Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 04.08.2013, 21:17 Uhr

Ehrliche Worte- Wuschkaiserschnitt

Erst mal schön, dass du deine letztendliche Entscheidung dann doch nicht bereut hast.

Aber dennoch überzeugt mich das persönlich nicht.
Ich bin mir sicher eine "bessere" Geburt gehabt zu haben mit WKS als die spontan Geburt die du hattest. Das hört sich jetzt sehr blöde an. Mit besser meine ich nun, dass es für mich leichter war und vor allem für meine Kinder, so empfinde ich das, wenn ich lese wie deine Geburt war.

Meine Angst waren auch nicht die Wehenschmerzen, sondern die allgemeine Angst vor der Ungewissheit. Was wird passieren. Wird es meinem Kind gut gehen. Werden die Herztöne sinken, wird das Kind brutal aus mir raus gerissen. Läuft es in letzter Sekunde auf einen Not-KS aus? All das war mir immer viel zu gefährlich. Dann kamen noch die Probleme hinzu die ich wohl später haben werde - sprich Schmerzen im Intimbereich, verändertes Sexualleben, Inkontinenz.

Dieses ganze komplette unangenehme Paket habe ich mir mit einem WKS erspart. Ich weiß, dass meinem Kind nichts dramatisches passieren kann, es läuft alles nach Plan ab, ich bleibe unversehrt unten rum und alles ist prima.

Und nun denkt jeder irgendwie aber für das müsse man dann das "Geburtserlebnis" lassen. Aber nein, kann ich nicht bestätigen. Es war unbeschreiblich toll, beide male. Obwohl der erste KS sogar in Vollnarkose war. Der war sogar noch emotionaler als der in Spinaler. Ich weiß zwar nicht wie es sich nach einer spontan Geburt anfühlt, aber eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen dass es noch "mehr" geht. Und selbst wenn, was sind ein paar Gefühle gegen die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Kinder und mir? Nichts. Das eine ist für den Moment, das andere für immer.

Dennoch hast du recht und ein WKS sollte immer sehr gut überlegt sein. Aber anders herum eine spontan Geburt sollte auch immer gut überlegt sein. Es sind eben sehr unterschiedliche Geburtsarten. Beide haben Vor- und Nachteile. Man muss sich das heraussuchen was einem eher zusagt.

Optimal war es dann wenn Mutter und Kind gesund sind und alle zufrieden. Egal wie scheiße sich die Geburt dann noch anhört, sie muss einem selbst gefallen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.