Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juju_Cookie, 26. SSW am 02.07.2021, 14:28 Uhr

Erfahrungen mit Geburtsklinik/Wöchnerinnenstation in Berlin (Charité oder Buch)

Hallo zusammen,
ich bekomme im Oktober mein zweites Kind - nach einer Uterusruptur bei der ersten Geburt soll dieses Mal direkt ein Kaiserschnitt geplant werden.
Nun ziehen wir im August noch nach Berlin und ich wollte mal hören, ob jemand Erfahrungen mit der Charité in Mitte oder dem Helios Klinikum in Buch hat und berichten möchte? Wäre sehr dankbar! :)

 
1 Antwort:

Re: Erfahrungen mit Geburtsklinik/Wöchnerinnenstation in Berlin (Charité oder Buch)

Antwort von mamavonbaby am 02.07.2021, 19:11 Uhr

Ich kann dir nur vom Vivantes in Friedrichshain berichten. Da war alles tip top. Bis auf eine Hebamme, die absolut gegen Kaiserschnitte eingestellt war und mich beim 2ten KS trotz festem Termin nach hause schicken wollte und das obwohl das Kind in Beckenendlage lag. Die war am Ende so beleidigt, weil ich mich nciht überzeugen lies und für den Kaiserschnitt bleiben wollte, das ich dann für den Kaiserschnitt eine andere Hebamme bekam.
Aber ansonsten war wirklich alles sehr gut. Der KS war sehr gut. Ich bekam die Kinder jedesmal im OP auf die Brust (nach einer wirklich sehr kurzen Untersuchung) da blieben sie dann bis ich zugenäht war.
Auch die Wochenstation war tip top.
Und alle 3 Kaisershnitte sind so gut verheilt, das man die Naht kaum sieht. (ob das am KH und der Oeprationsmethode liegt weis ich nicht)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.