Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 12.04.2016, 13:40 Uhr

Glykämischer Index

Man sagt: Je niedriger desto besser

Traubenzucker: 100
Vollkornbrot: 70
Linsen: 30

bzw. komplexe Kohlenhydrate (Reis, Kartoffeln, Nudeln).

Ich hatte auch ständig das Gefühl einer Unterzuckerung und habe auch direkt darauf einen Migräneanfall bekommen, aber mein Blutzuckergehalt ist immer optimal gewesen. Ich hielt mich jahrelang an den Tipp mehrere Mahlzeiten pro Tag zu konsumieren, um extreme Blutzuckerschwankungen zu vermeiden. Für mich persönlich war das aber gerade der falsche Weg. Erst seit ich mind. 6 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten einhalte, geht es mir richtig gut. So vertrage ich auch alle KH - auch Schokolade ... aber eben nur immer in Verbindung mit einer (gesunden) Hauptmahlzeit.

Ich glaube, dafür gibt es kein Patent. Jeder Körper reagiert anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.