Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von luna8  am 05.06.2022, 0:27 Uhr

Entzündete Stimmbänder und Heiserkeit...

Damit quäl ich mich seit fast 2 Monaten Rum und es wird nicht besser - im Gegenteil: die letzten 2 Tage hab ich keinen Pieps rausgebracht. Das ist als Kellnerin natürlich mehr als doof :(

Ich nehm derzeit Tabletten gegen Heuschnupfen, GeloRevoice, warme Getränke mit Honig... kalte Getränke. Bin langsam verzweifelt, was kann ich noch tun?

Beim Arzt war ich vor 4 Wochen, der meinte nur 'nicht reden', viel trinken und Lutschtabletten. Ich muss wohl nochmal hin.

Danke wenn jmd noch nen Tip hat.

 
4 Antworten:

Re: Entzündete Stimmbänder und Heiserkeit...

Antwort von Hase67 am 05.06.2022, 11:22 Uhr

Warst du nur beim Hausarzt? Das dauert schon viel zu lange als Entzündung für die Stimmbänder, das würde ich beim HNO/Phoniater abklären lassen wollen. Jetzt über die Feiertage kannst du mal versuchen, mit Nasendusche, Inhalieren, Gurgeln mit Salzwasser (1 Teelöffel auf ein großes Glas Wasser) und Wasserblubbern durch einen Strohhalm den Stimmapparat zu pflegen und zu befeuchten. Wichtig ist, weder laut gegen die Anstrengung anzureden noch angestrengt zu flüstern. Lieber die Stimme so kommen lassen, wie sie kommt, auch mit Kratzen und Kieksen. Und nicht Räuspern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündete Stimmbänder und Heiserkeit...

Antwort von Kerstin123 am 05.06.2022, 21:15 Uhr

Wie schon geschrieben
Mit Salzwasser gurgeln

Ansonsten helfen Salbeitee, Thymiantee und Kamillentee

Und am besten die Stimme schonen

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündete Stimmbänder und Heiserkeit...

Antwort von luna8 am 05.06.2022, 21:38 Uhr

Danke euch... probier ich. Meine Chefin hat mich heut in den Krankenstand geschickt. Geht nicht mehr :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündete Stimmbänder und Heiserkeit...

Antwort von Windpferdchen am 07.06.2022, 10:05 Uhr

Hallo,

das ist nicht normal. Bitte (noch)mal zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt gehen. Gegebenfalls muss man eine Kehlkopfspiegelung machen (nix Besonderes) und nachsehen, was da los ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.