Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamabär2012 am 22.08.2012, 23:00 Uhr

HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Hallo, vllt kann mir ja jmd meine Angst nehmen.
In 2 Wochen ist ein KS geplant; mit Vollnarkose. Dies muss leider sein aufgrund einer gesundheitlichen Vorgeschichte.

Allerdings hab ich so Angst davor. Angst vor der Narbe, Angst vorallem vor den Schmerzen - das ich nicht genug Schmerzmittel bekomme. Ich werde nicht stillen, kann ich dann stärkere Schmerzmittel bekommen?
Wie ist es danach? Bin ich einfach nur fix und fertig oder kann ich mich ziemlich schnell um alles kümmern? es sagen so viele meiner Bekannten das es das Schlimmste sei einen KS zu bekommen. Die Schmerzen wären enorm.

Ich hab einfach nur Angst, wenn ich daran denke könnt ich einfach nur heulen... :(

Sorry das ich mich hier ausgeheult habe, aber vllt kann mir jmd sagen wie das alles so ist.

 
21 Antworten:

Re: HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Antwort von Maxi74 am 23.08.2012, 3:27 Uhr

hey mamabär, lass dich mal kurz in den arm nehmen.

ich bekomme am 28.8 meinen 3ten ks in vollnarkose , bei mir ist auch aufgrund einer skoliose ein setzen einer pda nur schwer / nicht möglich, wenn es so wäre das man einen ks nicht aushalten könnte hätte ich mich sicherlich nicht für nesthäkchen und kind nr 4 entschieden , oder ;-)

aber mal zu seinen ängsten , die sind normal und auch ich bin, trotz das ich weiß was kommt mega zappelig.

zur narbe: die narbe wird später nur noch ein schmaler heller streifen versteckt am bikinirand sein. heute wird ja der "sanfte ks" gemacht, heißt wenig geschnitten, mehr gedehnt.. was zur folge hat das der schnitt schnell heilt und viel kleiner ist als noch vor 20 jahren.

deine größte angst sind sicherlich die schmerzen, und ja das tut schon weh, aber welche geburt tut das nicht?

man bekommt ausreichend schmerzmittel und du kannst auch stillen ( stille auch), denn heute sind die medis so das man trotz stillen genug schmerzmittel bekommt. einfach, sobald du schmerzen hast den schwestern bescheid sagen, diese reagieren schnell.
im op , noch in narkose wird dir eh ein schmerztropf angelegt, so das du nicht mit mega schmerzen aufwachen musst, also keine sorge..es ziept schon heftig, aber zahnarzt nervenbehandlung ist weit schlimmer ;-)

kleiner tip, wenn du angst hast sie reagieren nicht schnell genug auf deine schmerzen , pack dir ein päckchen ibu oder paracetamol mit in die kliniktasche, versprochen du brauchst sie nicht.
spätestens wenn du einigermaßen wach bist und dein kleines im arm hast geht es dir wie allen mamis : SCHEIß AUF DIE SCHMERZEN::DA IST MEIN BABY!!

das schlimmste ist das erste aufstehen, aber auch da kann ich dir einen tip geben, den ich nach dem 1ks kapiert hatte und beim 2ten sehr erfolgreich eingesetzt, steh so früh auf wie es geht. nach spätestens 6h -8h werfen die einem eh aus dem bett um trombosen und co vorzubeugen, also versuche noch etwas früher auf zu stehen, setz dich an den bettrand mit hilfe und lass deinen kreislauf erst mal wieder auf touren kommen, lass dir zeit. beim aufstehen hilft es sehr , wenn du mit einer hand auf die narbe drückst ( hilft auch beim lachen und husten, denn das ist unangenehm)
klingt paradox ist aber so , umso früher du wieder auf den beinen bist umso schneller verschwindet der schmerz. 1 aufstehen, absolut ätzend, das 2te schon leichter und dann gehts nur bergauf! nimm das mit humor wenn du da stehst als hättest in die hosen gemacht, es wird ganz schnell besser.

das beantwortet auch deine nächste frage, ob alles selbst machen kannst, JA ..allerdings nur wenn die angst und den schweinehund überwindest und raus aus dem bett. bissi müde von der narkose bist du natürlich, aber nicht abgeschossen.

also bei mir wars so:

9.27 uhr kamen meine zwillinge
ca 10.30 war ich richtig wach
12 uhr war ich schon wieder ohne katheter ( auf wunsch) und mit meinen kleinen im zimmer
13 uhr habe ich erstmal ne mega portion nudeln und braten gefuttert ( da war mein kh kulant, in manchen bekommst nur suppe)
15 uhr bin ich 1x aufgestanden, danach alle h
17.30 bin ich duschen gewesen mit hilfe ( erlaubt auch nicht jedes kh)

am 3ten tag nach ks heim.

2x nach ks habe ich mir zusätzlich zum schmerztropf etwas geben lassen, aber eher wegen den nachwehen, die bei zwillingen ziemlich heftig waren.

also, klar hast du angst, aber werde nicht panisch..mir hilft es wenn die angst zu groß ist mir zu sagen: in ein paar tagen/ stunden hast du dein baby im arm und dafür ein paar stunden schmerzen sind doch pipifax...kopf hoch!

alles liebe
maxi mit jonas 16 ( notks) luca und maxine 12 (ks) und nesthäkchen 38ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Antwort von Kareen am 23.08.2012, 7:12 Uhr

Hallo Mamabär2012, deine Aengste sind vollkommen normal. Jeder Mensch hätte diese. Vielleicht hast du die Möglichkeit noch einmal mit einer Hebamme oder einem Arzt über alles zu sprechen, weil das hilft sehr gegen die unbekannten Aengste.
Bereite dich und dein Baby auf die Geburt vor indem du mental in dich gehst, mit dem Baby sprichst und ihm täglich erklärst, dass es bald soweit sein wird und du es endlich halten und sehen kannst. Dass du dich sehr auf diesen Tag freust, du aber grosse Angst hast, ihr das aber zusammen schaffen werdet und du für das Baby da sein wirst. Jedes gute Krankenhaus wird aus eurer Situation die für eure Umständen entsprechende Situation (geplanter Ks in Volln.) das bestmögliche machen, damit es euch gut gehen wird. Das heisst ein gutes Krankenhaus verfügt über top Schmerzbekämpfungsmöglichkeiten. Wenn du danach das Fläschchen gibst, darfst du ruhig auch stärkeres als Ibupr. oder Paracetamol einnehmen. Das ist ein grosser Vorteil, denn es gibt wirklich Schmerzmittel die dir das Wochenbett und die erste Zeit mit Baby so zu einem unvergesslichen Ereigniss machen werden trotz Narbe und zeitweise Unbeweglichkeit. Gute Pfleger werden dich permanent nach deinen Schmerzen fragen und dir mögliche Schmerzmittel anbieten, sobald es nur ein wenig beginnt zu sausen. Alles Gute und eine schöne Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Antwort von Tiareblüte am 23.08.2012, 8:58 Uhr

Hallo,

meine Güte was hast du denn für Bekannte das die dir solche Angst machen müssen? Man könnte zum Beispiel erwähnen das die Schmerzen von Tag zu Tag besser werden. Wenn du nicht stillst, kannst du vielleicht die Schmerzmittel etwas höher dosieren, ich weiß aber nicht ob das geht, frag mal deinen Arzt.
Sprich nochmal mit der Hebi über deine Bedenken, das du dich im Vorhinein drauf einstellen kannst ist ein Vorteil.
Ich selbst hatte auch einen KS in Vollnarkose, allerdings einen sekundären. Dich um dein Kind richitg kümmern wirst du evtl. ab dem 2ten Tag können.
Falls noch Fragen da sind, kannst du dich gerne an mich wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Antwort von SB264 am 23.08.2012, 9:31 Uhr

Hi,

keine Panik!!!

Die Schmerzen sind gaaanz sicher nicht enormer als bei der natürlichen Geburt!!
Sie dauern halt nicht ein paar Stunden vor der Geburt an, sondern ca. 1-2 Tae nach der Geburt. Wobei du am erstentag mit Schmerzmitteln versorgt werden wirst, und nur das Aufstehen anfangs weh tun wird. Am zweiten Tag konnte ich schon alleine und - im Gegensatz zum ersten Tag - freiwillig das Bett verlassen, und ich fühlte mich da schon wie neugeboren :-))

Am ersten Tag sagte eine Krankenschwester zu mir, dass es stündlich besser wird mit den Schmerzen - ich habe ihr nicht geglaubt, aber sie hatte recht!!!

Die Narbe hat mich anfangs auch etwas gestört. Aber nicht optisch, sondern eher psychisch, weil ich einen sekundären KS hatte. Mittlerweile sehe ich sie aber als Tor zu Welt meines Babys an und "gewinne die Narbe lieb".

Du brauchst echt keine Angst zu haben. Geh der Sache gelassen und mit Humor und Vorfreude aufs Baby entgegen!!! Lass nicht zu, dass Angst oder sogar Selbstmitleid die Oberhand gewinnen!!

Und lass die Bekannten reden! Ich hatte auch Freunde, die sich einen Spaß daraus machten, Schwangeren Angst zu machen. Die Leute brauchen das.
Meine unsensible Schwägerin sagte 4 Wochen vor der Geburt meines Babys zu mir: "Wenn ich gewusst hätte, wie schlimm das wird, hätte ich einen KS machen lassen. Ich dachte ich muss sterben!" Na danke schön!! Das hatte ich Erstgebärende hören wollen!!!

In unserer Gesellschaft ist nur derjenige gut, der es am schlimmsten hatte.

Glaub mir, ein paar Tage später wirst du hier posten, dass alles super lief! Ich freu mich schon drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Antwort von Kareen am 23.08.2012, 9:32 Uhr

Habe noch was vergessen. Finde es übrigens von deinen Bekannten enorm deplatziert die Angstmacherei. Da kannst du doch nichts dafür, wegen der Skoliose. Lass dich da nur nicht beeinflussen. Such das Gespräch mit Fachleuten aber nicht mit Bekannten. Die wissen sowieso alles besser.
Würdest du spontan Gebären wollen, dann würden sie dir das aller Schlimmste davon erzählen ;-) hör einfach nicht drauf und ich würde auch nicht mit anderen Leuten darüber sprechen. Sondern wenn sprechen, dann nur mit Fachleuten. Die Bekannten kannst du später, wenn alles vorbei ist informieren.
Du kannst auf jeden Fall härtere Schmerzmittel verlangen, wenn man nicht stillt. Wie gesagt, du bekommst alles was du willst und du kannst jederzeit klingeln und es wird dir in den ersten Tagen 100% geholfen. Frag deinen Arzt der dich operiert wegen der Schmerztherapie er kann dich beruhigen.

Nochmals alles Gute und lass dich nicht verunsichern. Das ist eine Routineop und eine sichere Methode das Baby auf die Welt zu bringen gerade wenn es das Erstgeborene ist. Du kannst uns später wenn du magst darüber berichten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Antwort von tingelmaus am 23.08.2012, 11:07 Uhr

Ich kann dir auch nur Mut machen. Mein KS ist jetzt 4 Wochen her und es geht mir blendend.

Wenn du dir bei den ersten Anzeichen von Schmerzen was geben lässt, kommen sie gar nicht erst. Nur halt beim Aufrichten im Bett oder aufstehen. Aber alles gut machbar!

Gegen die Nervosität vorher helfen Bachblüten gut. Ich hab mir "Rescue" geholt und ich war über mich selber erstaunt, wie ruhig ich bleiben konnte.

Meinen Geburtsbericht findest du auch hier im Forum (habe aber die Spinale bekommen), vielleicht trägt das noch ein bischen zur Beruhigung bei. Es ist die Aufregung wirklich nicht wert.

Wünsche dir alles Gute
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Antwort von Mamabär2012 am 23.08.2012, 11:17 Uhr

Ihr seid toll :-)
Danke für die aufmunternden Worte. Ich hoffe einfach nur das alles gut geht und freu mich darauf meine kleine Maus bald in den Armen zu halten. ;)

Habt ihr eigentlich nach dem KS Blutungen gehabt? Wenn ja wie sehr und wie lange? Und darf man nach dem KS gleich Tampons nehmen?? Ich weis blöde frage, aber der Gedanke mit so dicken Einlagen rumzulaufen wurmt mich ein wenig... ;)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Antwort von SB264 am 23.08.2012, 11:44 Uhr

Nach dem KS hat man den "normalen" Wochenfluß. In der ersten Woche nach dem KS wirst du mit Tampons nicht weit kommen ;-)

Und soooo schlimm sind die dicken EInlagen auch nicht, vor allem, weil sie ein sicheres Gefühl geben, dass nichts daneben geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Antwort von Maxi74 am 23.08.2012, 13:11 Uhr

ganz normaer wochenfluss und wenn du nicht eine klopapierrolle als ob nehmen willst^^ wirst du um die dicken einlagen nicht herum kommen. zumal man wegen der infektionsgefahr keine ob´s nehmen soll soweit ich informiert bin.

der wochenfluss kann etwas kürzer ausfallen als bei einer normal geburt, weil oft eine ausschabung mitgemacht wird, aber das ist auch nicht gesagt. ersten tage ist auf jeden fall heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Antwort von Wakki84 am 23.08.2012, 16:46 Uhr

Hi du,

ich hatte vor 7 Wochen einen KS mit Vollnarkose. War aber nicht geplant, sondern eine Not-Sectio, weil sich die Plazenta während der Geburt gelöst hat.. :-(

Was die Narbe angeht, so kann ich dich beruhigen. Das war bei mir überhaupt kein Problem, obwohl es so schnell gehen musste, sieht die jetzt schon super aus und ist gut verheilt. Hab nur die ersten 1-2 Wochen bisserl was gespürt. Bekommst aber ohnehin Schmerzmittel.

Ansonsten fand ich es leider gar nicht schön, weil du - und auch dein Mann- bei der Geburt nicht dabei sein können. Ich bin 20 Minuten später wach geworden und hatte plötzlich mein Kind - das war total komisch...

Ich würde dir aber dringend empfehlen zu stillen - wegen der Bindung zu deinem Kind - Bonding etc. fallen nämlich erstmal flach.. :-)

Mit den physischen Folgen musst du sicherlich nicht lange kämpfen - aber ich knabber immer noch an den psychischen Folgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Antwort von Seline am 23.08.2012, 18:56 Uhr

Ich hatte auch einen Notkaiserschnitt und bin leider auch nicht so begeistert von den psychischen Folgen. Ich stimme dem Rat von Wakki84 daher zu, dass du nochmal über das Stillen nachdenkst. Dieses Gefühl geweckt zu werden und dann legt dir jemand so einen Winzling in die Arme und behauptet, es gehöre zu dir, ist komisch. Aber lange hat es trotzdem nicht gedauert ;)
Wenn das aber alles geplant verläuft und man sich auf alles vorbereiten kann, ist das bestimmt eine gute Lösung.
Nakoe fand ich im nachhinein super. Kein Schmerzmittel wirkt schnneller, man bekommt nichts von dem unangenehmen Teil mit und ich hab nach dem Wachwerden nur ein Paar Minuten gr#ebaruacht alles zu koordinieren und dann ist man wieder voll dabei und kann alles genißen.
Die Schmerzen setzen dann erst etwas verzögert ein und können schonmal gar nicht so schlimm sein, weil ich zum Beispiel nur 3x am Tag eine 200 Ibu bekommen habe. Kein Tropf und kein Mikrogramm mehr (komisches KH) und ich hab es trotzdem gut geschafft. Auch wenn die Nachwehen dann schon ein Hammer sind.
Und ich stimme der ersten Antwort voll zu: STEH SOBALD ES GEHT AUF!!! ich dachte die sind bekloppt und ich sterbe vor Schmerzen, aber als ich erstmal gesessen hab, ging es so viel besser und wenn du dir danach immer wieder in den Hintern trittst und dich viel bewegst, hört der Schmerz fast völlig auf. Das finde ich immernoch sehr paradox :)
Und vergiss nicht die Hand schön kräftig und flach genau auf die Narbe zu drücken.
Setz dich nur nicht auf den Boden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Antwort von Mamabär2012 am 23.08.2012, 19:09 Uhr

Hää???? Wieso Nachwehen? Ich dachte nach dem KS hat man keine Nachwehen mehr... ??? :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Antwort von Seline am 23.08.2012, 19:24 Uhr

Also mir wurde gesagt, dass der beschriebende Schmerz Nachwehen sind, weil während des Zunähens noch Wehenmittel gespritzt werden, damit sich die Gebärmutter auch wieder zusammen zieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Antwort von Kareen am 23.08.2012, 19:45 Uhr

Lass dich da nicht beeinflussen von wegen nicht Stillen und erschwertes Bonding. Bei mir war es so, dass unser misslungener Stillversuch ein unruhiges Bonding verursacht hat. Es war einfach nur die Hölle. Trotz Stillhilfe von Personal, abpumpen, Hütchen und all das Zeugs, hats leider keine geschaft mir richtig zu helfen. Zum Glück habe ich das beim zweiten Baby nicht mehr gemacht. Da war dann auch die Wochenbettzeit und das Bonding perfekt. Also es muss nicht gleich heissen nicht stillen - schlechtes Bonding, könnte auch das Gegenteil sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachwehen...

Antwort von Daddel79 am 23.08.2012, 19:48 Uhr

...hat man nach jeder Geburt, die Gebärmutter muß sich ja irgendwie zurückbilden ..., und die Nachwehen werden auch nach jeder Geburt schlimmer :-( ... Aua !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Antwort von Seline am 23.08.2012, 19:56 Uhr

Hm, das war vielleicht wirklich etwas hart geschrieben.
Bei mir hat das Stillen auch erst nach 3 Tagen geklappt. Kann beim KS halt etwas länger dauern. Und ich stimme zu, dass der Stress, der dann entsteht, noch viel viel schlechter für die Bindung und das eigene Wohlbefinden ist.
Also anders:
Stillen ist super für die Bindung, vor allem, wenn man eben keine "Geburt" hatte. Aber man sollte es nur, wenn man es auch wirklich will !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Antwort von SB264 am 23.08.2012, 21:51 Uhr

Also liebe Mamabär2012, so ganz ohne Schmerzen (Schmerzchen) geht nun mal das Kinderkriegen nicht. :-)
Nachwehen hat man nach jeder Geburt. Die fangen zwar an wie Wehen, erreichen aber bei weitem nicht die Spitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Antwort von Mamabär2012 am 24.08.2012, 1:49 Uhr

Ihr seid toll. Danke noch mal für die lieben Beiträge. :-)
Ich war heute noch mal beim fa. Der hat mir auch noch mal bissl die Angst genommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Antwort von Fuchsina am 24.08.2012, 2:17 Uhr

Als Erstes: tritt die Bekannte die sowas erzählen gewaltig in den Hintern.

Ich hatte cor knapp zwei Jahren einen KS und die Schmerzen waren wesentlich weniger schlimm als ich es vorher gedacht hätte. Wirkliche, echte Schmerzen hatte ich vielleicht 1,5 Stunden lang, aber auch nur deshalb, weil ich zu spät Bescheid gegeben habe.

Aber auch der Tipp von mir, so schnell wie möglich aufstehen und so viel wie möglich bewegen, ist viel besser als zu lamges rumliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mamabär2012

Antwort von Saarmama03 am 24.08.2012, 16:26 Uhr

Keine Panik.Ich hatte auch einen geplanten Kaiserschnitt mit Vollnarkose.Ging bei mir auch nicht anders.

Danach ist bei jedem andern.Ich konnte erst am 3. oder 4. Tag aufstehen.Hatte keine Schmerzen und meine Narbe sieht man nicht mehr bzw muss man genau gucken.

Alles wird gut.Drücke Dir die Daumen.

Meine Freundin war heute mit dem Kaiserschnitt dran. :-) Ich warte aber noch auf eine Reaktion von ihr.Ist aber bestimmt alles gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamabär2012

Antwort von Saarmama03 am 24.08.2012, 17:22 Uhr

Meiner Freundin und dem Kind geht es gut. :-)

Du schaffst das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

KS ja oder nein????? Brauch mal eure Hilfe!!!! (Sry, ist sehr lang geworden!)

Hey Mädels, kennt das vielleicht jemand von euch, dass man total unschlüssig sein kann, was die Geburt angeht?? Meine erste Geburt war eine spontane mit Stillstand und eigentlich sollte man eine NotSectio machen, ich wollte aber damals unbedingt spontan gebären. Wurde ...

von maus79 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Hilfe

KS-Narbe 10 Tage alt und dick.... Hilfe?

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor 10 Tagen einen Kaiserschnitt und natürlich habe ich am nächsten Tag einen fetten Husten bekommen. Durch die ganze Husterei wurde meine Narbe natürlich ordentlich belastet und teilweise hatte ich auch ziemlich, reissende Schmerzen. Die ...

von Jenchris 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Hilfe

Hilfe - Schmerzen nach KS!!

hallo, hatte am 2.11.11 meinen 2ten ks (d.h. ks und es wurden einige verwachsungen von vorigen ops gelöst)und habe seitdem ganz starke schmerzen auf der rechten seite der narbe, über das schambein bis an die innenseite des oberschenkels. habe das im spital auch gesagt, aber am ...

von cb81 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Hilfe

Wann KS anmelden?Und wo?

Hallo! Ich freu mich über dieses Forum, da viele gegen KS sind und ich hier meine Fragen loswerden kann. Ich glaube ich möchte einen KS machen lassen, auch wenn es medizinisch nicht notwendig sein würde. Ich bin in der 13.SSW und frage mich, wann und wo ich einen KS anmelden ...

von Poki1982 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie konntet Ihr euch vor dem KS rasieren?

Ich bekomme am 6.9. meinen 3. Ks. Der erste geplante,die ersten 2 waren NotKs. Jetzt hab ich hier einige Berichte über geplante Ks gelesen,die mich sehr beruhigten, da ich schon etwas aufgeregt bin... In einigen Berichten las ich,dass ihr euch schon vorher rasiert habt. Nun zu ...

von Cmon 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie lange nach dem KS darf man den Säuglich nicht tragen?

Hallo, mein erster KS ist schon 5 Jahre her und da er damals 3 Monate zu früh zur Welt kam, hatte ich 3 Monate Zeit mich zu erholen und als ich ihn versorgen musste, war die Narbe längst verheilt. Wie ist es wenn man nach 5 Tagen entlassen wird , darf man die Kleinen dann ...

von Tanja_K. 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Zum Thema Ablehnung des KS

Waren am WE bei meinen Schwiegereltern, meine Schwiegermutter: "Wird es denn dieses Mal wieder ein Kaiserschnitt? Dann kannst du ja gar nicht mitreden..." Ach, was soll man dazu noch sagen...ob notwendig oder nicht zählt für sie nicht. Schade, dass es wahrscheinlich noch ...

von kruemeldez2009 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wieso werden KS - Mamas immer missioniert ?

Ich starte mal eine Umfrage, vielleicht bin ja nur ich verblendet. Habt ihr auch den Eindruck, dass man sich permanent rechtfertigen muss , wenn man sagt man bekommt einen KS oder hatte einen ? Ich habe noch NIE eine KS-Mama erlebt, die jemanden versucht eine "natürliche" ...

von Sternenschnuppe 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Was denkt ihr KS ja oder nein?

Ware grad beim FA ctg war ruhig,Muttermund immer noch zu,der Kopf liegt zwar im Becken aber er ist immer noch nicht runtergerutscht... Muss jetzt morgen um 11Uhr ins KH zum Gespräch wie es weitergeht,die FA meinte weil ich ja noch nie wirklich wehen hatte kann der Kopf nicht ...

von PipiV 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ausschabung nach KS-hatte das schon man jemand?

Also meine Hebi ist nicht so einverstanden damit das mein Wochenfluss schon vorbei ist. Sie hat mir nochmal Kügelchen und Tee gegeben und den Bauch massiert und meinte, wenn bis Morgen nix kommt, sollte ich sicherheitshalber nochmal zum FA zum Ultraschallen. Nicht das noch ...

von finchen29 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.