber ich hab noch schmerzen im ...

von Lena864 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Narbe 2 mm dünn

Hallo Herr Dr., ich habe gestern bei der Feindiagnostik erfahren das meine KS Naht nur 2 mm dünn ist. Die Ärztin will nun mein Kind ab der 30 SSW holen lassen. Ist das ein normales Vorgehen? Ich möchte das absolut nicht. Beim letzten Kaiserschnitt wurde mir gesagt, ...

von Julefabi2010, 23. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.