Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin_D  am 26.10.2011, 9:45 Uhr

Sind Kaiserschnitte wirklich so schlimm?

hey,
mein Name ist Kristin, ich bin 24 Jahre alt und habe einen zauberhaften 3jährigen Sohn. Jetzt bin ich zum 2.Mal schwanger (in der 26. Woche) und bekomme wieder einen kleinen Mann.

Jetzt zu meiner Frage: Meine 1. Geburt war die Hölle für mich....lag 3 Tage und 2 Nächte in den Wehen und bis mein Kleiner endlich draußen war war ich fix und fertig....kann mich nicht mal mehr an was erinnern da ich danach sofort eingeschlafen bin (hatte ja auch 3 Nächte davor keinen Schlaf)
hatte damals schon panische Angst vor der normalen Geburt, aber soooo schlimm hab ichs mir nicht vorgestellt....darum möchte ich jetzt umbedingt einen Kaiserschnitt! Wenn ich mir jetzt allerdings eure Berichte darüber durchlese werd ich ehrlich gesagt richtig ängstlich....sollt ich es doch wieder normal probieren....aber wenn ich nur daran denke bekomm ich schon Panik....
Meine Schwester hat vor einem halben Jahr ich Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht (hatte keine Wehen) und ihr ging es danach total super....sie meinte es war einfach nur toll....

Gibts denn auch jemanden der gute Erfahrungen mit einem Kaiserschnitt gemacht hat?

lg Kristin

 
6 Antworten:

Re: Sind Kaiserschnitte wirklich so schlimm?

Antwort von Lonki am 26.10.2011, 9:57 Uhr

Der Ks an sich war nicht schlimm,das einzige was unangenehm ist war die ruckelei am Bauch.
Geht ja auch sehr schnell.

Ich würde trozdem jederzeit wieder eine normale Geburt dem Kaiserschnitt vorziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Kaiserschnitte wirklich so schlimm?

Antwort von nica474 am 26.10.2011, 9:58 Uhr

hey, also ich hatte nen notkaiserschnitt im september... nachdem kaiserschnitt hatte ich tierische rückenschmerzen und konnte deshlab die ganze nacht nicht schlafen... am nächsten tag war das erste aufstehen sehr schmerzhaft... aber wenn man erstmal in gang wa gings... laufen war dann noch ein paar tage schmerzhaft aber aushaltbar... sonst hatte ich garkeine probleme mit dem kaiserschnitt oder der narbe.. aber das sind nur meine erfahrungen... gibt bestimmt auch frauen, die starke probleme nach dem kaiserschnitt oder mit der narbe hatten-...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Kaiserschnitte wirklich so schlimm?

Antwort von Mauschel am 26.10.2011, 9:59 Uhr

also ich kann nur gutes berichten. Ich hatte 3 (zwei mit Spinal einen mit Vollnarkose) und war nach den letzten beiden mit Spinal super fit. Die KS waren morgens und abends bin ich wieder aufgestanden und war duschen.

klar ich hätte gern eine normale Geburt gehabt, aber da es leider bei allen 3en nicht möglich war, hab ich mich damit arrangiert :-)

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Kaiserschnitte wirklich so schlimm?

Antwort von Sanjulove am 26.10.2011, 10:12 Uhr

Hallo Kristin!
Ich habe ein 3 jähriges Mädchen, auch sie musste per Kaiserschnitt geholt werden, weil ihr Herz langsam schlapp gemacht hatte.
Jeder Mensch kommt anders mit dem Kaiserschnitt zurecht. Ich konnte 3 Tage gar nicht aufstehen. Schlafen konnte ich auch nicht, weil der Bauch so geschmerzt hatte. Beim Laufen musste ich mich immer wieder mal setzten, da es immer sehr gezogen hatte.
Jetzt bin ich in der 24.SSW und hoffe und wünsche mir, das dieses mal mein Kind auf natürlichem Weg kommen kann.
Ich würde es mir mit dem Kaiserschnitt wirklich noch einmal,zweimal überlegen.
Ich wünsche dir alle Gute
LG, Madita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Kaiserschnitte wirklich so schlimm?

Antwort von -rockabella- am 26.10.2011, 11:52 Uhr

hey kristin,
also ich kann entwarnung geben. bei meinem 2. sohn hatte ich einen wunschkaiserschnitt, weil ich die geburt meines ersten sohnes als sehr schrecklich empfunden habe, war ähnlich wie bei dir. und ich habe den kaiserschnitt beim 2. kind nie bereut und würde es immer wieder tun.

klar ist das ansichtssache. wenn jemand normal entbinden will und aufgrund von komplikationen ein ks gemacht werden muss, kommt man damit ganz anders klar und empfindet es sicher als schlimm, als wenn man von vorn herein auf nen ks eingestellt ist.

der ks wurde morgens um halb neun bei mir gemacht und 24 std. später konnte ich schon wieder laufen. zwar in gebückter haltung und narbenschmerzen, aber es ging.

ich habe die narbenschmerzen die tage danach wesentlich angenehmer empfunden, als die wehenschmerzen beim 1.kind. will nicht behaupten, dass das mit der narbe ein zuckerschlecken ist. aber ich fands echt besser als eine normalgeburt.

auch wenn viele einen wunschkaiserschnitt ablehnen, aber ich bin der meinung, dass es jeder für sich entscheiden muss. und bevor du dich fertig machst aus angst, die geburt wird wie beim ersten wäre das ne option.

habe auch lange hin und her überlegt, weil ich auch viel negatives gehört habe. aber ich habe meine entscheidung zum ks nicht bereut. das ganze ist jetzt genau 2 jahre her und die narbe ist auch schon schön verblasst.

ich drück dir ganz dolle die daumen für die entbinden, ob mit oder ohne kaiserschnitt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Kaiserschnitte wirklich so schlimm?

Antwort von Teneguia am 26.10.2011, 13:27 Uhr

nein! mir und meinem baby hat er das leben gerettet. ansonsten würd ich das nie machen - bin psychisch auf dem tiefpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.