Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 21.06.2018, 8:46 Uhr

Zahnlücke nicht schließen lassen?

ICH persoenlich wuerde das Implantat nehmen. Ich habe selber zwei Implantate, und ausser dem Preis (echt teuer) sprechen gewichtige Gruende fuer ein Implantat und gegen eine Brücke:

Bruecke:
+ schnell
+ billig
+ optisch ok

- gute gesunde Zaehne (Nachbarzaehne) werden abgeschliffen, um die Bruecke anzukleben.
- kann rausfallen
- Der Kiefer bei der Luecke bildet sich zurueck, was besonders im Alter auch den Halt der Nachbarzaehne betreffen kann.

Implantat:
- teuer
- unangenehme Prozedur
- dauert ein bisschen
- man muss viel massieren, damit es gut einwaechst

+ es ist wie ein eigener Zahn, ausser dass es keine Nerven hat
+ Der Kiefer wird komplett erhalten
+ Die anderen Zaehne bleiben komplett erhalten

Ich habe auch die Prozedur mit dem Knochenaufbau hinter mir.
Es wird ein Granulat eingebracht, das ein Geruest fuer deine eigenen Knochenzellen bietet. An diesem Geruest koennen deine Knochenzellen wachsen und es durchwachsen, und so wieder eigenen Knochen ueberall dort aufbauen, wo er im Moment fehlt. Durch eine anhaltende Entzuendung wird Knochensubstanz abgebaut. Um diese wieder aufzufuellen, wird eben dieses Granulat eingebracht.
Immer wieder massieren ist sehr wichtig, damit alles gut durchblutet wird und gut waechst. Ich lebe sehr gut mit meinen Implantaten, und ich habe keine Probleme damit. Es ist wie echte Zaehne. Bei mir sind es zwei Schneidezaehne nach einem Unfall, da war mir auch die Optik sehr wichtig. Man merkt NICHTS von aussen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.