Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cmon  am 20.08.2012, 17:33 Uhr

Wie konntet Ihr euch vor dem KS rasieren?

Ich bekomme am 6.9. meinen 3. Ks. Der erste geplante,die ersten 2 waren NotKs. Jetzt hab ich hier einige Berichte über geplante Ks gelesen,die mich sehr beruhigten, da ich schon etwas aufgeregt bin... In einigen Berichten las ich,dass ihr euch schon vorher rasiert habt. Nun zu meiner Frage:

Wie in aller Welt habt ihr das hinbekommen? Auch mit Spiegel könnte ich das nicht hinbekommen,da ich ja erstmal meine 'Wampe' hoch heben müsste und somit nur eine Hand frei hätte....

Danke im vorraus für eure Antworten!
LG Chrissy

 
10 Antworten:

Re: Wie konntet Ihr euch vor dem KS rasieren?

Antwort von binesonnenschein am 20.08.2012, 17:46 Uhr

Bei mir gings am besten in der Badewanne! Aber die muss man erstmal haben und dann auch wieder rauskommen nach dem Baden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet Ihr euch vor dem KS rasieren?

Antwort von zwergdackel89 am 20.08.2012, 21:09 Uhr

im schlimmsten fall wirst du rasiert. udn es geht im groben auch mehr um den oberen bereich.
da hab ich das nach gefühl gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet Ihr euch vor dem KS rasieren?

Antwort von Susi0103 am 20.08.2012, 21:19 Uhr

Wo hängt denn Dein Bauch? ;-))

Also ich hab nicht geringes Übergewicht und hab mich auch in beiden Ssten jede Woche rasiert. Immer nach Gefühl. Ist aber Übungssache. Da ich es seit über 10 Jahren mache, hab ich kein Problem mit fehlender Sicht.

Zur Not lass es doch Deinen Mann machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet Ihr euch vor dem KS rasieren?

Antwort von grinsie am 20.08.2012, 21:50 Uhr

In der Badewanne sollte es klappen ... Nach etlichen Jahren der Übung geht's auch blind.
Wie auch schon beschrieben wurde, wichtig ist nur der obere Bereich.
Dann wünsch ich dir ne gute Rasur und einen erträglichen Kaiserschnitt und ein gesundes Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet Ihr euch vor dem KS rasieren?

Antwort von Cmon am 21.08.2012, 2:26 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich hab halt n Riesenbauch. Viel Fruchtwasser und ein 'kräftiges' Kind hat meine Fä gesagt. Vor ein paar Wochen hätte sie ihre Praxis verwettet,dass ich Ss-Diabetis hab,was nicht so ist. Ich stell euch mal das letzte Bild ein von der Wampe,wenn ich's hinbekomme...
Rasieren sollen sie mich dann im Kh. Vielleicht mit Motiv, ein Herz oder Mama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rasieren im krankenhaus ?

Antwort von bastians mama am 21.08.2012, 11:08 Uhr

da ist das Motiv deine kleinste Sorge, die rasieren nicht die "schaben" dir die haare ab und das ist nicht angenehm. lieber im Blindflug ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet Ihr euch vor dem KS rasieren?

Antwort von Murmel880 am 21.08.2012, 13:02 Uhr

Ehrlich gesagt: breitbeinig auf die Klobrille setzen und einen Kosmetikspiegel davorstellen. Ist halt doof, den Rasierer zwischendurch immer abspülen zu müssen und dafür aufzustehen, aber so funktioniert es bei mir. :-) aber man kommt sich schon ziemlich blöd vor ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasieren im krankenhaus ?

Antwort von Fuchsina am 21.08.2012, 20:18 Uhr

Mich hat eine Hebamme rasiert, ganz normal mit Klinge und Schaum und war absolut nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet Ihr euch vor dem KS rasieren?

Antwort von tingelmaus am 23.08.2012, 11:23 Uhr

Mein Bauch war zwar schon störend, aber es ging. Oder ich hab es meinen Mann machen lassen.

Gruß
tingelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie konntet Ihr euch vor dem KS rasieren?

Antwort von Kataja am 29.08.2012, 12:54 Uhr

Also "abschaben" wie jemand geschrieben hat ist absoluter Quatsch!
Ich bin Krankenschwester und RASIERE die Patienten täglich für den OP.
Also ich hab mich im Blindflug im Intimbereich rasiert und wenn ich was nicht geschafft habe, (z.b. Beine) dann musste mein Mann ran (vorteil er ist auch Krankenpfleger)
Wenn du es nicht kannst, oder auch nicht willst (was keine schande ist) machen sie es im Krankenhaus. Viele Häuser rasieren mit einem Trockenrasierer, manchen mit einem Elektro.
Du kannst aber auch deinen mitnehmen und sie bitten dich NASS, mit deinem zu rasieren.
Ist absolut kein Problem, mach die keinen Kopf über sowas, freu dich auf den Wurm =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wie lange nach dem KS darf man den Säuglich nicht tragen?

Hallo, mein erster KS ist schon 5 Jahre her und da er damals 3 Monate zu früh zur Welt kam, hatte ich 3 Monate Zeit mich zu erholen und als ich ihn versorgen musste, war die Narbe längst verheilt. Wie ist es wenn man nach 5 Tagen entlassen wird , darf man die Kleinen dann ...

von Tanja_K. 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Zum Thema Ablehnung des KS

Waren am WE bei meinen Schwiegereltern, meine Schwiegermutter: "Wird es denn dieses Mal wieder ein Kaiserschnitt? Dann kannst du ja gar nicht mitreden..." Ach, was soll man dazu noch sagen...ob notwendig oder nicht zählt für sie nicht. Schade, dass es wahrscheinlich noch ...

von kruemeldez2009 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wieso werden KS - Mamas immer missioniert ?

Ich starte mal eine Umfrage, vielleicht bin ja nur ich verblendet. Habt ihr auch den Eindruck, dass man sich permanent rechtfertigen muss , wenn man sagt man bekommt einen KS oder hatte einen ? Ich habe noch NIE eine KS-Mama erlebt, die jemanden versucht eine "natürliche" ...

von Sternenschnuppe 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Was denkt ihr KS ja oder nein?

Ware grad beim FA ctg war ruhig,Muttermund immer noch zu,der Kopf liegt zwar im Becken aber er ist immer noch nicht runtergerutscht... Muss jetzt morgen um 11Uhr ins KH zum Gespräch wie es weitergeht,die FA meinte weil ich ja noch nie wirklich wehen hatte kann der Kopf nicht ...

von PipiV 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ausschabung nach KS-hatte das schon man jemand?

Also meine Hebi ist nicht so einverstanden damit das mein Wochenfluss schon vorbei ist. Sie hat mir nochmal Kügelchen und Tee gegeben und den Bauch massiert und meinte, wenn bis Morgen nix kommt, sollte ich sicherheitshalber nochmal zum FA zum Ultraschallen. Nicht das noch ...

von finchen29 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie lange wartet man auf einen Termin zum KS?

Huhu und zwar folgendes "Problem" : ich bin heute 40+6 und er will patou nicht raus da. Ich bin mit meinen Kräften am Ende ( 5xeinleitung,nix gebracht,mumu 1cm auf,geht mal auf mal zu,verkalkte Plazenta usw) und möchte nun einen KS machen lassen. Das kh stellt sich noch quer, ...

von Kleenesschneckchen 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach 3 KS normal Entbinden??

Hallo hatte hier schon jemand die Erfahrungen machen dürfen? Ich hatte 2005, 2007, 2010 insgesamt 3 KS... Mein FA meinte das meine KS narbe kaum vernarbt sei und die Gebärmutter hätte sich gut zurück gebildet, er selbst meinte ich könne es schon spontan probieren!! Das ...

von Curly_IN 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hat man die Schmerzen nach dem KS nur bei Lageveränderungen?

Ich habe jetzt schon ganz viel gelesen, einiges widerspricht sich auch...daher meine Fragen: 1. Hat man die Schmerzen nach dem KS nur bei Lageveränderungen, also Hinsetzen, Aufstehen etc. oder die ganze Zeit über (auch im Liegen)? 2. Wenn ich die ersten beiden Tagen eine ...

von tingelmaus 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hat jemand von Euch Probleme mit der Bauchfalte nach KS?

Hi Ich hatte 3 KS, im Abstand von jeweils 5 Jahren in etwa. Der letzte ist jetzt 3 Jahre her. Aber nach den KS habe ich ne Hautfalte behalten. War schon nach dem ersten kS so, wurde aber jedes Mal schlimmer. Und immer wenn ich abnehme, wird es nicht besser, sondern die ...

von Möwe 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wieviel Tage früher wird das Kind bei gelpanten KS geholt?

hallo ihr lieben ! ich bin neu hier , und werde ende sept. mein drittes kind bekommen . bei meinen ersten 2 kinder wurde bei deiden ein Ks gemacht wegen Geburtsstillstand , beim zweiten wegen geburtslage ( gesichtslage). beide KS waren aber ungeplant ! jetzt bin ich mit dem ...

von xmama3x 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.