Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 23.06.2014, 8:33 Uhr

zuviel belastung?

Hey, lass dich drücken. Ich habe keinen guten Rat für dich aber ich kann dir sehr sehr gut nachfühlen. Mir ging es vor 1.5 Jahren sehr ähnlich, ich hatte den totalen Nervenzusammenbruch und war kaum mehr imstande, meinen Kids einigermassen pünktlich ein gesundes Essen auf den Tisch zu stellen.

Ausser massiv kürzer treten habe ich keinen Rat für dich. Denn es ist alles viel einfacher gesagt als getan. Schliesslich bist du alleinerziehend und trägst die gesamte Verantwortung allein. Die Kur hast du wohl dringend nötig. Aber ich weiss, dass sie kaum was bringt, wenn euer Leben danach wieder gleich verläuft wie vor der Kur. Dann bist du ganz ganz rasch wieder in der selben Situation und meist erholt man sich beim 2. mal nicht mehr ganz so schnell.

Ja, Job ist wichtig gerade als Alleinerziehende. Meiner Meinung nach ist die Gesundheit aber das höchste Gut. Pass auf dich auf. Und ich drück dir die Daumen, dass du bald dauerhaft entlastet werden kannst. Ev. kannst du dich an das Rote Kreuz wenden. Die bieten Unterstützung für Familien in Notsituationen an, ich meine nicht finanziell.

Mir persönlich haben Gespräche mit der Psychologin geholfen. Sie zeigte mir auf, wie ich meinen Alltag weniger belastend gestalten kann. Es war aber auch nicht ganz einfach, den richtigen Gesprächspartner zu finden.

Ich drück dir die Daumen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.