Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 29.03.2016, 7:33 Uhr

Basenfasten

hat das schon mal jemand gemacht?

Ich fühl mich nicht mehr wohl in meiner Haut, habe einige Beschwerden die dem Arzt "nichts sagen". Ich bin mir sicher, sie kommen vom total übersäuerten Körper und ich würde mir gerne etwas Gutes tun. Vor den Kindern habe ich regelmässig gefastet, aber mit Job und Kindern geht das nicht mehr. Daher würde ich gerne einen Monat lang Basenfasten. Nun gibt es ja so richtige Kuren, da ernährt man sich nur basisch, das heisst, man verzichtet auf alles Saures und das ist eigentlich fast alles auf meinem täglichen Speiseplan.

Meine Kollegin meinte nun aber, ich könne mir auch nur so Pulver holen im Reformhaus, dann könne ich normal weiter essen. Aber ob das die Gleiche Wirkung hat wie die basische Ernährung? Kennt sich da jemand aus?

Danke und LG

 
5 Antworten:

Re: Basenfasten

Antwort von leaelk am 29.03.2016, 7:56 Uhr

Hallo,
ich habe schon häufiger Basenfasten gemacht, aber ich habe dann auch nur basisch gegessen und getrunken (heißt z.B. KEIN Kaffee).
Basentabletten habe ich zusätzlich unterstützend vor den Mahlzeiten genommen.
Außerdem habe ich Basenbäder gemacht.
Diese Pulver und Tabletten haben nicht die gleiche Wirkung, wie eine reine basische Ernährung. Da bin ich mir ziemlich sicher.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leaelk

Antwort von somane am 29.03.2016, 8:27 Uhr

Danke dir. Und wie lang hast du dich basisch ernährt? Hast du eine Veränderung bemerkt? Auf Kaffee werde ich nicht ganz verzichten. Ein guter Kumpel hat starke Neurodermitis und soll sich nun gem. Naturarzt 3 Wochen lang basisch ernähren. 2 Tassen Kaffee pro Tag sind erlaubt, allerdings nur mit Reismilch od. Sojamilch......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leaelk

Antwort von leaelk am 29.03.2016, 8:46 Uhr

Da man sich mit dem Kaffee ganz viel von der basischen Ernährung wieder kaputt macht, habe ich komplett verzichtet und ich bin Kaffee-Junkie........
Tierische Produkte esse ich ja sowieso nicht.
Ich habe mich komplett basisch ernährt, damit mein Magen sich wieder beruhigen kann. Ich habe psychosomatische Magenbeschwerden und immer wieder Magenschleimhautentzündungen dadurch.
Zudem habe ich gehofft, meine Migräne beeinflussen zu können. Das kann ich aber nicht beurteilen.
Die Dauer war unterschiedlich. Mal nur eine Woche plus anschließend eine Woche vorsichtiger Aufbau und mal mehrere Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leaelk

Antwort von karibiksonne am 30.03.2016, 9:56 Uhr

Hallo
Besorg dir mal das buch von Jean Claude alix es geht um ihren Darm.sehr interessant zum Thema. Ansonsten kein Kaffee und abends Merlinspulver Pulver und zeolix einnehmen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Basenfasten

Antwort von schildi am 31.03.2016, 10:24 Uhr

Schüssler Salze 9 helfen, 3 mal Täglich 3 Stück eine halbe Stunde nach dem Essen.
Natürlich Basische Produkte essen.
Ich habe 2 - 3 mal am Tag Basentee getrunken.
Sowie Basenbäder bekommt man in Drogerie.
Habe in 5 Wochen ca. 6 Kilo abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.