Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 12.04.2016, 8:21 Uhr

zum Beispiel.....................bei den KH streiten sich ja die Gelehrten

Manche beziehen ihre KH nur noch aus Süßkartoffeln oder vergleichbaren Gemüse.
Mir würde das nicht reichen.

Zucker ist generell böse, ich finde aber eine grundsätzliche Verteufelung nicht gut.
Ich hatte richtige Heißhungerattacken auf Süßes.
Bin gegen Mittag fast komatös eingeschlafen und wenn ich wach wurde brauchte ich eine Tafel Schokolade.
Das war kein Verlangen mehr, das war ein "ich brauche das jetzt sonst sterbe ich"........... Durch zuviel Zucker können sich Insulinresistenzen bilden, daher sollte man da schon ein Auge drauf haben.

Jedoch halte ich wie gesagt ein generelles verteufeln von KH auch für schlecht.
Da muß man sich rantasten was man gut verträgt.

Ich vertrage Nudeln sehr schlecht, da kann ich mich am nächsten Tag eingraben.

Kartoffeln halte ich für mich für gut, kalte Kartoffeln sind auch sehr gut für den Darm.
Mit Reis haben wir auch keine Probleme.

Man sollte ja eigentlich immer grundsätzlich drauf achten das die Ernährung ausgewogen ist.
Wenn ich 5-6 mal die Woche "gut" esse mit viel Gemüse, gutem Fleisch, etwas Fisch, dann kann ich auch mal Pommes oder Gyros oder sonstiges Fast Food essen.

Wie gesagt, meine NN waren schon ziemlich beansprucht und mein Darm war auch schon ziemlich hinüber.
Ich esse trotzdem auch mal ein "Nutella" weißbrot, nur halt nicht jeden Tag.
Es gibt auch Tage wo ich merke das es zuviel ist, dann gibt es auch einfach mal Gemüsesuppe oder etwas anderes mit Gemüse. Man sollte es ausgleichen, dann machen auch die Nebennieren nicht schlapp.

Wenn ich Abends dann als Nachtstücke das labberige Weißbrot esse mit Nutella drauf wären das schlechte KH, wenn ich aber ein gutes Vollkornbrot mit Käse esse - dann wären das in meinen Augen gute KH.

Aber da gibt es dann auch wieder verfechter die das als schlecht darstellen.
Das muß jeder für sich selber rausfinden........lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.