Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GeschenkGottes am 04.08.2013, 22:44 Uhr

Ehrliche Worte- Wuschkaiserschnitt

ich wollte Dich auch nicht überzeugen. Du hast ja bereits WKS gehabt und bist mit Deiner Entscheidung glücklich- das ist doch was zählt.

Was nicht ganz so gut finde ist das Pauschalisieren. Es gibt risiken für das Kind und auch für die Mutter auf Beiden Seiten. Und das Risiko ist in etwa gleich hoch auf beiden Seiten. " brutal rausgerissen" ist auch nicht richtig. Das passiert beim KS-wirklich sanft geht es da nicht zu. Das hat mir sowohl Hebamme, Kinderarzt als auch Hebamme zugesichert.Vorallem auch weil die meisten Kinder zu dem Zeitpunkt bereits tief im Becken liegen. Und sie werden ohne Vorwarnung herausgeholt- Körperlich passiert da meistens nichts,das stimmt-aber psychisch weiß keiner.

Und bezüglich der Verletzungen im Intimbereich: Genau damit hat man mir oft Angst gemacht. Doch jetzt weiß ich, das es halb so schlimm ist. Das es da zu einem Dammriss 4 Grades mit spätfolgen kommt ist so selten. Das liegt bei unter einem Prozent. Ich hatte auch einen Dammriss 2-3 Grades es hat ewas gezwickt, aber nach ca. 4 Wochen war alles super! Und jetzt kann man nicht mal mehr sehen wo die Verletzung war. Wenn es wirklich so schlimm wäre wie es immer von einigen dargestellt wird, gäbe es kaum Frauen, die sich ein 2,3,4... mal eine spontan Geburt antun.

Mich hat unter anderem zum Umdenken gebracht, das ich hier im Forum immer wieder von Frauen lese, die 1 oder 2 KS hatten und sich jetzt sehnlichst eine spontan Geburt wünschen. Das Expertenforum ist voll davon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.