Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuck02 am 26.10.2011, 9:48 Uhr

Hallo, hatte 2 ungeplante Kaiserschnitte, die dritte Geburt steht an

Meine beiden Jungs (Juni 04 und Feb. 06) kamen beide per Kaiserschnitt auf die Welt. War aber überhaupt nicht geplant und ich hätte mir eine normale Geburt gewünscht.
Mein Großer war 11 Tage über Termin, ab der Hälfte der Schwangerschaft zu groß und zu schwer, aber die Ärzte haben nichts weiter dazugesagt und so hab ich eben abgewartet. Er wurde dann eingeleitet durch den Wehencocktail und abends hatte ich einen Blasensprung. Die Wehen kamen zwar, aber es war einfach nicht effektiv genug. Trotz Wehentropf und PDA ging einfach nichts vorwärts. Nach 17 Stunden Wehen haben mich die Ärzte zu einem Kaiserschnitt gedrängt. Als die mich auf den Rücken legten, gingen die Herztöne runter und es ging alles sehr schnell. Das Blasenkatheter machte mir starke Schmerzen und so wurde ich durch ein Schmerzmittel abgeschossen. Ich kam wieder zu mir, als ich zugenäht wurde, hatte aber keine Ahnung, wo ich war und was gerade passiert war. Das war schon ein ziemlich komisches Gefühl. Gewicht und Größe sprach aber im nachhinein wirklich für einen KS (4690g, 60 cm). Das schlimmste war jedoch, dass ich in den Aufwachraum musste und mein Baby erst nach ca. 1,5 Stunden gesehen habe. Das war echt der Horror!!!
Beim zweiten wollte ich dann unbedingt eine Spontangeburt erleben. Der Chefarzt meinte jedoch, dass er auch ca. 4 kg zum Termin hätte und dass eingeleitet werden sollte, wenn er nicht vorzeitig kommt. Gesagt, getan. Einen Tag vor Termin wurde eingeleitet ohne Erfolg, ein Tag später erneut. Nachmittags bekam ich dann ziemlich wüste Wehen. Aber alles in allem war es nicht viel besser wie beim ersten Mal. Nach 21 Stunden Wehen wurde erneut ein KS gemacht. Dieses Mal hab ich alles mitbekommen und habe mich sehr darüber gefreut. Größe und Gewicht waren wieder recht beeindruckend (4020g, 60 cm). Leider hatte ich dieses Mal nach der Geburt einen allergischen Schock aufgrund des Antibiotikas. So konnte ich meinen Sohn erst sehr viel später zu mir nehmen, da ich am ganzen Körper gezittert habe.
Nun bin ich wieder schwanger (ET 3.12.), bekomme meinen dritten Sohn und habe mich in den vergangenen Jahren mit dem KS versöhnt und mich dieses Mal von Anfang an darauf eingestellt. Als ich jedoch zum Vorgespräch in der Klinik war, sagte der Chefarzt, dass der KLeine wohl leichter und kleiner wäre als die Großen und dass durchaus an eine Spontangeburt zu denken wäre. Das hat mich dann mindestens genau so durcheinander gebracht, wie die KS damals. Was jetzt sein wird, weiß ich nicht. Ich hoffe, dass mein Kleiner mir die Entscheidung abnimmt. Auf jeden Fall bleibt es bis zum Schluss spannend.
So, jetzt kennt ihr auch meine Geschichte, falls ihr mir einen Tipp geben könnt, dann freue ich mich sehr darüber.

 
3 Antworten:

Re: Hallo, hatte 2 ungeplante Kaiserschnitte, die dritte Geburt steht an

Antwort von Dragona3 am 26.10.2011, 9:59 Uhr

Ich hab insgesamt drei KS gehabt, bei mir haben sie beim dritten gesagt, das ich es normal versuchen könnte, aber das sie mir eigentlich davon abraten würden davon, da es jetzt ein größeres Risiko ist eine Ruptur zu bekommen, und wenn man dann nciht schnell genug ist, könnte das Kind sterben und man selber verbluten. Und ich hab mich für einen KS entschieden, da mir einfach mein Baby und mein Leben wichtiger war als eine normale Geburt. Ich wollte da einfach ncihts riskieren, aber mein Sohn war auch recht groß schon gewesen, und ist fast drei wochen früher geholt worden, da ich kaum noch laufen konnte, so hat er auf alles gedrückt gehabt..

Ich hoffe, egal wie du dich entscheidest, das du eine gute Geburt und ein wunderbares Baby bekommst..

Meine Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, hatte 2 ungeplante Kaiserschnitte, die dritte Geburt steht an

Antwort von Serenade am 26.10.2011, 10:22 Uhr

Hallo.

Sorry, wenn ich mich jetzt einfach so einmische, aber da ich ein ähnlich großes und schweres Kind (4910g und 58cm) wie deine/Ihre Söhne bekommen habe, fühlte ich mich spontan angesprochen.

Ich habe Alexander fast normal entbunden, vier Tage über seinen ersten ET und 14 über seinen zweiten ET (und dann noch zehn Tage über seinen dritten(!!) ET..., aber das ist was anderes...).

Wenn man die drei Stunden zuhause mitrechnet, hatte ich insgesamt etwa zehn Std. Wehen.
Mein Pech war nur, dass er sich im Muttermund verklemmte, und ich dann trotz Oxitocin keine richtigen Presswehen hatte, er später mit der Sauggloke geholt werden musste. Es wurde allerdings nicht eingeleitet, sondern ging spontan los.

Bei mir war auch in der Schwangerschaft darüber geredet worden, ihn per KS zu holen, (wo ich aber dagegen war, außer in Notfällen), auch aus den Gründen, dass er von Anfang an schwerer und größer war, als statistisch "erlaubt". Dadurch kam in der 30. SSW auch der zweite ET zustande (und im KH dann der dritte, kurz vor der Geburt...).

Das ist meine Geschichte, und dafür, dass ich mir eine Wassergeburt gewünscht hatte, doch ganz anderster verlaufen, als geplant.

Es ist also -meiner Meinung nach- möglich, dass du/Sie eine Spontangeburt haben kannst/können. Ich würde es auf mich zukommen lassen und einfach abwarten. KS kann immer noch gemacht werden. Lass dich/Lassen Sie sich nicht entmutigen!!

Liebe Grüße, Serenade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, hatte 2 ungeplante Kaiserschnitte, die dritte Geburt steht an

Antwort von Felse007 am 26.10.2011, 10:24 Uhr

Ich hatte auch 2 Kaiserschnitte. Der erste Notkaiserschnitt, der zweite auf Anraten der Ärzte, weil Kopfumfang klein und Oberschenkelknochen ziemlich lang. Im Nachhinein war sie normal groß. Nun steht im Februar die dritte Geburt an. Auch ich bin hin und her gerissen. Wenn ich es wieder versuche, wie beim ersten Mal mit Wehentropf und trotzdem öffnete sich der Muttermund nicht, und ich am Ende wieder schnell, schnell in den OP geschoben werden muss. Dann war mir die zweite Geburt doch lieber. Beim dem Kaiserschnitt war ich wach und 3 Stunden später bin ich wieder aufgestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Sind Kaiserschnitte wirklich so schlimm?

hey, mein Name ist Kristin, ich bin 24 Jahre alt und habe einen zauberhaften 3jährigen Sohn. Jetzt bin ich zum 2.Mal schwanger (in der 26. Woche) und bekomme wieder einen kleinen Mann. Jetzt zu meiner Frage: Meine 1. Geburt war die Hölle für mich....lag 3 Tage und 2 Nächte ...

von Kristin_D 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Kaiserschnitt bzw. Geburtstrauma,meine Geschichte!

Erstmal echt super das es jetzt dieses Forum gibt!!! Bin sehr froh denn dann kann man sich endlich mal mit Menschen austauschen die einen auch verstehn. Ich möcht euch gerne meine traurige Geschichte erzählen..... Ich wollte immer spontan und natürlich entbinden,träumte von ...

von maxinchen 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtsvorbereitungsgespräch war nicht besonders was soll ich nun tun?

Hallo, ersteinmal die Vorgeschichte: Ich habe bereits zwei Kaiserschnitte hinter mir. Den ersten habe ich gut überstanden (vor 8 Jahren) mit PDA. Der zweite (vor 5 Jahren) war echt grausam, wähend der Op (wieder PDA) musste ich erbrechen und durch die Anstrenung ging eine Naht ...

von muppi 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

KS gegen natürliche Geburt/Spontangeburt!

Ich mag einfach mal berichten wie ICH meine beiden Geburten erlebt habe. Meine Tochter kam am 3.8.207 (leider) per KS zur Welt nachdem die Ärzte unnötigerweise 3 Tage vorher mit Gel eingeleitet hatten weil ich Ödeme und hohen Blutdruck OHNE weiter Anzeichen einer Gestose ...

von katinkula 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.