Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny411 am 21.08.2012, 21:49 Uhr

kann jemand Geburtsbericht per KS berichten?

Leider bekomme ich aus gesundheitlichen gründen einen KS.
Würde mich gerne über paar berichte freuen um zu wissen was auf mich zu kommt.

lg

 
5 Antworten:

Re: kann jemand Geburtsbericht per KS berichten?

Antwort von kati1976 am 21.08.2012, 22:04 Uhr

ich hatte vor 8 jahren einen KS wegen BEL

ich musste um 8.00 uhr da sein und sollte auch gleich dran kommen, leider kam da ein Not-Ks

also kam ich auf das zimmer

11.50 uhr bin ich wieder runter in den Kreissaal und wurde vorbereitet, Op-hemd an, blasenkatheder, der scharmbereich wurde nochmal rasiert

dann bin ich in den OP und bkeam die narkose in den rücken, und einen saft damit mir nicht übel wird

dann ging es richtig in den OP, ich musste moch hinlegen und wurde an die geräte angeschlossen, unter die brust kam das grüne tuch

dann wurde der bauch desinfiziert und es ging los

es ruckelte dann ziemlich stark und dann hörte ich die kleine brüllen,

die hebamme hat mir die kleine gezeigt und dann ist sie mit der kleinen und meinem mann raus

ich wurde dann zugenäht und kam in den kreissaal und musste 2 stunden dort bleiben

ich wurde bis zum abend auch ständig überwacht , blutdruck

18,00 uhr musste ich das 1. mal aufstehen, tat sehr weh

nachts konnte ich ganz gut schlafen, ich bin auch nicht so schmerzempfindlich

nach 5 tagen bin ich nach hause, alles war okay

die narbe sieht man nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand Geburtsbericht per KS berichten?

Antwort von MamaVonLeyla am 22.08.2012, 10:08 Uhr

Halli Hallo :)
Also ich hatte im Jahre 2OO8 einen KS auf wunsch da ich noch ziemlich Jung war und ich angst hatte ( 16 gewesen)!
Also ich musste einen Tag vorher in die Klinik wo ich dann nochmal gruendlich untersucht wurde. Die Anästhisitin sagte ich soll eine Vollnarkose bekommen.
Am nächsten Morgen war es dann so weit..um 7.30Uhr wurde ich aus meinem Zimmer abgeholt da der KS um 8.30Uhr anfangen sollte,auch bei mir kam ein NKS dazwischen und ich musste im Kreissaal warten ..
Meine Mutter und Mein Ex-Freund kamen dazu und warteten mit mir .
Erst um 11.15uhr wurde ich dann geholt und in den OP geschoben.
Einer der vielen Ärzte erklärte mir das ich 2.spritzen bekäme..die eine wuerde ein wenig pickser im Körper auslösen und die andere wuerde nach Knoblauch schmecken.
Die erste Spritze löste diese kleinen kurzen pickser aus dann kam auch schon direkt die 2.spritze die wirklich ein leichten geschmack von Knoblauch hatte :D nachdem war ich sofort eingeschlafen !

Als ich aufwachte lag ich schon wieder im Kreissaal ,meine Beine schmerzten und auch mein Bauch tat sehr weh ! Die augen zu öffnen viel mir auch total schwer so das ich versuchte sie "aufzu reißen"
Meine Mama saß dann da mit meiner kleinen zuckerpuppe auf dem Bett :)

Den ganzen Tag musste ich liegen bleiben.
Am nächsten Morgen wurde mir dann mein Katheter gezogen.

5Tage nach der Geburt wurde ich dann mit meiner Maus entlassen.

Ich bin nun auch wieder schwanger in 34+6 und bekomme aus Gesundheitlichen Gruenden wieder einen KS .habe nächste woche mOntag den Termin im KH zur besprechung.

Ich wuensche dir ganz viel glueck fuer deinen KS .

Lieben Gruß
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand Geburtsbericht per KS berichten?

Antwort von Conny411 am 22.08.2012, 10:38 Uhr

Danke für eure Berichte.Ihr habt mir schon viel Info gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand Geburtsbericht per KS berichten?

Antwort von tingelmaus am 23.08.2012, 11:16 Uhr

Hier im Forum findest du meinen Bericht (geschrieben am 1.8. irgendwann nach 23 Uhr). Gib einfach tingelmaus in der Suche ein!

Liebe Grüße und alles Gute
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann jemand Geburtsbericht per KS berichten?

Antwort von olki am 26.08.2012, 19:54 Uhr

So war es bei mir 2010 der KS war am 25. 06 das geschrieben habe ich am 29.06 zuhause.


Geburtsbericht!
Als erstes mal Kaiserschnitt ist nichts "wünschenswertes", aber schön das es ihn gibt!
Für uns war es das einzigst "richtige" !
Wie Ihr wiss ging es bei uns dann auf einmal ganz schnell.
Sollte Freitag morgens gleich losgehen es kam aber ein Notfall dazwischen so das wir erst um elf im OP waren.
Ich konnte es nicht fassen wieviele Läute an einem KS beteiling sind als ich reinkam (bin auf eigenen beinen rein) waren schon elf Läute da jeder hat sich bei mir vorgestellt 2 Narkose Ärzte ein Kinderarzt, Kinderkrankenschwester,Hebamme, Opschwestern usw, usw, danach kamen erst die operierenden Ärzte. ein Professor und einer oberarzt und zwei weitere die für die äussere Naht zuständig waren!
15 Läute ich fand es echt WAHNSINN!
Erst wurde noch ein CTG geschrieben (im sitzen) dabei haben mich die Nakoseärzte untersucht und die richtige einstichstelle für die spinale "gesucht" dann wurde mein Rücken desinfiziert und steril abgeklebt. Jeden Handgriff den sie taten haben sie genau erklährt. Dann bekamm ich erst eine oberflächliche betäubungsspritze (die ganz harmlos und kaum zuspühren war) danach die richtige, da habe ich nur leichten druck gespührt. Nur sekunden später wurden meine Beine ganz warm und haben gekribbelt. Dann sollte ich mich hinlegen aber da konnte ich meine Beine garnicht mehr richtig bewegen und brauchte Hilfe.Dann wurde das "schöne" grüne Tuch ausgebreitet und mein Mann durfte rein, der schon seit 10 minuten ganz ungeduldig gewartet hat und wir haben geschärzt das er wie ein "marsmännlein" aussieht. Der Professor meinte dann: "sie können ja noch lachen, also haben Sie nicht gemerkt das ich Sie gepiekst habe!?"
Ich habe es verneint und weiter mit meinem Mann geschärzt. Dann fragte plötzlich eine weibliche stimme aus dem Hintergrund "Wann WAR der Schnitt?" und der Professor antwortete: "vor drei minuten!"
Dann habe ich erst begriffen das es ernst wird und das ich bald MEIN BABY im arm habe! Ich habe ja gemerkt das sie mein bauch anfassen aber sonst nichts!
Es hat heftig geruckelt (war aber nicht schmerzhaf und auch nicht unangenehm) Mein Mann hat nur gelacht und gemeint "gut das du angeschnallt bist! Sonst würdest du glatt vom Tisch hüpfen!"
Dann habe ich nur gehört wie abgesaugt wurde und einer sagte zum anderen "halten sie den Kopf" dann weiteres drücken und ruckeln und unsere EMMA war da! 11.30 Uhr
Sie wurde uns kurz gezeigt und dann wieder "entführt" zur ersten Untersuchung mein Mann sollte erst noch bei mir bleiben.
Zur "normalen" U1, wiegen und vermessen durfte er aber mitgehen!
Das nähen dauerte dann ewig ich glaube fast eine Stunde!
Ganz viel Zeit für Papi zum knuddeln!
Er durfte dann wieder neben mir sitzen und hat mir Emma ganz genau beschrieben!
Eigentlich sollte ich anschliessend nur eine Stunde im kleinen Entbindungszimmer zur beobachtung bleiben, ich blieb da aber bis 16 oder 17 Uhr,hatte kein Zeitgefühl mehr (als ich rauskam hat meine Patin Susi schon ganz ungeduldig auf ein Lebenszeichen von mir gewartet!)
Die ganze Zeit im KH lag ich allein im Zimmer, die meinten im äussersten Notfall würden sie mir jemanden dazulegen, aber ich soll mich erstmal ausruhen und erholen dabei habe ich noch nichtmal was gesagt!
Die Schmerzen danach waren schon Heftig. Ich habe aber auch einige Fehler gemacht.
- Luft im Bauch ist grosses AUA also finger weg vom Wasser mit Kohlensäsäure!!
-Hunger und Magenknurren ist Ebenfalls GROSSES AUA also rechtzeitig essen.
Da helfen auch keine Schmerzmittel!
Ich hatte dann einige Probleme mit dem Kreislauf so das ich erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag das erste mal ALLEINE aufstehen konnte.
Jetzt geht es uns beiden gut scherzfrei bin ich immer noch nicht aber das geht schon nur gemein das ich nicht Lachen darf das ist dann wieder GROSSES AUA!
Sorry! ist laaang geworden, tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann KS anmelden?Und wo?

Hallo! Ich freu mich über dieses Forum, da viele gegen KS sind und ich hier meine Fragen loswerden kann. Ich glaube ich möchte einen KS machen lassen, auch wenn es medizinisch nicht notwendig sein würde. Ich bin in der 13.SSW und frage mich, wann und wo ich einen KS anmelden ...

von Poki1982 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie konntet Ihr euch vor dem KS rasieren?

Ich bekomme am 6.9. meinen 3. Ks. Der erste geplante,die ersten 2 waren NotKs. Jetzt hab ich hier einige Berichte über geplante Ks gelesen,die mich sehr beruhigten, da ich schon etwas aufgeregt bin... In einigen Berichten las ich,dass ihr euch schon vorher rasiert habt. Nun zu ...

von Cmon 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie lange nach dem KS darf man den Säuglich nicht tragen?

Hallo, mein erster KS ist schon 5 Jahre her und da er damals 3 Monate zu früh zur Welt kam, hatte ich 3 Monate Zeit mich zu erholen und als ich ihn versorgen musste, war die Narbe längst verheilt. Wie ist es wenn man nach 5 Tagen entlassen wird , darf man die Kleinen dann ...

von Tanja_K. 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Geburtsbericht Kaiserschnitt

Hällöchen, da ich bisher mit Begeisterung alle Geburtsberichte gelesen habe und mir das viel Angst genommen hat möchte ich nun auch ein wenig dazu beitragen Ängste zumindest ein wenig zu nehmen. Ich habe am 08.08.12 per geplantem Sectio unseren Sohn zur Welt gebracht. Da es ...

von Kugelfisch1986 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht

Zum Thema Ablehnung des KS

Waren am WE bei meinen Schwiegereltern, meine Schwiegermutter: "Wird es denn dieses Mal wieder ein Kaiserschnitt? Dann kannst du ja gar nicht mitreden..." Ach, was soll man dazu noch sagen...ob notwendig oder nicht zählt für sie nicht. Schade, dass es wahrscheinlich noch ...

von kruemeldez2009 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Geburtsbericht Kaiserschnitt, lang!

Ich habe, bevor ich den KS bekommen habe, immer nach Informationen dazu gesucht und ganz viel gefragt, daher dachte ich, ich schreibe euch meine Erfahrung auf und stelle sie hier ins KS-Forum. Hier mein Bericht: Wir mussten um 6:30 Uhr im Kh sein und ich war sooooo nervös. ...

von tingelmaus 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht

Wieso werden KS - Mamas immer missioniert ?

Ich starte mal eine Umfrage, vielleicht bin ja nur ich verblendet. Habt ihr auch den Eindruck, dass man sich permanent rechtfertigen muss , wenn man sagt man bekommt einen KS oder hatte einen ? Ich habe noch NIE eine KS-Mama erlebt, die jemanden versucht eine "natürliche" ...

von Sternenschnuppe 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Was denkt ihr KS ja oder nein?

Ware grad beim FA ctg war ruhig,Muttermund immer noch zu,der Kopf liegt zwar im Becken aber er ist immer noch nicht runtergerutscht... Muss jetzt morgen um 11Uhr ins KH zum Gespräch wie es weitergeht,die FA meinte weil ich ja noch nie wirklich wehen hatte kann der Kopf nicht ...

von PipiV 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ausschabung nach KS-hatte das schon man jemand?

Also meine Hebi ist nicht so einverstanden damit das mein Wochenfluss schon vorbei ist. Sie hat mir nochmal Kügelchen und Tee gegeben und den Bauch massiert und meinte, wenn bis Morgen nix kommt, sollte ich sicherheitshalber nochmal zum FA zum Ultraschallen. Nicht das noch ...

von finchen29 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie lange wartet man auf einen Termin zum KS?

Huhu und zwar folgendes "Problem" : ich bin heute 40+6 und er will patou nicht raus da. Ich bin mit meinen Kräften am Ende ( 5xeinleitung,nix gebracht,mumu 1cm auf,geht mal auf mal zu,verkalkte Plazenta usw) und möchte nun einen KS machen lassen. Das kh stellt sich noch quer, ...

von Kleenesschneckchen 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.