Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus79 am 15.03.2012, 14:21 Uhr

KS ja oder nein????? Brauch mal eure Hilfe!!!! (Sry, ist sehr lang geworden!)

Hey Mädels,

kennt das vielleicht jemand von euch, dass man total unschlüssig sein kann, was die Geburt angeht??

Meine erste Geburt war eine spontane mit Stillstand und eigentlich sollte man eine NotSectio machen, ich wollte aber damals unbedingt spontan gebären.
Wurde dann ein riesen Dammschnitt, der anschließend unter Vollnarkose genäht werden musste im OP und sie wurde mit der Saugglocke geholt.
Sie war ein Sternengucker und noch dazu 4.300g schwer und 57cm groß, KU war 38cm (bei SSW 40+4) und ich wieg normal bei 170cm 48kg, also war sie viel zu groß für mein Becken!

Die Zweite musste/sollte per KS geholt werden, da sie auch ein Sternengucker war, die Nabelschnur ein paarmal um den Hals gewickelt hatte und ich noch dazu eine Gestationsdiabetes hatte. Sie kam bei 37+4 mit 3.800g, KU36 und 55cm zur Welt. Wäre sie zum ET spontan gekommen, wäre sie noch größer gewesen als ihre Schwester. War also daher gut, dass sie per Sectio kam.

Nun bin ich mit Nr. 3 ss und weiß nicht, was ich tun soll. Ich wurde ja relativ schnell wieder ss, da war die Kleine 10 Monate alt, wenn die Bauchmaus zur Welt kommt, werden die beiden also nur 19 Monate auseinander sein.
Einerseits will ich natürlich am Liebsten eine ambulante Geburt...Dass alles schnell und komplikationslos verläuft und Baby und ich fit sind und wir gleich nach Hause können, dass die Kleine nicht so lange ohne Mami auskommen muss. Sie ist ein absolutes Mamakind.

Nun bin ich in der 29.SSW und die Maus ist bereits wieder 1-2 Wochen größer, KU heute 27,5 cm, 39cm und 1.500g. Allerdings hab ich diesmal keine SS-Diabetes.

Ich habe Angst vor Komplikationen während der Geburt und dass es dann zu nem NotKS kommen muss. Zum einen wegen der raschen SS-Folge und zum Zweiten wegen der Größe!

Aber iwie will ich auch kein KS, keine OP, nicht solange im KH bleiben. Musste letztes Mal über eine Woche bleiben, da ich sehr viel Blut verloren hatte und hab 2 Tage nach Entlassung Fieber bekommen und der Wochenfluss hatte sich in der GM gestaut und sich entzündet. Stand kurz vor einer Ausschabung. Musste dann Wehenmittel nehmen, dass es sich löst.

In 3 Wochen bekomme ich nun eine Überweisung zum Geburtsplanungsgespräch in der Klinik und sollte bis dahin mal wissen, was ich will.

Einerseits das Horrorgeburtstrauma der Ersten SS und andererseits der auch nicht so tolle KS vor knapp 1 1/2 Jahren.

Vielleicht noch zu erwähnen, ich kann keine PDA haben, wegen Allergien, kann also nur natürlich ohne PDA entbinden oder per KS mit Vollnarkose.

Dass dies alleine meine Entscheidung ist, das ist mir natürlich bewußt, aber mich würde einfach interessieren, was ihr an meiner Stelle vorziehen würdet.

Bin auf eure Meinungen und Antworten gespannt!

Viele liebe Grüße,
Caro

 
12 Antworten:

Re: KS ja oder nein????? Brauch mal eure Hilfe!!!! (Sry, ist sehr lang geworden!)

Antwort von Lonki am 15.03.2012, 14:34 Uhr

ich muß ganz ehrlich sein....
Ich würde es spontan versuchen...

Aber du kannst ja mit den Ärzten reden,falls sie Deine Vorgeschichte kennen werden sie ja vielleicht auch eine Meinung dazu haben.

Ich habe auch einmal spontan und einmal KS hinter mir und würde jederzeit eine spontane wieder vorziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ja oder nein????? Brauch mal eure Hilfe!!!! (Sry, ist sehr lang geworden!)

Antwort von pussydeluxe2003 am 15.03.2012, 20:19 Uhr

Huhu
mh schwierig...
Deine erste Geburt war ziemlich genauso wie meine erste Geburt.
Meine zweite war dann ein geplanter KS (auch weil das Kind BEL lag)
und es war wunderbar, die beste Entscheidung für mich damals.

Könntest Du einen KS ohne Vollnarkose bekommen würde ich sofort JA zum KS sagen, aber so :-/
Gibt es wirklich garkeine Möglichkeit mit PDA einen KS zu machen?
Das ist ja echt doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ja oder nein????? Brauch mal eure Hilfe!!!! (Sry, ist sehr lang geworden!)

Antwort von kleineklara am 15.03.2012, 23:04 Uhr

Sorry, aber bei deiner Vorgeschichte solltest du dir überlegen was besser ist, das deine Grossen mal eine Woche ohne dich auskommen, oder du sie ein Leben lang alleine lässt, weil sich wieder was nicht löst und du vielleicht noch mehr Blut verlierst oder aber deine Narbe unter der Geburt reißt! Vergiss nicht das du auch Verantwortung für die Kinder zu Hause hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ja oder nein????? Brauch mal eure Hilfe!!!! (Sry, ist sehr lang geworden!)

Antwort von Maxi74 am 16.03.2012, 7:26 Uhr

boah, schwer... ich würde mich wahrscheinlich für einen geplanten ks entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ja oder nein????? Brauch mal eure Hilfe!!!! (Sry, ist sehr lang geworden!)

Antwort von Trrr09 am 16.03.2012, 10:13 Uhr

Für dein Baby ist der KS besser und ich denke auch für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ja oder nein????? Brauch mal eure Hilfe!!!! (Sry, ist sehr lang geworden!)

Antwort von Seraphina83 am 16.03.2012, 12:28 Uhr

bei mir wurde ein ks termin festgelegt aber es war klar wenn er sich vorher auf den weg macht krieg ich ihn spontan
halt dir doch beide varianten offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ja oder nein????? Brauch mal eure Hilfe!!!! (Sry, ist sehr lang geworden!)

Antwort von mcmdl am 16.03.2012, 12:31 Uhr

ich würde mich für einen ks entscheiden .

mach ein termin zum geburtsbesprechung aus, und gehe mit dem chefarzt gemeinsam deine akte durch und hör darauf was der arzt dazu meint ob ein ein KS unumgänglich ist oder du normal entbinden kannst .

ich würde mir immer die meinung des arztes anhören und auch mich dafür entscheiden......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ja oder nein????? Brauch mal eure Hilfe!!!! (Sry, ist sehr lang geworden!)

Antwort von Dany79 am 16.03.2012, 12:57 Uhr

Ich persönlich würde mich für den KS entscheiden,allerdings nicht ohne vorher auch über die Möglickeit einer spontane Geburt gesprochen zu haben wenn du Dir diese noch einmal vorstellen kannst und eigentlich auch wünscht. Besprech das am besten in der Klinik dafür gehst Du da ja auch hin. Du musst bis dahin NICHT wissen was Du willst sondern kannst das dort mit dem Arzt gemeinsam besprechen und Dir pro und contra auflisten.
Lieben Gruß Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ja oder nein????? Brauch mal eure Hilfe!!!! (Sry, ist sehr lang geworden!)

Antwort von Fuchsina am 18.03.2012, 20:50 Uhr

Ich bin kein Arzt, aber spontan würde ich sagen, wenn beide Kinder Sternengucker waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Dritte es auch wird, sehr gross. Möglicherweise ist Dein Becken so geformt, dass die Kinder anders gar nicht liegen können.

Sollte dies der Fall sein, würde ich auf jeden Fall per KS entbinden. Sollte sich das Kind aber richtig eindrehen, könntest Du es spontan versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS ja oder nein????? Brauch mal eure Hilfe!!!! (Sry, ist sehr lang geworden!)

Antwort von dawn am 18.03.2012, 22:19 Uhr

hallo mausi!:)

nach deiner geschichte, würde ich dir aufgrund der schnellen schwangerschaftsfolge zu einem weiterem ks raten.
ich hätte ein bisschen angst wegen der narbe.

es ist nur so fies, dass du einen ks wieder mit vollnarkose bekommen müsstest, gibt es da nicht irgendeine möglichkeit? vielleicht in einem anderen kh?

drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank für eure Antworten...

Antwort von maus79 am 18.03.2012, 23:05 Uhr

... ist alles nicht so einfach!

Sicher ist, dass ich keinen Sterngucker spontan entbinden werde und sollte sie zu groß werden/sein dann werde ich auch einen geplanten KS machen lassen und ich denke ihr habt recht.
Hab nun mal nen Termin mit meiner Hebamme gemacht um es auch mal mit ihr zu besprechen und dann werde ich mich im KH von dem Chefarzt beraten lassen. Er war ja auch bei den beiden anderen Geburten dabei und hat meine Akte.

Denk die können am besten abschätzen, was besser für mich und das Kind ist!

*:* vielen Dank nochmal für eure Meinungen und Ratschläge!
Tut gut zu wissen, dass man hier Rat suchen und finden kann!

GLG,
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dawn

Antwort von maus79 am 18.03.2012, 23:08 Uhr

hey süße,

schön dich zu lesen!

ne, geht leider nicht. hat nichts mit dem kh zu tun, die allergie auf lokalanästhetika ist vorhanden und die chance auf einen allergischen schock zu hoch! leider!

drück dich *:*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

KS-Narbe 10 Tage alt und dick.... Hilfe?

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor 10 Tagen einen Kaiserschnitt und natürlich habe ich am nächsten Tag einen fetten Husten bekommen. Durch die ganze Husterei wurde meine Narbe natürlich ordentlich belastet und teilweise hatte ich auch ziemlich, reissende Schmerzen. Die ...

von Jenchris 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Hilfe

Hilfe - Schmerzen nach KS!!

hallo, hatte am 2.11.11 meinen 2ten ks (d.h. ks und es wurden einige verwachsungen von vorigen ops gelöst)und habe seitdem ganz starke schmerzen auf der rechten seite der narbe, über das schambein bis an die innenseite des oberschenkels. habe das im spital auch gesagt, aber am ...

von cb81 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Hilfe

Muss man immer einen geplanten KS durchführen lassen?

Hallo Ihr Lieben, wenn aus medizinischer Sicht ein Kaiserschnitt notwendig ist, muss das immer ein geplanter Kaiserschnitt ca. 1 Woche +/- werden oder könnte man dann trotzdem auf Wehen/Geburtsbeginn warten und dann einen "spontanen Kaiserschnitt" durchführen lassen? Wird ...

von Marion111 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach 3 KS dann spontan Entbindung???

Halli Hallo Klar nun kommt wahrscheinlich einmal KS immer KS. Aber im Internet gibs ja so einiges zu lesen ;-) Also hatte jemand von euch schon 3 KS und hat danach spontan entbunden??? Bin grad schwanger und dies würde mein 4ter KS werden. Meine anderen KS waren ...

von FinleysMama 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ist ein geplanter KS anders als ein Not KS?

Hallo! Ich werde bald mein zweites Kind per geplanten KS zur Welt bringen.Mein erstes Kind ist vor 5 Jahren per Not-Ks gekommen.Hatte 40 Std Wehen dann Geburtsstillstand und das Köpfchen war überstreckt (Sternengucker) Ich lag 8 Tage im KH durfte es dann nur dank meiner ...

von Dany79 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Müssen die Arme bei einem KS immer fixiert werden?

Müssen die Arme immer fixiert werden? Hab so Panik vor,dass bestimmt hyperventiliere. Und wie ist das mit taubheit,kriegt man da nicht unheimlich Panik? Wie hoch ist Chance dass man Nerven getroffen wird und man taub bleibt? meine mutter ist seit Zahn OP vor 2 Jahren ...

von wesch 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Normale Entbindung nach KS wer kann berichten?

Hallo Mädels, wer hatte nach einem KS eine ganz entspannte SS und eine schöne Spontangeburt. Suche berichte zum Mutmachen, da ich ein kleiner Schisser bin :-) Wir war es bei Euch mit der Narbe in der SS? Hatte jemand da Schmerzen oder zwickt es einfach so manchmal und die ...

von Murmel880 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie war die spontan Geburt nach 2 KS bei Euch?

Huhu :-) Da ich es ja jetzt auch spontan probieren darf, möchte ich wissen wie es bei euch so war? Man sagte mir, dass eine PDA unter Umständen möglich wäre. Da bin ich ja beruhigt :-) und auch so freu ich mich total. Jetzt mach ich mir Gedanken,dass sich Bauchmaus ...

von S@lly 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ist mein KS Termin eventuell zu spät?

hallo ihr lieben! ich habe folgendes problem: mein ET ist der 16.04 und der termin für den kaiserschnitt wurde auf den 10.04 angesetzt (wegen ostern)! dazu muss ich sagen das ich bereits 2 kaiserschnitte hinter mir habe! ich habe nun angst das der angesetzte termin zu weit ...

von saika07 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wird bei einer spontanen Geburt meine KS Narbe überwacht?

Hallo,, ich habe 2009 eine Sectio gehabt. Eigentlich wollte ich danach kein Kind mehr,weil ich halt Angst hatte,wegen den Narben. Nun bin ich doch 21ssw und mache mir so meine Gedanken über die Entbindung. Wie hoch ist die Chance,das die Plazenta oder irgendwas ...

von SeinHerz 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.