Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 16.09.2020, 8:38 Uhr

Einmal Kaiserschnitt - immer Kaiserschnitt?

Hallo,

etwa 70 Prozent der KS-Frauen bekommen ihr nächstes Kind spontan, das ist die Regel, nicht die Ausnahme. Wenn eine Frau vor dem ersten KS bereits Wehen hatte, liegt die Chance auf eine normale Entbindung sogar bei 80 Prozent. Wenn Dein Doc davon abrät, dann hängt das vielleicht mit dem Grund für den letzten KS zusammen.

Ich selbst „durfte“ es nach meinem KS beim nächsten Kind auch spontan probieren. Allerdings rutschte mein Sohn kurz vor dem ET in die Querlage, und Querlagen kann man leider nicht spontan entbinden.

Meine Nachbarfreundin hatte beim ersten Kind einen KS und bekam ihre drei weiteren Kinder spontan.

Ich würde die Frage bei Dir also von der Ursache des ersten KS abhängig machen. Wenn es lediglich um ein Kopf-Becken-Missverhältnis ging oder die Entbindung einfach recht lang gedauert hat, sind das sicher eher harmlose Gründe und man kann eine spontane Entbindung probieren.

Es ist ja außerdem so, dass absolut jede Geburtsklinik 24 Stunden am Tag in Kaiserschnitt-Bereitschaft ist. Du kannst also auch während der Entbindung noch einen KS machen lassen, wenn das nötig wird.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Starke 1. Periode nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich hatte Anfang Juni einen Kaiserschnitt und nun nach 11,5 Wochen meine erste Periode bekommen. Diese ist aber sehr stark, ich muss alle 1,5-2 Stunden den Tampon wechseln, und es sind viele Blutklümpchen dabei. Beim letzten Tampinwechsel ist auch vor Entnahme des ...

von Alia D. 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie verläuft die 3 Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitten?

Hallo, ich hab da zwar noch eine sehr grosse Weile Zeit, aber es würde mich einfach interessieren! Wie ist die 3 Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitten? Und wie war dan der 3 Kaiserschnitt? Und überhaupt wie ist so geplanter Kaiserschnitt????? Wie war es bei euch

von SmileyDay 29.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

4. Kaiserschnitt jemand Erfahrung?

Hallo ihr Lieben. Bei mir wird es leider der 4. Kaiserschnitt. Bin momentan in der 28. SSW. Meine Narbe ist momentan 5mm dick. GMH normal. Jetzt meine Frage. Der 3. Kaiserschnitt war im Oktober 2018, also quasi vor 2 Jahren. Wann wurde bei euch der 4. Kaiserschnitt gemacht? ...

von Hope2018 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitte mit Kurzen Abstand

Hallo Mein erster Kaiserschnitt war am 03.01 dieses Jahr. Leider sind wir trotz Verhütung wieder schnell schwanger geworden (Ironie: Davor 5 Jahre lang gewünscht nicht.. ) Kind 1 war ein Wunschkaiserschnitt, hab es nie bereut und möchte wieder einen Kaiserschnitt. ...

von Kleinermensch 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wer hat nach Kaiserschnitt spontan entbunden?

Hallo, ich hatte im Mai 2018 eine Sectio aufgrund von Makrosomie. Bin nun bei 36+6 Und habe mich diese Woche in der Geburtsklinik vorgestellt, der Chef will nun direkt eine Sectio machen, Narbe wäre bei 5mm, was ja lt FD okay ist, er vermutet ein großes Kind, bei 36+1 ca. ...

von Licrife 01.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erfahrung bei Fensterbildung Kaiserschnittnarbe

Guten Morgen ihr Lieben! Ich und mein Partner sind nun im 15. Üz. Gestern hatte ich, um eine Eileiterdurchgängigkeit zu überprüfen, eine Hycosy Untersuchung. Bei dieser wurde festgestellt, dass die Kaiserschnittnarbe eine Fensterbildung entwickelt hat. Die Ärztin rät mir ...

von Valisoa 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

1. Periode nach Kaiserschnitt hört nicht auf

Hallo zusammen. Ich habe am 15.4.2020 meine kleine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Nach knapp 4 Wochen Wochenfluss habe ich nach 8 1/2 Wochen meine 1. Periode bekommen und das sehr heftig!! Direkt bei Beginn dieser habe ich mit Einnahme der Pille ...

von Sarahksuperstar 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Angst vor Kaiserschnitt

Ich bin in der 34. Schwangerschaftswoche und mein "Kleiner" (der gar nicht so klein ist) soll per Kaiserschnitt geboren werden. Mein Frauenarzt hat mir zu einem Kaiserschnitt geraten, weil mein Kleiner eben gar nicht so klein ist und weil ich aus Gründen, die in der ...

von Akadi 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Narbenschwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen. Ich habe diese Woche die traurige Diagnose bekommen eine Narbenschwangerschaft zu haben. Sprich mein Baby hat sich mit der Kaiserschnittnarbe verwachsen. Nun war ich im Krankenhaus und die Schwangerschaften ist so nicht auszutragen. Gestern bekam ich ...

von Sindylein26 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

3. Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 23. Woche aber immer mehr denke ich über die Geburt nach. Ich hatte schon 2 Kaiserschnitt (medizinische) beim letzten sah man wie dünn die Gebärmutterwand ,nur mehr war und wenn ein 3. Kind dann nur mehr mit Kaiserschnitt und bevor ...

von Sheabutter 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.