Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annimini am 08.06.2018, 18:13 Uhr

Ohrenrauschen und Druck

Hallöchen

Wie oben schon zu lesen: Ich habe Ohrenrauschen mit Druck auf dem Ohr. Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber auch die Ärzte wissen nichts und vielleicht ist hier ja jemand, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der sowas auch mal hatte.

Ich bin im Februar Mami einer wunderbaren Tochter geworden. Die Geburt war sehr schwer und hätte auch für eine weitere gereicht. Ich habe viel Blut verloren, war im OP zur Ausschabung nach zwei Tagen Wehentropf und Muttermundgedehne per Hand, Kind steckte fest usw. nun ja. Die Schwangerschaft war auch nicht gerade rosig für mich. Ich bin mit einer Erkältung in die Geburt gegangen, die dann aus heiterem Himmel weg war.
Zu Hause drei Milchstaus mit Fieber, beginnende Wochenbettdepression, extreeeme Müdigkeit.

Als die Minimaus fünf Wochen alt war, wollte sie jede Stunde trinken (ich stille). Tags und nachts! Da war ich körperlich wieder ganz gut drauf. Und da fing es an: erst waren es Nackenschmerzen (weiß aber nicht, ob das in Zusammenhang steht), dann Schmerzen im Ohr beim Kauen. Dann Rauschen, Schwindel, Augenflimmern. Dachte erst an einen Migräneanfall. Das kam so drei Mal über eine Woche verteilt.
Dann ging es mit dem Schwindel, aber ich fühle mich seitdem wie angetrunken oder benebelt. Kann nicht richtig gucken, muss mich konzentrieren dabei. Der Druck auf dem Ohr strahlt auf die ganze rechte Gesichtshälfte. Der Hausarzt vermutete eine verschleppte Nasennebenhöhlenentzündung und behandelte mich mit Sinupret-Tropfen, Olynth Nasenspray und Mikrowelle. Prompt hatte ich wieder Schnupfen, das Ohr machte weiter Terror. Der HNO-Arzt entdeckte geschwollene Nasenschleimhäute. Also bekam ich Rhinivict, sowas ähnliches wie Kortison, als Nasenspray, das ich drei Wochen lang nehmen soll. Ich nehme es 2,5 Wochen und es ist keine Besserung in Sicht.
Ich bin in osteopathischer Behandlung. Dort wurden Blockaden im Kiefer und in der Halswirbelsäule festgestellt. Beim Zahnarzt alles okay. Ich war außerdem bei einer Kinesiologin, um seelische/psychische Blockaden zu lösen, sowie im psychologischer Behandlung.

Ich denke, dass das alles stressbedingt entstanden ist, aber den Stress habe ich nicht mehr. Das alles ist nun zehn Wochen her. Auch die stressige Geburt halte ich für ursächlich und das laute Schreien des Babys. Aber das alles stört mich gar nicht mehr, nur dieser Druck auf dem Ohr und das Rauschen machen mich irre! Es ist permanent und nicht pulssynchron. Der HNO will weiter das Innenohr behandeln, auch wenn er eigentlich nichts findet. Das heißt, ich müsste irgendwann abstillen, um entsprechende Medikamente nehmen zu können. Das will ich aber eigentlich nicht. Allerdings sind meine Beschwerden so belastend, dass ich es mittlerweile schweren Herzens tun würde.

Viele sagen (Hebamme, Osteopath, Apothekerin), ich solle mich nicht auf Verdacht behandeln lassen; es würde sich schon legen. Ich habe aber echt Schiss, dass es nie mehr geht. Teilweise kann ich mich gar nicht so um meine Püppi kümmern, wie ich gern möchte, weil ich oft so k.o. bin und mich so betüddelt fühle. Alles drückt, wie bei einer Grippe oder so und das schlägt auf die Wahrnehmung, Konzentration, Aufmerksamkeit, Leistungsfähigkeit. Ich habe festgestellt, dass es nach einer anstrengenderen Nacht schlimmer ist. Heute ging es morgens (hatte gestern Osteopathie und die Nacht war ganz ok), aber sobald die Kleine mal weint oder so, ist es sofort schlimmer. Ich könnte nur weinen, weil ich nichts tun kann.

- Schilddrüse und Blutdruck sind ok

Ich will sooooo gern einfach die Zeit mit meinem Baby genießen. Ich habe das Gefühl, irgendetwas denkt sich mein Körper immer wieder aus. Letztendlich ist es mir eigentlich auch Wurscht, woher es kam. Ich will nur, dass es endlich wieder geht!

Kennt das jemand oder hat noch eine Idee?

Sorry, was fürn Roman!!! Ich hoffe, irgendjemand liest das überhaupt.

 
24 Antworten:

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von Trini am 08.06.2018, 19:31 Uhr

HWS und Kiefer machen genau diese Probleme.

Da sollte der Physiotherapeut dran bleiben.

Stillst du noch?
Wenn ja, dann wie?

Wichtig ist, dass du entspannt sitzt und keinerlei Last auf den Armen hast.
Im Liegen ging es bei mir nie, da habe ich mir den Hals komplett verspannt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von binesonnenschein am 08.06.2018, 20:49 Uhr

Das kann trotzdem vom Geburtsstress und dem Stress danach kommen. Dein Körper gibt dir Signale, die dein Verstand negiert: Eine gute Mutter hat zu funktionieren.

Pass auf dich auf, dass es keine Angsstörung wird. Damit habe ich nämlich gerade zu kämpfen. Ich gabe auch lange die Symptome ignoriert und an organische Probleme gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von Annimini am 09.06.2018, 8:38 Uhr

Ja, das kann tatsächlich sein. Anfangs habe ich mich beim Stillen immer sehhr verspannt gefühlt und dann kam ja das Dauerstillen, als auch die Beschwerden begannen. Kann gut sein, ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von Annimini am 09.06.2018, 8:41 Uhr

Ich bin tatsächlich ziemlich perfektionistisch. Sagen andere jedenfalls, ich selbst nehme es nicht so sehr wahr. Für mich ist es so normal. Das ist aber auch immer wieder mal Thema bei der Psychotherapie. Da bin ich also gut aufgehoben.

Ach, irre, was es alles gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von Seansmama am 09.06.2018, 10:06 Uhr

Nun, ich bin ja auch die Spezialistin für Blockaden und Bandscheibenvorfälle, hab selber lange beim Orthopäden gearbeitet, was aber nicht heißt, dass die immer helfen können. Du kannst etwas versuchen, was helfen könnte und bitte, lass dich nicht öfter als 3x einrenken, du machst mehr damit kaputt, auch wenn es Dir Linderung verschafft. Du kannst es mal mit Akupunktur versuchen, die Therapeuten dazu wissen schon, wohin mit den Nadeln, wenn Du die Beschwerden beschreibst. Zum Wohlfühlen und vielleicht reagiert Dein Ohr mit, Reikii oder Shiatsu. Ich hab auch einen alten Stress-Tinnitus und seit 1 Jahr eine Blockade der HWS, die Ohrensausen verursacht, praktisch über Nacht. Das können die Kopfgelenke sein oder das Atlasgelenk. Geh zu einem Orthopäden mit Chiropraktikerausbildung. Heilpraktiker mit dieser Ausbildung sehen nix auf einem Röntgenbild und darin besteht die Gefahr. Ein guter Chiropraktiker fühlt Fehlstellungen, heißt aber nicht, dass er sie beheben kann. Mein Chef meint immer, wer Leuten mehr als 3x einrenkt, handelt verantwortungslos und es ist Geldschneiderei, die Gelenke nutzen sich schneller ab, durch diese "Gewalteinwirkung" und damit baut man neue Felder auf, die man behandeln könnte . Steht irgendwas in Deinem Körper schief, z. B. Becken, dann wirkt sich das auch oben aus und dann bringt das Einrenken nix. Normale Orthopäden können da auch nix ausrichten. Meine Kopfgelenkblockade hat 6 Jahre gedauert und wurde zuletzt nur mit Spritzen behandelt und irgendwann konnte er sie lösen, die Blockade äußerte sich durch ein stark tränendes Auge, ... auf die Idee muss man erstmal kommen . Dein Körper brauch bis 1 Jahr nach der Geburt, um sich zu regenerieren und Rückbildung, Vermutlich bist Du total verspannt und vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, mal was für Dich zu tun, Schwimmen gehen, Massagen ohne therapeutischen Effekt, einfach Wohlfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von Annimini am 09.06.2018, 11:36 Uhr

Lieben Dank für die ausführliche Antwort!
Eingerenkt wurde ich noch nie. Bin lediglich beim Osteopathen, der jedes Mal ein bisschen mehr auflöst. Mir gehts nach der Behandlung tatsächlich immer besser.
Ja, Fehlstellungen habe ich so einige. Asymmetrie im Becken, Skoliose... der Osteopath geht auch davon aus, dass es meine „alte Geschichte“ ist, also alte Probleme, die jetzt zum Vorschein kommen. Vielleicht sogar meine eigene Geburt.

Akupunktur könnte ich tatsächlich mal versuchen und Schwimmen wäre auch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von 3wildehühner am 09.06.2018, 12:52 Uhr

Natürlich könnte das Ganze psychosomatisch sein-muss es aber nicht!
Deshalb würde ich versuchen, einen Termin in der HNO-Ambulanz einer Uniklinik zu bekommen! Dort sind seltenere Erkrankungen besser bekannt und die Ärzte meist auf einem besseren Forschungsstand als der Wald-und Wiesen-Arzt.
Und wird dort vermutet, dass es von anderen Körperteilen herrühren könnte, dann kannst du mittels Konsil in den entsprechenden Abteilungen der Klinik untersucht werden!
Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von Seansmama am 09.06.2018, 12:57 Uhr

Okay, der Osteopath tut schon etwas versuchen, es zu richten, dass hat alles Sinn, wenn alles im Lot ist und deine Wirbelsäule gesund ist und nicht mehr als 3x. Ich hab durch Skoliose und nen Beckenschiefstand. SchaubDir spaßeshalber auch mal alte Schuhe von Dir an, die Absätze, dort erkennt man am ehesten, ob was nicht in Ordnung ist, sollte man auch bei Kinder beobachten! Der Osteopath kostet nen Haufen Geld? Da macht es auch ein Rezept mit manueller Therapie und sehr gute Physiotherapeuten, die sind auch nicht alle gleich. Du könntest auch nach Einlagen in den Schuhen fragen, wenn Du ne Skoliose hast, die werden extra angefertigt, sowas mißt der Orthopäde aus.
Alte Geschichten auflösen ...,, ich bin auch mal bei so Einer Physiotherapiedame gelandet, dass geht in die Richtung Budenzauber, hilft Dir aber nicht weiter, dafür sollten Psychotherapeuten da sein, wenn es was aufzuarbeiten geht und ich z. B. hatte eine schöne Kindheit, mein Drama liegt vermutlich in der Veranlagung, also schon vererbt, frag mal Deine Eltern nach Rückenproblemen, bei mir kam es mütterlicherseits. Meine Kinder wurden alle kurz nach der Geburt eingerenkt, da sie dass Kiss-Syndrom hatten.
Reiki und Shiatsu kostet zwar auch Geld, aber die drücken hier nur ganz bestimmte Punkte, vielleicht kann man es ja mal Richtung deines Ohres versuchen, Verspannungen zu lösen. Ist aber Mega entspannend!
Mach Bauch, Beine, Po mit oder Rückbildung, Hauptsache Du tust was, dass ist wichtig, sonst wird es bloß schlimmer. Was mir selber noch hilft, sind Moorpackungen, dass ist eine andere Wärme, kann man sich in Verbindung mit manueller Therapie verschreiben lassen. Gibt es auch für zu Hause, aber da sollte man sehen, dass es diese eingeschweißten Packungen sind, sonst ist es zu viel Sauerei. Wenn du so schnell keinen Orthopäden hast, frag deinen Hausarzt wegen Physiotherapie (manuelle Therapie oder klassische Massagen, je nachdem, was er verschreiben darf, die sind zwar geizig, aber 3x oder 6x sollte evtl. drin sein. Ich wünsch Dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... Und wegen des nervigen Geräuschs

Antwort von Seansmama am 09.06.2018, 13:11 Uhr

Wenn es für Dich dermaßen nervig ist, hat mir zumindest geholfen! Lass zum Schlafengehen den Fernseher laufen oder nimm Ruhige Musik oder kleines Radio direkt unter Kopfkissen, die dass Geräusch gerade so übertönen. Ich kann mit meinem alten Tinnitus leben, weil ich nicht drauf achte, ... War aber auch ein langer Kampf. Nach 3 Monaten nennen die Ärzte es wohl chronisch, bei einer Blockade, die nicht durch Ohr kommt, könntest Du Glück haben, dass es weg geht. Da es sich bis in das Gesicht zieht, scheint da wirklich eher ein Nerv dran Schuld zu sein. Ganz weit hergeholt, hast Du was mit Weisheitszahn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Und wegen des nervigen Geräuschs

Antwort von Annimini am 09.06.2018, 13:24 Uhr

Also ich habe einen guten Osteopathen im Bekanntenkreis, der momentan das Ohr behandelt. Also Um Geld gehts da nicht.

Weisheitszähne sind alle noch drin. War erst vorgestern wieder beim Zahnarzt. Haben ein Röntgenbild gemacht. Alles ganz beim Alten. Also daher rührts wahrscheinlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Und wegen des nervigen Geräuschs

Antwort von Seansmama am 09.06.2018, 14:01 Uhr

Okay, dann ist das mit dem Geld schon mal ausgeklammert! Also dann würde ich Dir wirklich raten, Orthopäde mit Chiropraktikerausbildung. Blockaden sind ein heikles Thema, gerade bei Skoliosen, da solltest Du Deine Muskulatur versuchen zu stärken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du brauchst dafür keinen „Experten“, Du kannst es selbst...

Antwort von Banu28 am 09.06.2018, 16:39 Uhr

Anstatt zu allen möglichen Therapeuten zu rennen, würde ich die Sache lieber selbst angehen. Es ist ja inzwischen offensichtlich, dass das Ganze stressbedingt ist. Dauerverspannungen im Kiefer- und Nackenbereich lösen Ohrenrauschen aus, das hatte ich auch längere Zeit. Es ging bei mir wieder ganz weg.

Man kann das Auflösen von Stress nicht an andere Menschen delegieren. Es wäre schön, wenn Chiropraktiker und Co einem das abnehmen würden. Sie können aber nur am Symptom herumdoktern, die Ursache muss man schon selbst auflösen. Viele Menschen möchten diese Aufgabe aber gern an jemand Anderen abgeben, u. a. weil sie keine Ahnung davon haben, dass sie das natürlich auch selbst können - und zwar besser.

Man muss natürlich etwas dafür tun, und zwar etwas mehr, als jemand Anderen an sich arbeiten, renken, röntgen, spritzen oder massieren zu lassen. Ich selbst habe meine Dauerverspannungen aufgelöst, indem ich mit Yoga begonnen habe und außerdem täglich meditiere. Damit werden körperliche Verspannungen sehr tief gelöst, und auch seelische Altlasten lösen sich auf. Und zwar viel, viel effektiver, als ich das bei Orthopäden, Physiotherapeuten und einem Psychotherpeuten je zuvor erlebt habe. Ich hätte das früher auch nicht für möglich gehalten, sondern bin lieber von Hinz zu Kunz gerannt.

Es ist ein gar nicht einfacher Lernprozess, die Verantwortung für seinen Körper wieder selbst zu übernehmen, anstatt das Problem von einem Außenstehenden „wegmachen“ lassen zu wollen. Es lohnt sich aber. Ich selbst habe seitdem nicht nur keine Schmerzen mehr (trotz zwei alten Bandscheibenvorfällen, die ich mir vor meiner Yoga-Zeit zugelegt hatte), sondern werde auch generell seit Jahren nicht mehr krank. Ich bin sogar viel stressresistenter als früher. Selbst auf großen Stress reagiere ich nicht gesundheitlich, weil ich mich mit Yoga und Meditation sozusagen täglich neu mit Energie und Gelassenheit auflade.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von Flirrengel am 09.06.2018, 16:49 Uhr

Ich hab sowas auch immer wieder mal (inzwischen schon 3x):
Und zwar kommt das meistens bei mir von einer Kombination aus zu wenig Flüssigkeit und Bewegung!
Also erstmal schaue ich, dass ich meinen Flüssigkeitshaushalt wieder auffülle (Durchblutung) und dann hilft auch viel, viel Spazierengehen - also Bewegung.
Durchblutung und Lockerung der Muskulatur halt. Was mir letztens auch gut geholfen hat war Ginseng hochdosiert vom HNO verschrieben.
So, das ist jetzt im Moment mein persönliches Rezept, beim Physio war ich auch schon, dass hilft aber immer nur bedingt - die ganzen Termine stressen mich dann nämlich auch...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von Seansmama am 09.06.2018, 20:02 Uhr

Alles gut und schön, aber sie hat ne Skoliose und da ist eben alles verschoben. Bei mir hat das auch nix mit Stress zu tun, okay, der alte Tinnitus, ich hab Angst vor Prüfungen und hatte 5 Minuten vor Schluss nen heftigen Hörsturz und da ist er zurückgeblieben. Eine Skoliose kann man nicht mehr geraderücken durch einrenken, keine Frage, man muss lediglich die Auswirkungen in Grenzen halten, die entstehen können, meine Skoliose müsste längst operiert werden und Versuch es so hinzukriegen.
Deine Muskulatur und Bänder müssen sich erstmal neu sortieren, deshalb darf da auch mal jemand ne Massage machen, rein zur Entspannung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du brauchst dafür keinen „Experten“, Du kannst es selbst...

Antwort von Annimini am 10.06.2018, 10:34 Uhr

Ja, der Gedanke ist sehr richtig und auch ich bin überzeugt, dass ich Selbstheilungskräfte besitze. Ich versuche halt derzeit, diese zu aktivieren. Dabei musste ich mir aber eingestehen, dass ich es nicht allein kann. Der Psychologe hilft mir somit, damit ich mir selbst helfen kann und dass ich eigene Ressourcen erkenne und nutze.
Dennoch ist das Physiologische ein Teil von mir und den Beschwerden. Der schiefe Rücken und die Verspannungen im Nacken usw sind ja real da, auch schon vorher. Also lasse ich daran „rumdoktern“. Das schafft mir Linderung.
Ich bin halt eher der ganzheitlichen Auffassung:Körper, Geist, Seele. Ich versuche, alle Ebenen in Einklang zu bringen und nicht nur eine zu stimulieren. Klingt jetzt Mega esoterisch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von Annimini am 10.06.2018, 10:44 Uhr

Was noch zu sagen wäre: Der Druck auf die rechte Gesichtshälfte ist in Form von Druck auf Auge, Nasennebenhöhle und Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von Flora61 am 10.06.2018, 23:25 Uhr

Vieles ist ja schon angesprochen worden.
Hat man eine Neuralgie ausgeschlossen?Nervenentzündung im Gesicht?
Ich hatte selber schon mehrere Hörstürze,seitdem mehr oder weniger starken Tinnitus den ich aber ganz gut im Griff habe,zusätzlich Blockaden der HWS und eine angeborene Skoliose aber mich wundert dass deine halbe Gesichtshälfte betroffen ist.
Eine gute Bekannte hatte auch diesen Druck und Schmerz in oder auf der einen Gesichtshälfte.
Man hat erst nach etlichen Untersuchungen die Ursache gefunden nämlich eine Neuralgie,die mit entsprechenden Medikamenten behandelt wurde.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von Annimini am 11.06.2018, 9:26 Uhr

Das wurde noch nicht untersucht. Ich schätze, die einseitigen Beschwerden kommen daher, dass auch lange Zeit nur ein Ohr betroffen war. Also es fühlt sich auch so an, als wenn der Druck im Ohr auf Auge und Nasennebenhöhlen strahlt. Kann natürlich auch andersherum sein und die geschwollene Nasenschleimhaut drückt aufs Ohr. Vielleicht könnte ich auch mal ein MRT machen lassen.

Jedenfalls hatte ich jetzt zwei relativ entspannte Nächte hintereinander und gestern wars extrem. Zusammenhang mit Wetterumschwung?! Also kann’s ja doch nicht wirklich mit dem Schlaf zusammenhängen, obwohl die Probleme nachts manchmal ganz weg sind. Also vielleicht doch HWS?!
Es ist sehr merkwürdig. Hätte ich mein Baby nicht, wäre ich schon bei vielen Untersuchungen gewesen. Aber das ist zeitlich leider nicht so leicht. Deshalb zieht es sich so elendig lange hin. Und bis man überhaupt einen Termin bekommt, vergeht ja auch schon ein halbes Jahrhundert. fand es ja schon grenzwertig, dass ich mit einer Überweisung „Verdacht auf Tinnitus“ beim HNO erst zwei Wochen später einen Termin bekommen habe. Der Zusatz, dass ich an manchen Tagen mein Baby gar nicht so versorgen kann, wie ich möchte, wegen Schwindel und Knacken im Ohr, wenn sie schreit, hat die in der Praxis herzlich wenig interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von kanja am 11.06.2018, 12:28 Uhr

Ich denke, du solltest tatsächlich Banus Ratschlag folgen und versuchen, dich auf dich selbst zu konzentrieren.

Du machst ja tatsächlich schon wahnsinnig viel hinsichtlich Diagnostik und Therapie, das hatte ich trotz mehrerer chronischer Krankheiten noch nie so. HNO, Zahnarzt, Osteopathie, Psychologe ...........

Auch dass du sagst, es wird schlimmer, wenn dein Baby weint, lässt mich aufhorchen und vermuten, dass doch eher eine psychische Komponenten dahinter steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von Seansmama am 11.06.2018, 14:11 Uhr

Schwindel und Knacken im Ohr ... Wenn es nicht Zähne sind oder deren Kiefergelenke, Nasennebenhöhlen. Ein MRT kann man vom Kopf machen, da wüsste man zumindest, dass es das nicht ist.
Google mal CMD, craniomandibuläre Dysfunktion und es gibt spezielle Ärzte, dass ist jetzt so meine letzte Idee, um überhaupt erstmal was rauszukriegen und Dir zu helfen. Der Tinnitus ist mittlerweile zur Allerweltsdiagnose verkommen, wenn man nicht weiß woher, gibt es im unnützen Fall eh nur Infusionen, bringt nix, wenn es keine Durchblutungsstörung ist, wird aber gern gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von Annimini am 11.06.2018, 17:49 Uhr

Oh ja, seansmama!! Ich dachte mir auch beim Durchstöbern des Internets: Man, was alles Tinnitus ist und woher es immer kommt. Da guckt man einmal blöd in die Sonne und Zack, hat man Tinnitus.
Na, wie dem auch sei... von CMD habe ich auch schon gehört und ich bin da auch bisschen hängengeblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von josefinchen am 11.06.2018, 19:36 Uhr

Hallo
Wer hat die Schilddrüse untersucht und wie genau? Ultraschall, TSH, ft3, ft4, Antikörper(3)
Es könnte laut deiner Beschreibung schon in diese Richtung gehen. Ebenfalls überprüfen lassen würde ich mal Ferritin(Speichereisen) Holo-TC(Vit. B12) und OH-D3(Vit. D3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von Annimini am 11.06.2018, 19:57 Uhr

Habe beim Hausarzt Blut abgegeben mit der Bitte, Schilddrüsenwerte zu untersuchen und keinen Anruf bekommen, heißt übersetzt, alles ok. Was genau untersucht wurde, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen und Druck

Antwort von Maroulein am 19.06.2018, 8:21 Uhr

Ein Hörsturz wurde ausgeschlossen?

Ich habe dadurch so ein watteartiges Druckgefühl auf der betroffenen Seite gehabt und einen Tinnitus und eben Schwindel,durch das Cortison ist es etwas besser geworden,das piepsen bleibt,bei mir kam ein rauschen mit dem durchblutungsförderndem Mittel dazu,da hab ich es wieder abgesetzt,dieses "betrunkene" Gefühl hatte ich auch eine Weile,das geht mit der Zeit besser,aber bei mir ist es ebenfalls so dass wenn meine Kleine arg schreit die Symptome schlimmer werden
Da deine Symptomatik mit Schwindel anfing wäre noch die Frage ob da alles ausgeschlossen wurde?es gibt auch spezielle Schwindelambulanzen

Meine Ma hatte alle Ärzte durch,HNO, Neurologe...alle meinten sie habe nichts in der Hinsicht
In der Schwindelambulanz würde dann sowohl Dreh als auch Lagerungsschwindel diagnostiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Druck auf dem Ohr ohne Befund

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Druckgefühl auf dem linken Ohr. Es kommt direkt nach dem Aufstehen und verschwindet im Laufe des Tages wieder bzw wird leichter. Es fühlt sich an, als wäre ein kleines Loch im Trommelfell (so fühlt es sich zumindest beim Atmen an, als ...

von Bellamy 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druckgefühl nach Fehlgeburt normal?

Hatte vor 6 Tagen eine Fehlgeburt, war ende der 5ssw. Blutungen sind weg - natürliche Fg. Ich habe allerdings immer so ein komisches Druckgefühl (Stechen) richtung Mumu. Schmerzen kann man das auch nicht wirklich nennen, aber es ist unangenehm. Merke es zeitweise, nicht den ...

von Mone2014 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druck in der Scheide

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem- ich war heute beim Sport, habe auch nicht viel gemacht- ein bißchenCrosstrainer, ein paar Geräte und zum schluss 30 min Radfahren. Jedenfalls hatte ich ersteinmal nach dem Sport ziemliche Unterleibsschmerzen für knapp 2 Std. Seid ...

von Lakshmi01 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

brennen, krämpfe und Druckgefühl im Unterleib

Hallo, ich hoffe es kann mir einer einen Rat oder einen Tip geben. Ich verlange hier keine Ferndiagnose, weil dies gar nicht möglich ist. Ich leide seit gut einem Jahr an immer wiederkommenden Symptome, wo kein Arzt was findet. Es sind Symptome wie: brennen im Unterleib ...

von Libelle07 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Druckschmerz an der Brust

Hallo, brauche bitte mal einige Meinungen, auch wenn keiner eine Glaskugel besitzt. Ich war vor 2 Wochen zur Vorsorge, da war alles okay. Nun habe ich heute Nacht schon gemerkt, dass mir meine linke Brust an der Seite irgendwie zwickt. Kann man da einfach mal unglücklich ...

von karlchen 54 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Ziehen und Druck im Unterleib seit dem letzten Eisprung!?

Wir sind dabei das 2.Kind in Angriff zunehmen. Nun bin ich heute Es +12 und seit genau dem letzten Eisprung, habe ich ein ziehen im Unterleib und einen Druck nach unten, was kann das sein. Ab und zu zieht es auch bis in Bauchnabel? Menstruationsschmerzen habe ich nie vor der ...

von franzi1406 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

seit gestern Druck auf Ohr, was hilft???

Hallo, ich bin in der 20. Woche schwanger und habe seit gestern mittag dauerhaft Druck auf meinem linken Ohr. Es fühlt sich alles gedämpft an, als hätte man Watte im Ohr. Bin eigentlich nicht erkältet und auch sonst am Ohr nicht anfällig. Es tut nicht weh, nervt mich ...

von skypowerww 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.