Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 01.03.2016, 8:28 Uhr

bösartiger bzw. entarteter Leberfleck - Erfahrungen?

Hallo!

Mein Sohn hatte ein bescheuertes Muttermal am Bauchnabel (extrem blöde Stelle) und es wurde über Jahre beäugt und begutachtet. Mir war es immer mulmig mit diesem Ding. Glücklicherweise hatte er eine Blindarm-OP (minimal invasiv), also musste ein Rohr durch den Bauchnabel in die Bauchdecke in dem Aufwasch (ohne mich vorher zu fragen!!!) wurde auch das Muttermal entfernt (O-Ton Chefärztin: "Das Ding war im Weg.") - Du kannst Dir nicht vorstellen wie befreiend / erleichternd das für mich war. Es waren immerhin 5 Stiche bei zusammennähen.
Histologischer Befund - alles OK, aber auch jetzt merke ich dass er für mich psychisch belastend war. - Deswegen meine Erfahrung: "Lieber ein Muttermal zu viel und eher früh raus schneiden, als es mit sich rumzuschleppen und das Damokles-Schwert über sich baumeln sehen."


LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Verdächtiger Leberfleck

Hallo, bin gerade sehr verunsichert. Ich war letzte Woche beim Hautarzt, um mir einige Leberflecken anschaun zu lassen (ich bin da sehr ängstlich, leider). Bei einem hat er kurz draufgeschaut "der muß weg" und mir einen Termin zum Rausschneiden in 7 (!) Wochen gegeben. ...

von rats 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leberfleck

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.