Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kareen am 05.08.2013, 12:24 Uhr

Ehrliche Worte- Wuschkaiserschnitt

Schön, dass dir dein Bauchgefühl Recht gegeben hat. Meines hat mir auch Recht gegeben und ich hatte zum Glück geplante Kaiserschnitte. Bis zur 24. SSW habe ich mich eigentlich zur Spontangeburt leiten lassen habe aber bemerkt, dass etwas im Wege steht. Die Angst um das Baby.

Ich hätte es definitiv nicht übertragen lassen, weil ich weiss, dass die Todesrate ab +ET zunimmt und das wäre hätte für mich bedeutet einleiten lassen. Das wiederum wäre für mich nicht in Frage gekommen und ab 25. SSW war ich wie erlöst, wo ich denk geplanten Kaiserschnitt in Betracht zog und mir ging es ab da bestens.

Ich bin definitiv davon überzeugt und besser hätte es nicht laufen können. Wir hatten weder Anpassungsstörungen noch sonstige Zwischenfälle. Geburtswehen müssen für mich nicht sein und die hormonelle Aussschüttung wovon viele sprechen darauf kann ich gut und gerne verzichten. Ich hatte auch sonst ein tolles Gefühl und für mich und unser Kind war es das Beste was wir machen konnten. Ich hatte ein 4,3 kg Baby und das bei 1. Geburt. Es wäre von mir mutig gewesen ich hätte was beweisen können aber was hätte mein Kind da für einen Schaden einfachen können? Zumal es beim gepl. Kaiserschnitt super Apgar hatte und Nabelschnur ph war auch top. Was noch mehr? Etwa ein sauerstoffgeschädigtes Kind? ne danke darauf kann ich def. verzichten und ein tolles Gefühl der Hormonausschüttung im ähnlichen Rahmen kann ich täglich haben, wenn ich Ausdauersport betreibe.

Eine Spontangeburt gleicht in etwa der körperlichen Anstrengung eines Marathons und dann kann ich auch sowas machen und habe eine tolle Ausschüttung ohne mein Kind Sauerstoff zu gefährden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.