Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa0711 am 06.06.2022, 11:44 Uhr

Zwischenblutung

Hallo, ggf hat jemand einen Rat für mich.
Ich bin aktuell bei ZT 12, habe ganz normal 6 Tage meine Periode gehabt. Seit gestern habe ich jedoch eine Blutung. Normalerweise bekomme ich immer am ZT 13/14 meinen ES, dies lässt sich auch anhand des Zervix feststellen. Der Zervix blieb dieses Mal allerdings aus, dafür setzte gestern die Blutung ein. Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas nervös weil ich das so garnicht kenne. ( letztes Jahr hatte ich es einmal, da habe ich es auf die Corona Impfung geschoben ) Muss ich mir Sorgen machen ? Sollte ich zum Arzt ? Oder kann ich einfach warten und gucken ob nächsten Monat wieder alles normal ist ?
Vllt hat jemand einen Rat

 
1 Antwort:

Re: Zwischenblutung

Antwort von Windpferdchen am 07.06.2022, 8:09 Uhr

Bei Zwischenblutungen gilt: Einmal ist keinmal. Ein Zyklus darf hormonell schonmal schwächeln.

Wenn es sich im nächsten Zyklus wiederholt, bitte ab zum Arzt. Alle wiederkehrenden Blutungen außer der Reihe (sog. Metrorrhagien) müssen abgeklärt werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Zwischenblutung

Hallöchen ! Ich habe vor einem Monat mit Beginn der Periode mit der Mini-Pille begonnen(wird durchgenommen). Mir is es bekannt, dass gerade am Anfang immer wieder Zwischenblutungen auftreten können und werden. So war und ist es auch. Habe seitdem immer wieder Bräunlich bis ...

von JennyPM09 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Amicette und starke Zwischenblutungen

Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter. Ich nehme seit fast 3 Monaten die Amicette jeden Morgen zur gleichen Zeit ein. Ich habe noch nie eine Pille vergessen. Seit ca. einer Woche habe ich Zwischenblutungen, die immer wieder nachmittags ...

von TheRoad97 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung im Langzeitzyklus. Was tun?

Hallo zusammen, ich nehme jetzt seit vier Monaten die Ladona Sanol im LZ. Nun habe ich seit knapp zwei Wochen eine Zwischenblutung, die mal mehr mal weniger stark ist (nur bräunlich). Mein vierter Blister ist seit gestern aufgebraucht und ich müsste heute mit dem nächsten ...

von Floridadelphin 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutungen

Hallo, ich habe vor 6 Monaten entbunden. Seit 4 Monaten habe ich meine Periode wieder und einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Nun bin ich an ZT 20 und habe schon das zweite Mal in diesem Zyklus Zwischenblutungen, die immer ca. 1 Tag dauern. Schmerzen habe ich keine, ...

von Inselkind 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Spirale, Zwischenblutung

Huhu zusammen, Ich habe seit 3 Jahren eine Spirale und bin sehr zufrieden damit. nach meiner letzten periode hatte ich einige Tage danach für 3 Tage eine recht starke zwischenblutung. Wäre ja nicht schlimm, wenn ich nicht dazu schon 6 Tage überfällig wäre. (test ist ...

von Zebra 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Eine Woche vor eigentlicher Periode Zwischenblutung gehabt jetzt keine Periode

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.. Ich hatte letzten Monat eine Mittelohr und Mandelentzündung. Musste bis zum 29.10 Antibiotikum nehmen, in dieser Zeit hatte ich keinen Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Am 9.11 hatten wir Geschlechtsverkehr. ...

von Blume789 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung- sofort zum Arzt?

Hallo Zusammen, ich habe mitten im Zyklus eine starke Zwischenblutung (noch nie vorher gehabt, nehme keine Hormone wie Pille o.ä. und bin 33 Jahre und definitiv nicht schwanger). Heute ist ja Samstag. Muss man bei sowas ins Kh? Oder reicht es auch bis Montag zu warten? Ich ...

von tarja 13.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Nonstop Zwischenblutungen mit der Pille

Huhu. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich nehme die Maxim (gleiche wie Valette) im Langzyklus. Mache eigentlich nur alle 3 Monate ne Pause, wenn eine Schmierblutung auftritt. So, nun ist es so, dass ich gerade ne Pause gemacht habe auf Grund von besagter Schmierblutung. ...

von Vanillepudding 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zysten, Zwischenblutungen...

hallo ihr, muss hier mal mein Leid klagen und um Rat fragen. Ich habe seit ein paar Monaten schon (glaub seit den Sommer) immer wieder Eierstockzysten. Diese bilden sich zurück, enstehen aber im nächsten Monat wieder. Die FÄ hat erst gesagt, ich hätte zu viel Östrogen, hat ...

von marfa 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

"Pille Danach" und lange Zwischenblutung

Hallo! Habe vor fast 7 Monaten einen Kaiserschnitt bekommen, habe ca. 2 Monate gestillt und danach eigentlich schnell wieder meinen normalen Menstruationszyklus gehabt. Am 5. Januar habe ich die "Pille Danach" genommen, 5 Tage später setzte eine leichte Blutung ein, die ...

von Baumwipfel 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.