Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melvan am 11.07.2023, 20:38 Uhr

Zyklus nach Konisation

Hallo, seit ich denken kann, habe ich einen super regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Schon immer ohne Zwischenblutungen oder Schmerzen.
Meine Konisation (CIN3) war im April. Bei den ersten beiden Perioden danach hatte ich üble Schmerzen. Bei den letzten zwei Perioden nicht mehr, allerdings 4 Tage vor Beginn hellrosa bis rot-braunen Ausfluss. Außerdem ist das Blut gegen Ende der Periode wieder rosa. Laut Arzt hängt das nicht mit der Konisation zusammen. Ultraschall unauffällig. Aber finde das schon komisch. Zyklus unregelmäßig (26-28 Tage). Ging das jemandem ähnlich?
Danke :)

 
1 Antwort:

Re: Zyklus nach Konisation

Antwort von Sunny201 am 09.08.2023, 20:54 Uhr

Hallo Melvan,
ich hatte meine Koni (CIN1) im Juni letztes Jahr. Mein Zyklus ist einigermaßen regelmäßig. Ich würde auch 26-28 Tage als regelmäßig betrachten. Was allerdings bei mir auch seit der Koni ist: der rosa-bräunliche Ausfluss ca vier bis fünf Tage bevors losgeht.

Bei mir ist es manchmal besser, manchmal schlechter. Ob’s nun tatsächlich von der Koni kommt, weiß ich nicht, aber vorher hatte ich es nicht.

LG und alles Gute,
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Antibiotika und Zyklus

Guten Morgen :) Vielleicht hatte jemand von euch schon mal was Ähnliches und kann mir vielleicht weiterhelfen. Meine letzte Periode war am 14.05.2023 nach meiner Schwangerschaft (Ende September 2022) habe ich ...

von XxNinexX 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Minipille Slinda mitten im Zyklus begonnen kommt trotzdem die Periode ?

Hallo Ich habe wegen meinen schlimmen Problemen wärend der Periode eine neue minipille bekommen die Slinda soll neu sein aufm Markt ….. Ich habe sie mitten im Zyklus angefangen meine Periode müsste um dem 15.3 sein ich nehme seit heute ist der 9. oder 10. Tag schon . Ich ...

von N.n.079 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Pille abgesetzt zyklustag 48 aber keine periode😖

Hey meine lieben Ich habe seit c.a 1 1/2 monaten die pille Dienovel abgesetzt 3 tage später dann die abbruchblutung bekommen und jetzt bin ich seit 1 1/2 monaten überfällig habe seit gestern unterleib rückenschmerzen und es fühlt sich an als würde die regel gleich einsetzten ...

von Sabrina12345 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Langer Zyklus

Guten Morgen in die Runde, vor drei Monaten habe ich aufgrund starker Beschwerden und der Empfehlung meines Frauenarztes, die Pille nach 10 jähriger Einnahme abgesetzt. Die ersten beiden Zyklen waren relativ normal, bei 35 Tagen. Nun bin ich bei Zyklustag 40 und nichts in ...

von Kati84 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

HPV-Impfung nach Konisation

Hallo zusammen, ich habe demnächst eine Konisation. Beim Termin der OP-Nachsorge zwei Wochen später soll ich die 1. HPV-Impfung bekommen (ich wurde als Teenager nicht geimpft - gab es damals noch nicht). Gibt es hier Frauen, bei denen es auch so gemacht wurde? Könnt ihr ...

von Naddel2705 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Zyklus verursacht Verdauungsprobleme

Hallo, Mir ist es etwas unangenehm darüber zu sprechen aber ich habe ein paar Tage vor meiner Periode immer ziemliche Verstopfungen und bin sehr gebläht. Während meiner Periode habe ich dann totalen Durchfall. Fängt meist dann direkt am ersten Tag an. Haben andere das ...

von Manu3 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

14 J. und Zyklus

Hallo, meine 14j. Tochter hat seit april keine Periode mehr. Sie hat seit Anbeginn ( mit Ende 11 J) einen sehr unregelmäßigen Zyklus, und jetzt eben seit fast 4 Monaten keine Periode. Frauen Ärztin meint, sie müsse zunehmend(174/60 Kg) klar, sie ist sehr schlank, isst aber ...

von Vic 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusproblem nach Geburt

Hallo, seit meiner letzten, zweiten Geburt Ende Juli 2021 ist mein Zyklus außer Rand und Band. Das Wochenbett dauerte schon ziemlich lange an und war im Verhältnis zur ersten Geburt auch sehr stark. Nach dem Wochenbett setzte sofort auch meine Regelblutung ein, obwohl ich ...

von MaggielainBla 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Schwacher Zyklus

Hallo, ich habe für gewöhnlich eine sehr starke und regelmäßige Periode, daher würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. Nun zu mir: Ich bin 23 Jahre und nehme keine Hormone. Mein Zyklus ist zwischen 25-29 Tagen, die Periode geht ca 5 Tage. Wobei ich die ersten ...

von diekeks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

wie erkenne ich ob sich der wundschorf löst nach konisation

Guten Morgen, hatte am 26.4. eine konisation mit ausschabung. Es sind jetzt 7 Tage vergangen. Meine frage- woran erkenne ich das sich der wundschorf löst? Die ersten 3 Tage nach koni hatte ich starke Blutungen seit 3 Tagen nur noch leicht. Heute morgen kam es eher blassrot mit ...

von Sasa16 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konisation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.